RDP funktioniert nicht mehr nach Windows Updates

Diskutiere RDP funktioniert nicht mehr nach Windows Updates im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gestern habe ich Windows 10 x64 Enterprise installiert auf der Arbeit. Per Remote installiere ich alle benötigten Programme auf...
G

Gast

Hallo zusammen,

gestern habe ich Windows 10 x64 Enterprise installiert auf der Arbeit. Per Remote installiere ich alle benötigten Programme auf dem Rechner.

Heute Morgen gab es allerdings einige Updates die installiert wurden;

KB3074686
KB3116097
KB3118714
KB3119598
KB3122962
KB3102495
KB3173427
KB3161102
KB3125217
KB3198585

Nach dem diese Updates installiert wurde, funktioniert die RDP Verbindu´ng nicht mehr. Ich muss mich noch authentifizieren dann kommt ein hellblauer Hintergrund mit einem weißen gepunkteten Kreis (Ladevorgang). Dies dauert ca. 20 - 30 Sekunden und dann bricht es ab.

Anfangs dachte ich, es liegt an einem Programm namens LabVIEW, habe demnach das Programm deinstalliert, leider ohne Erfolg. Anniversary Update kann nicht installiert werden aufgrund folgender Fehlermeldung:

CPU: OK
Arbeitsspeicher: OK
Speicherplatz: OK
! Betriebssystem: Kontaktieren Sie den Systemadmin um eine Windows Server-/Enterprise-Edition zu aktualisieren.

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

PS: sfc /scannnow hat keine Fehler gefunden.

Was ich noch hinzufügen möchte:

Firewall ausgeschaltet --> kein Erfolg
Office 2010 (wegen 80 Updates) deinstalliert --> kein Erfolg
Virenscanner deaktiviert (MCAfee 8.8 mit Agent 5.04) --> Kein Erfolg
LabVIEW 2016 (weil es bei 2015 noch funktioniert hat) komplett deinstalliert --> kein Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

RDP funktioniert nicht mehr nach Windows Updates

Sucheingaben

kontaktieren sie den systemadmin um eine windows server-enterprise-edition zu aktualisieren

,

remotedesktopverbindung funktioniert nicht mehr

,

rdp verbindung funktioniert nach update nicht mehr

,
remote verbindung zu acer laptop geht nicht

RDP funktioniert nicht mehr nach Windows Updates - Ähnliche Themen

  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

    Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Windows 10 rdp

    Windows 10 rdp: Ich habe ein MS Access Programm, das kontinuierlich läuft, alle fünf Minuten schaut, ob was zu tun ist und es dann macht, oder eben wieder fünf...
  • Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.

    Remotedesktopverbindung RDP-Datei zieht falsche Anmeldedaten.: Ich habe hier eine Windows-Domäne mit mehreren Clients. Unterschiedliche Anwender setzen sich gelegentlich an einen der Rechner und melden sich...
  • RDP vo PC zu PC

    RDP vo PC zu PC: Hi, ich habe in meinem Netzwerk 2 non domain joined PS und kann kein RDP von einem der PCs zum anderen machen, Verbindung kommt nicht zustande...
  • RDP - Verbindung - Drucken auf lokalen Drucker über "umgeleitet" funktioniert nicht mehr!

    RDP - Verbindung - Drucken auf lokalen Drucker über "umgeleitet" funktioniert nicht mehr!: Ich habe einen Windows 10 professional PC1 und greife über einen Windows 10 professional Client2 mit dort lokal installiertem Drucker mfc 7320...
  • Ähnliche Themen

    Oben