realtek audio 2.81 im Autostart

Diskutiere realtek audio 2.81 im Autostart im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, da mir die Windows eigenen Soundeinstellungen zu doof sind habe ich mir den realtek audio 2.81 heruntergeladen und Installiert. Leider...
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Hi,

da mir die Windows eigenen Soundeinstellungen zu doof sind habe ich mir

den realtek audio 2.81 heruntergeladen und Installiert.

Leider taucht er in der rechten Taskleiste nicht nach kompletten Neustart auf.

Er lässt sich manuell starten dann kann ich damit auch meine Soundeinstellungen nutzen.

Auch wenn das Soundmanager Fenster mit X beende , Bleibt in der rechten Taskleiste das Symbol

für den Soundmanager erhalten und funktionsfähig. SUPER....

Leider musste ich ihn mehrmals manuell starten was nicht Sinn der Sache meines Erachtens sein sollte.

Ok. Google angeworfen und geschaut wo der Autostart Ordner ist. Auch alles gefunden und die Verknüpfung

vom Soundmager dort eingefügt. HURRA.....

Startet auch alles super ......nur kann man es so machen das daß Soundmanager Fenster nicht erscheint ?

Mir geht's nicht um den klick um das Fenster zu beenden. Es soll gar nicht erst erscheinen...

Nein im Soundm.fenster gibt es keine Punt der es Automatisch beim Win start dort erscheinen lässt.

Oder ich bin Blind..
Unbenannt.jpg

Angaben zum System siehe SIG:

ASUS Prime A320M-K AMD Ryzen 5 3600
6 Cores 12 Threads x 3.60GHz +32 GB Ram

PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram

Win 10 (64 bit) Pro

Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Wenn das Fenster offen ist , auf Info und dann Im Infobereich anklicken . ( So ist es bei mir )
Unbenannt.PNG

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Nein im Soundm.fenster gibt es keine Punkt der es Automatisch beim Win start dort erscheinen lässt.

sorry wie du auf MEINEM BILD siehst siehst du kein Button.

Also hilft mir dein Bildchen nicht weiter.

gebe dir folgendes bsp. wenn ich jetzt dir den Treiber geben würde und du z.b. kein ASUS Board wie ich habe

sondern du hast z.b. ein ASROCK Board dann würden wir 2 Unterschiedlichen Oberflächen sehen.

Habe mir den entpackten Treiber mal angesehen . Da sind viele Board Anbieter und viele verschiedene ALC Chip 887 , 888 u.v.a.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Home 64bit 1909 (Build 18363.476
System
Intel(R) Core(TM) i3 550CPU 8GB RAM , R7 270 Serie
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Startet auch alles super ......nur kann man es so machen das daß Soundmanager Fenster nicht erscheint ?
.... nur wenn im Tool einstellbar ist "minimiert starten" oder es eine notification.exe hat, die man auto-starten lässt. Das ist meines Wissens beim Realtek Soundmanager nicht der Fall.

So ich ihn nutzen wollte und aktuell nutzen will, starte ich ihn aus der alten Systemsteuerung heraus. Den auto-starten zu lassen, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Man öffnet ihn halt, wenn man was einstellen will. Das macht man in der Regel 1-2 Mal, zu Beginn nach der Installation des BS, und dann vlt. nochmal, wenn man was umgebaut hat. Dann ist das Teil konfiguriert und wird lange nicht mehr benötigt. Oder stellst Du mit jedem Systemstart dort was ein? Dann könntest Du Dir eine Verknüpfung welcher Art auch immer anlegen, um schnellen Zugriff zu haben, um ihn dann aber manuell zu starten, was eben der Anwendungs-Normalfall ist, würde ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
System
hmm,

na ja wenn ich mal meine Musik Macke bei Youtube habe ist da schon des öfteren was einzustellen.

Jeder nimmt ja nach gehör auf und stellt es dann ein bei YT. Und ich mir kein R&R als POP an.

Nachvollziehbar oder ? Du im Endeffekt stört mich nicht dieser kleine klick zum schließen des Fensters.

wenn ich in den Eigenschaften der Befehlszeile am ende >NUL: eingebe müsste doch das Fenster gar

nicht erst erscheinen ? Oder ?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.264
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
wie gesagt, m.E. müsste es im Tool eine Funktion geben, es minimiert starten zu lassen. Die gibt es meines Wissens nicht und das kannst Du dann auch nicht mit Kommandos erzwingen, weil das Tool es nicht kann. - starten, dann geht das Tool mit seinem Fenster auf, schließen, dann schließt das Tool und das Fenster. Anders kenne ich das nicht.

Thema:

realtek audio 2.81 im Autostart

realtek audio 2.81 im Autostart - Ähnliche Themen

• Kann nicht Realtek High Defenition Audio Driver installiern

Kann nicht Realtek High Defenition Audio Driver installiern: Hallo, mein Sound funktioniert nicht und zeigt rote X. Ich habe mal im Internet recherchiert und einige Ratschläge durchgeführt. Allerdings...
  • Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt

Realtek HD Audio Manager + Roccat khan Headset Mikrofon wird nicht erkannt: Das Problem ist wie folgt : Nach umstieg auf ein neues Headset (Roccat Khan) bekomme ich das Mikrofon einfach nicht ans laufen, Audio wiedergabe...
  • Lautsprecher Realtek HD Audio - Laptop: Terra mobile 1713 A

Lautsprecher Realtek HD Audio - Laptop: Terra mobile 1713 A: Sehr geehrte Community-Mitarbeiter, Seit einigen Tagen hat sich die Lautstärke wesentlich vermindert. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe den...
  • Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.

Realtek Audio Mikrofon funktioniert nicht mehr.: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass mein eingebautes Mikrofon plötzlich nicht mehr funktioniert. Vorgestern hat es noch einwandfrei...