Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt

Diskutiere Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert. Nur der Realtek Audio HD Treiber...
M

Michi via Gast

Hallo,
habe gestern auf meinen PC das Windows 10 upgrade du5rchgeführt, hat auch reibungslos funktioniert.
Nur der Realtek Audio HD Treiber lässt sich nicht mehr installieren, bzw das Programm selbst "fehlt". Und diesen würde ich natürlich brauchen um meine am PC angeschlossene Teufel 5.1 zu konfigurieren.

Meine Frage ist jetzt: kennt einer das Problem bzw. hatte das gleiche Problem und kann evtl Abhilfe schaffen? Ich bin echt am verzweifeln..

Habe auch schon die neuesten Treiber heruntergeladen und getestet aber hat auch nicht geholfen. Auch der "inoffizielle" Realtek Treiber brachte nichts. Es wird zwar "etwas" installiert, aber im Pfad ist die Realtek Datei auch "nur" 5 MB groß.

Eckdaten zum PC:

Gigabyte FX6100 Six Core + 8 GB DDR3 Ram & GTX 650 Ti Boost , WIn10 ist auf einer Samsung SSD und alle anderen auf einer 1TB Platte

Danke für eure Hilfe,

Gruß Michi ;)
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Der Realtek Audio Manager wird normalerweise automatisch installiert, so die Chipsatztreiber stimmen. Denn nur dann kann Windows alle Geräte korrekt erkennen. Also prüf, ob die Chipsatztreiber stimmen und installier sie gegebenenfalls selbst, nachdem Du sie beim Hersteller des Mainboards heruntergeladen hast.
 
M

Michi via Gast

Ok, habe nun den aktuellen Chipsatztreiber von der Herstellerseite geladen installiert + den Realtek Audio HD Treiber von der gleichen Seite und für Win10 geladen und installiert. Gleicher Effekt, er installiert was aber das Programm fehlt und die Datei im Installationspfad ist immer noch 5 MB groß.

Noch ne andere Idee an was es liegen kann?

Cheers Michi
 
Thema:

Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt

Realtek Audio HD Manager funktioniert nicht / fehlt - Ähnliche Themen

Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Das Problem ist wie folgt : Nach umstieg auf ein neues Headset (Roccat Khan) bekomme ich das Mikrofon einfach nicht ans laufen, Audio wiedergabe...
Realtek HD: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Realtek HD Audio Manager. Ich habe von einem Freund ein Laptop mit W10 pro gekauft. Ich höre viel Musik von...
Die Lösung für realtek hd Audio manager weg: Ich habe jetzt eine Version von 17.Dezember 2016 installiert jetzt ist er wieder da. an alle die das Problem haben probiert es mal aus ob es euch...
WLAN behindert Thunderbolt Audio Interface. Konflikt?: Hallo liebe Gemeinde, Mein Audio Interface (TC Electronic Studiokonnekt 48) hängt an einem USB C/Thunderbolt 3 Port meines HP Omen X Notebooks...
Mikrofon funktioniert nicht, Lautsprecher schon- Headset - Realtek HD Audio: Hallo! Ich habe folgendes Problem, ich habe mir am Dienstag einen Hyrican CyberGamer forest PC 5723 gekauft mit einer Mainboard MSI H110M PRO-D...

Sucheingaben

realtek hd audio manager funktioniert nicht mehr

,

realtek hd audio manager öffnen

,

realtek audio manager

,
realtek hd audio manager
, realtek aktivieren windows 10, realtek funktioniert nicht, sound manager realtek verschwunden, realtek S1200a audio treiber, realtek audio hd manager soundeffekt nicht da, win 10 realtek audio manager, realtek aktivieren windows 10, realtek aktivieren windows 10, hd audio manager realtek, rtkngui64 exe realtek hd audio manager, realtek audio manager windows 10, audio manager öffnen windows 10, realtek hd audio manager für windows 10, audio manager öffnen, realtek high definition funktioniert nicht, realtek soundmanager soundeffekt fehlt, realtek verschwunden, win 10 1703 realtek geht nicht, win 10 realtek audio manager funktioniert nicht mehr, Realtdk hd Manager funktioniert nach creator update nicht mehr., realtek hd audio manager funktioniert nicht richtig
Oben