Randziffern in Word Dokument erstellen

Diskutiere Randziffern in Word Dokument erstellen im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe ein Problem in einem Dokument Randziffern zu erstellen. Randziffern für wissenschaftliches Arbeiten nummerieren außerhalb des Textes am Rand die Absätze einzeln durch, sodass genauer zitiert werden kann.
Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass es dafür keine eigene Word Funktion gibt und man dies am besten durch Positionsrahmen und eigener Nummerierung erstellt. Da das Dokument gespiegelt, also zweiseitig ist muss ich den Positionsrahmen "Außen" relativ zu "Seite" erstellen. Hier erscheint aber immer die Fehlermeldung, der Wert müsse zwischen 0 und 5 liegen. Dies irritiert mich ein bisschen, da ich das Feld "Außen" durch das Menüband ausgewählt habe und gerade keinen Wert für das Maß eingeben wollte. Andernfalls würde der Positionsrahmen ja immer an einer bestimmten Stelle bleiben und nicht unterschiedlich je nach Seite.

Das Seitenlayout ist richtig eingestellt.

Ich hoffe jemand weiß wo der Fehler liegen könnte oder ob ein einfacherer Weg existiert um Randziffern einzufügen.
Vielleicht liegt es ja auch an einem Problem mit word?

Vielen Dank

Joshua
 
Thema:

Randziffern in Word Dokument erstellen

Randziffern in Word Dokument erstellen - Ähnliche Themen

  • Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab

    Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende...
  • Mac: Word-Dokument einfach verschwunden

    Mac: Word-Dokument einfach verschwunden: Liebe Community, leider stehe ich vor einem sehr großen Problem. Es ist eine sehr wichtige Word-Datei einfach so von meinem MacBook...
  • Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

    Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit...
  • Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument

    Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument: Guten Tag, Ich habe ein Problem bei MS Word. Wenn ich in einem Dokument mit mehreren Spalten (in meinem Fall 3) eine Tabelle einfüge, welche...
  • Ähnliche Themen
  • Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab

    Word 16.41 auf MAC stürzt bei "speichern unter" auf OneDrive ab: Hallo, wenn ich mit Word 16.41 mit "speichern unter" eine Datei auf OneDrive speichern will, stürzt Word immer ab. Habe ich eine bestehende...
  • Mac: Word-Dokument einfach verschwunden

    Mac: Word-Dokument einfach verschwunden: Liebe Community, leider stehe ich vor einem sehr großen Problem. Es ist eine sehr wichtige Word-Datei einfach so von meinem MacBook...
  • Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild

    Objekt in Word einbetten mit Untertitel und scharfem Bild: Guten Abend, Ich habe aktuell ein Problem mit dem einbetten von Objekten in Word. Vorab muss ich gleich erklären dass ich dieses Problem nur mit...
  • Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument

    Verschobene Mittelline zwischen Spalten in Word Dokument: Guten Tag, Ich habe ein Problem bei MS Word. Wenn ich in einem Dokument mit mehreren Spalten (in meinem Fall 3) eine Tabelle einfüge, welche...
  • Oben