Raumkalender verwalten - Office 365

Diskutiere Raumkalender verwalten - Office 365 im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Unser Betrieb die Gemeindeverwaltung migriert zurzeit Exchange Konti zu Office 365. Neben den E-Mails, welche wir erfolgreich...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag

Unser Betrieb die Gemeindeverwaltung migriert zurzeit Exchange Konti zu Office 365. Neben den E-Mails, welche wir erfolgreich migrieren konnten, wollen wir nun ebenfalls die Raumkalender migrieren. Die Raumkalender haben wir in Office 365 erstellt und ebenfalls aktiviert. Leider funktionieren die Raumkalender bis heute nicht.

Das Ziel ist es, dass unsere Mitarbeiter der Kanzlei, die Raumkalender verwalten und neue Termine eintragen können. Da wir bereits auf die gleiche Weise wie mit Exchange die Raumkalender verwalten möchten, haben wir sämtliche Einstellungen übernommen, leider ohne Erfolg. Als Benutzer kann man keine neuen Termine erfassen, nur im OWA, der Weboberfläche funktioniert es.

Wir haben bereits einige Schritte probiert wie

• OST Datei löschen
  • Outlook im Cache Modus starten
  • Konto entfernen und neu hinzufügen
  • Kalender mit der neusten Version von Outlook (Office 2016) testen
  • Raumkalender löschen und neu erstellen
  • Vollzugriff an Benutzer erteilen
  • In den Eigenschaften der Kalender die Berechtigungen erteilt
  • Einstellungen vom Exchange Server eins zu eins übernommen

Ebenfalls haben wir probiert in den Eigenschaften des Kalenders die Berechtigungseinstellungen zu ändern, was zuerst auch bei einem Kalender funktionierte. Als wir weitere Kalender bearbeiten wollten, hängte sich Outlook auf oder es kam eine Fehlermeldung, dass wir fehlende Berechtigungen hätten. Da wir aber zuvor in jedem Kalender unsere Konti als Admin (Vollzugriff) festgelegt haben, müssten wir die erforderliche Berechtigungen haben. Mit dem Admin Konto konnten wir die Einstellungen auch nicht aufrufen.

Nach langem testen mussten wir feststellen, dass seit der Migration, Outlook sehr instabil läuft. Outlook hat lange Ladezeiten und häufige abstürze. Mit Outlook 2016 treten ebenfalls dieselben Fehler auf wie bei Outlook 2010.

Thema:

Raumkalender verwalten - Office 365

Raumkalender verwalten - Office 365 - Ähnliche Themen

• Konflikte bei Raumkalender zulassen

Konflikte bei Raumkalender zulassen: Hallo, wir haben einen Raumpostfach angelegt, in dem ausser Haus Termine eingetragen werden sollen. Konflikte sollen zugelassen werden, aber nur...
  • Outlook Regel verwalten - Absturz

Outlook Regel verwalten - Absturz: Immer wenn ich auf "Regel verwalten" klicke, schließt Outlook. Die bestehenden Regeln funktionieren zwar, allerdings müsste ich halt mal alte...
  • Energie Verwaltung (Systemsteuerung)

Energie Verwaltung (Systemsteuerung): Hallo, ich habe das Problem, dass ich die Einstellungen in der Systemsteuerung zum Prozessor nicht finde. Ich suche das Processor Power...
  • Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte

Erhalte Fehlermeldung wenn ich die Whitelist für's externe Teilen einer GRuppe verwalten möchte: Sharing External sharing Site content can be shared with: Anyone Users can share files and folders using links that don't require sign-in. New...