Reaktivierung der Windows 10 Lizenz

Diskutiere Reaktivierung der Windows 10 Lizenz im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Samsung 970 Evo Plus M.2 SSD gekauft und wollte damit...
  • Reaktivierung der Windows 10 Lizenz Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Samsung 970 Evo Plus M.2 SSD gekauft und wollte damit meine alte SSD in Rente schicken, da diese mir ohnehin zu klein war.

Jetzt lässt sich aber auf der neu aufgespielten Platte Windows nicht mehr aktivieren. Zuvor war Windows per digitaler Lizenz erfolgreich aktiviert und an mein Microsoft Konto gekoppelt. Es befinden sich beide registrierten Computer im Konto, jeweils die alte und neue Festplatte. Wenn ich jetzt aber auf Aktivierung > Problembehandlung > "Ich habe kürzlich die Gerätehardware gerändert" drücke, dann erscheint "Windows kann nicht aktiviert werden". Die neue Festplatte wurde per "Windows Media Creation Tool" komplett neu aufgespielt.

Installiert ist auf der neuen SSD Windows 10 pro Version 1809.

Auf der alten war Windows 10 pro Version 1803 installiert.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, vielen dank schon mal im voraus.

Gruß Alex

Thema:

Reaktivierung der Windows 10 Lizenz

Reaktivierung der Windows 10 Lizenz - Ähnliche Themen

Einige Fragen zu Windows: Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zu Windows 10. Ich habe mir Windows 10 Pro, 22H2 in einer VM (VirtualBox) installiert. Der Win7-Key...
Reorganisation einer Windows Workstation: Guten Abend, Vor einiger Zeit habe ich eine zweite SSD in mein System integriert und ein weiteres Windows 10 Parallel installiert weil sich für...
System Optimierung durch Hardwarekonfigurationen ??: Ich möchte mein System performanter durch das umstrukturieren meiner Hardware machen. Mein Netzwerk besteht aus einem D-Link Switch DGS 1210-16...
Windows 10 Lizenzen miteinander austauschen: Hallo Community, ich habe unter meinem MS-Konto zwei Windows 10 Lizenzen laufen: 1. Lizenz: Windows 10 Home auf meinem Hauptrechner 2...
Bootmanager auf alter Festplatte zu neuer verschieben: Nach kleinem Erfolg weiß ich leider nichtmeh weiter, deswegen bin ich jetzt hier. Ich hatte schon länger vor mein Windows ursprünglich von einer...

Sucheingaben

win 10 mainboard wechsel

Oben