Realistischer Stromverbrauch PC

Diskutiere Realistischer Stromverbrauch PC im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Sorry, ist jetzt OT aber muss sein, er will einen Dreier (über dieses Thema) aber ohne uns zwei, wir machen da nicht mit..............
  • Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #21
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Sorry, ist jetzt OT aber muss sein,

er will einen Dreier (über dieses Thema) aber ohne uns zwei, wir machen da nicht mit..............

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #22
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Sorry, ist jetzt OT aber muss sein,

er will einen Dreier (über dieses Thema) aber ohne uns zwei, wir machen da nicht mit..............

Na man kann ja noch 3 Wochen weiter über Watt zahlen quatschen ohne zu einer Lösung zu kommen.

Du hast gutes System was den Strom angeht . Was willst du mehr .

lg

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #23
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
Version 22H2 ( Build 22621.1413) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich habe ja Green IT....die produziert sogar Strom....:o

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #24
K

kerberos

...
Also wenn die Jungs ihre Gamermöhren anwerfen flackert immer das Licht im Wohnzimmer.:o

Jo, nun weiß ich weshalb ich noch Single bin; und p.A. nicht über meine 1.100 Kwh beim Stromanbieter komme :p

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #25
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Na man kann ja noch 3 Wochen weiter über Watt zahlen quatschen ohne zu einer Lösung zu kommen.

Du hast gutes System was den Strom angeht . Was willst du mehr .

lg

Na diesmal liegst du falsch, wenn du ALLES gelesen hättest auch #18, da habe ich schon geschrieben, dass meine Frage nach dem Stromverbrauch beantwortet wurde und zwar zufriedenstellend.
Hinterher folgte zwar etwas OT, wobei die Auslastung meines Pc`s , bzw. Gra/Ka auch ein Thema wäre, was mich interessiert.

in diesem Sinne ALLEN ein frohes warten auf das Christkind

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #26
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Jo, nun weiß ich weshalb ich noch Single bin; und p.A. nicht über meine 1.100 Kwh beim Stromanbieter komme :p

Oh, da kann ich über ;-)
Aber OK, mit 3 Mann, OK, ein Mann zwei Frauen kommen wir auf rund 5,5MWh im Jahr :o

- - - Aktualisiert - - -

Habe mit dem Programm getestet, aber leider wird meine GrKa nicht erkannt, zumindest nicht in der Freeware- Version. Da ich aber nicht gewillt bin, auch noch Geld auszugeben, belasse ich es einfach.
Meine Kernfrage wurde ja im Prinzip beantwortet und meine Werte im Anfangsthread sind durchaus realistisch. Habe das Energiekosten-Messgerät auch an anderen Verbrauchern angeschlossen und dabei festgestellt es misst ziemlich genau.
Das "Abfallprodukt" CPU und GPU Auslastung ist auch ein interessantes Thema, aber nehme lieber was anderes ordentlich ran :mad:

Mal zum testen:

Furmark für die GPU (nein, nicht Futuremark)
Prime95 für CPU,RAM

damit lastest du deinen Rechner zu 100% aus und siehts was du so am Strom ziehen könntest ;-)

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #27
H

Hartmut-G

Neuer Benutzer
Da werfe ich doch noch Daten von einer Spielkiste in den Raum. 4 GHz CPU. 1080 Gtx und 3 Monitore macht unter Last, also im Spiel gerne ca. 520 W. (Und jede Menge Spaß )

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #29
H

hans.maurer

Neuer Benutzer
als Nachtrag noch die bei mir an der 220V-Steckdose (mit PC und Bildschirm) gemessenen Werte

Energie von Bildschirm + PC.jpg

viele Grüße

Hans

Zuletzt bearbeitet:
  • Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #30
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo Hans,

diese Werte scheinen mir realistisch.
Habe auch versucht das Gerät herauszufinden, mit welchem du diese Aufzeichnung gemacht hast, habe zwar den Hersteller gefunden, aber leider nichts genaues.
Über genauere Angaben würde ich mich freuen.

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #31
H

hans.maurer

Neuer Benutzer
Hallo @albe

ist schon etwas älter, das neuere Gerät ist "energy-logger 4000" von Voltcraft und gibt es für 60€ beim Conrad.

Viele Grüße

Hans

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #32
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Danke Hans, für die Info.
Mir hat die grafische Darstellung gefallen, habe im Prinzip auch so ein Gerät, aber in der billigen Variante, ganz besch..... zum ablesen. Habe nicht die Möglichkeit über eine SD- Karte die Daten auf dem PC auszulesen.

Gesendet von meinem ROBBY mit Tapatalk

• Realistischer Stromverbrauch PC Beitrag #33
H

hans.maurer

Neuer Benutzer
das Logging-Interval ist fest 1 Minute.
Ist für manche Fälle schon sehr lang, aber für die meisten Fälle sehr aussagekräftig.
Gruß

Hans

Thema:

Realistischer Stromverbrauch PC

Realistischer Stromverbrauch PC - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Pc vs Laptop - Warum solch grosse Unterschiede?: Hallo Community Ich melde mich auch mal wieder mit einer Frage / Diskussion. Habe mir einen neuen Pc geholt und feststellen müssen, dass...
Sound setzt aus, bei Aktivitäten am PC: Hallo Liebe Community, mal sehen ob ihr mir helfen könnt. Erst einmal meine Technischen Daten: CPU: AMD FM-8350 Socket AM3+(942) 4Ghz...
Keine Wiedergabe von Mediadaten: Edit: Ok, warum auch immer, aber nach der Neuinstallation von Norton (erneut) schien es wieder einwandfrei zu funktionieren, ging ca. 10 Minuten...

Sucheingaben

stromverbrauch pc standby 16h

,

pc idle Verbrauch

,

win 10 standby stromverbrauch

,
office-pc leistungsaufnahme leistungsfaktor
, win 10 stromverbrauch, pc stromaufnahme im standby, stromverbrauch windows 10 standby, Stromverbrauch PC bei auszustand, Stromverbrauch PC ausgestattet am Netzteil, pc idle stromverbrauch
Oben