albe
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- Win 10 Pro 64 bit
- System
- ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,
habe mal eine Frage zum Stromverbrauch bei einem PC.
Im Netz habe ich so unterschiedliche Angaben gelesen, deshalb habe ich selbst mal gemessen und zwar mit einem sogenannten Energiekosten-Messgerät.
Die gemessenen Werte kommen mir sehr niedrig vor, deshalb die Frage, sind diese gemessenen Werte realistisch? Vielleicht hat jemand hier auch schon mal den Stromverbrauch seines PC`s gemessen und kann meine Messungen bestätigen oder.............
Ruhezustand 7 Watt ( Monitor aus)
Normaler Betrieb z. B. im Moment 98 Watt
Filme auf TV streamen mit PC- Monitor 140 Watt
Filme auf TV streamen PC- Monitor aus 110 Watt
Sind alles ca. Werte da die Anzeige schwankt.
Noch ein paar Angaben, Netzteil 350 Watt, LED Monitor 27 Zoll 20 Watt, AMD FX-8350 ca. 80 Watt,
Ist jetzt nicht so wichtig, ist nur ein Thema, welches mich interessiert........
habe mal eine Frage zum Stromverbrauch bei einem PC.
Im Netz habe ich so unterschiedliche Angaben gelesen, deshalb habe ich selbst mal gemessen und zwar mit einem sogenannten Energiekosten-Messgerät.
Die gemessenen Werte kommen mir sehr niedrig vor, deshalb die Frage, sind diese gemessenen Werte realistisch? Vielleicht hat jemand hier auch schon mal den Stromverbrauch seines PC`s gemessen und kann meine Messungen bestätigen oder.............
Ruhezustand 7 Watt ( Monitor aus)
Normaler Betrieb z. B. im Moment 98 Watt
Filme auf TV streamen mit PC- Monitor 140 Watt
Filme auf TV streamen PC- Monitor aus 110 Watt
Sind alles ca. Werte da die Anzeige schwankt.
Noch ein paar Angaben, Netzteil 350 Watt, LED Monitor 27 Zoll 20 Watt, AMD FX-8350 ca. 80 Watt,
Ist jetzt nicht so wichtig, ist nur ein Thema, welches mich interessiert........
Zuletzt bearbeitet: