RDP und trotzdem Desktop wechseln?

Diskutiere RDP und trotzdem Desktop wechseln? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mal ne frage. Ich arbeite täglich mit mehreren remotesitzungen gleichzeitig. Im Vollbildmodus wohl bemerkt. Es lässt sich so...
D

DrTosh

Hallo ich habe mal ne frage.
Ich arbeite täglich mit mehreren remotesitzungen gleichzeitig.
Im Vollbildmodus wohl bemerkt. Es lässt sich so einfach besser arbeiten.

Nun mein Problem. Ich möchte nicht immer minimieren und dann eine andere Sitzung anklicken.
Ich möchte aber auch nicht nur lokale Shortcuts erlauben, also mit Alt-Tab switchen, weil dann
alle Short-Cuts des Remotes wegfallen, wie windows + E oder R ...
Dann lieber via mausklick wechseln.

Seit Windows 10 gibt es jetzt aber die multiDesktops. Ich habe die Hoffnung das ich in den Rdps die Shortcuts
verwenden kann und gleichzeitig mit Ctrl + Windows + pfeiltaste den lokalen Desktop wechsel.
Nur leider bisher ohne erfolg.
Gibt es irgendeinen weg lokale Shortcuts anzusagen wie im vmware player mit Ctrl + Alt?
Oder unbekannte Shortcuts an den lokalen weiter geben?
Denn so passiert einfach garnix

Danke im vorraus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
D

DrTosh

any ideas?

D

DrTosh

irgendwer ne idee?

Thema:

RDP und trotzdem Desktop wechseln?

Sucheingaben

vmplayer auf desktop wechseln

,

RDP Vollbild Windows 10 nicht im Hintergrund

,

shortcut um in einer microsoft rdp sitzung auf den desktop zu wechseln

RDP und trotzdem Desktop wechseln? - Ähnliche Themen

• Windows 10 Pro kein RDP möglich

Windows 10 Pro kein RDP möglich: Hallo, ich versuche per RDP von einem Windows 10 Pro Rechner auf einen anderen Windows 10 Pro Rechner zuzugreifen. Bei beiden Geräten sind...
  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Windows 10 rdp

Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • RDP vo PC zu PC

RDP vo PC zu PC: Hi, ich habe in meinem Netzwerk 2 non domain joined PS und kann kein RDP von einem der PCs zum anderen machen, Verbindung kommt nicht zustande...