RDP - gleicher Server - verschiedene User

Diskutiere RDP - gleicher Server - verschiedene User im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich würde gerne folgende Problem lösen ohne zusätzliche Software von Drittanbietern zu installieren: Ich habe für einen Server zwei...
D

Doraymefayzo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
1
Version
Enterprise 2015 LTSB
Hallo!

Ich würde gerne folgende Problem lösen ohne zusätzliche Software von Drittanbietern zu installieren:

Ich habe für einen Server zwei Zugänge.

Einen als normaler User und einen als Admin.

Um mich auf den Server zu schalten, habe ich auf meinem Desktop eine RDP-Verknüpfung in der Benutzername und Passwort gespeichert sind (bitte keine Dikussion bzgl Sicherheit oder so).
Ich wollte nun eine zweite anlegen mit den Zugangsdaten von meinem Adminaccount.
Wenn ich jedoch die RDP-Sitzung starte, meldet er sich immer mit den Daten der letzten Session an.
Wenn ich also Verknüpfung A starte, mich dann wieder abmelde und dann Verknüpfung B starte, meldet er sich automatisch mit den Zugangsdaten von Verknüpfung A an (und umgekehrt). Also immer mit den Daten der letzten Session.


Wie kann ich das lösen (meinetwegen über eine Batchdatei oder ein Skript) das ich mich mit zwei verschiedenen Usern so anmelden kann ohne daß ich nach Logindaten gefragt werde?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
kallemann

kallemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.01.2015
Beiträge
183
System
i5-4690, 8GB, NVIDIA GeForce GT 610, SSD
Ich habe für einen Server zwei Zugänge.
Einen als normaler User und einen als Admin.
bei mir funktioniert das.
Frage: hast Du User B aus User A kopiert (und angepasst) oder ihn über die RemoteDesktop neu aufgebaut ?
Ich speichere die dann auch in einem speziellen Verzeichnis.
 
Thema:

RDP - gleicher Server - verschiedene User

Sucheingaben

win10 rdp verbindung unterschiedliche zugangsdaten

RDP - gleicher Server - verschiedene User - Ähnliche Themen

  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

    Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Windows 10 rdp

    Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

    Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • RDP vo PC zu PC

    RDP vo PC zu PC: Hi, ich habe in meinem Netzwerk 2 non domain joined PS und kann kein RDP von einem der PCs zum anderen machen, Verbindung kommt nicht zustande...
  • RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil

    RDP-Verbindung wird mit Dauer der Verbindung langsamer und instabil: Hallo zusammen, mein PC (Win10Pro1809) baut eigenständig eine IPSec VPN-Verbindung in unser Firmennetzwerk auf. GW ist bei mir eine FritzBox...
  • Ähnliche Themen

    Oben