RAM zu über 90 % ausgelastet

Diskutiere RAM zu über 90 % ausgelastet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein RAM immer zu über 90% ausgelastet ist obwohl im Taskmanager nicht mal 1GB verbraucht...
V

Valentin

Hallo,

mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass mein RAM immer zu über 90% ausgelastet ist obwohl im Taskmanager nicht mal 1GB verbraucht wird. Das Feld mit RAM wird dann auch rot hinterlegt.

Mein System:
Intel i7 4790k
Geforce GTX 960
16 GB DDR3
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.118
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Kannst du uns mal einen Screenshot zukommen lassen? Wenn der Taskmanager 1GB anzeigt, woher hast du die Information dass 90% RAM ausgelastet sind?
Bitte auch einen Screenshot vom System machen.

Anhang anzeigen 3661
 

Valentin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
3
Wie kann ich hier einen Screenshot einfügen? Strg+V funktioniert nicht

1.png

2.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Ndu\ - Start

Welcher Wert ist da bei Dir eingetragen?
 

Valentin

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
19.10.2015
Beiträge
3
Mein Wert ist 2. Und es ist Hexadezimal angekreuzt.
 
G

Gast

ok. hab ich auch, daran liegt es nicht.

In einem anderen Fall hat eine Neuinstallation per Clean-Install geholfen. Allgemein ist noch zu sagen, dass die Mainboard-Treiber aktuell sein sollten, denn auch durch nicht win10-kompatible Treiber kann so ein Fehler erzeugt werden. Kannst ja mal hiermit scannen: Download Intel Driver Update Utility

Der neueste passende Geforce-Treiber sollte nach der Neuinstallation natürlich ebenfalls installiert werden.

Deaktiviere Deine Apps, soweit Du diese nicht nutzt. Es gab zu Beginn der Systemeinführung einen Bug mit dem Prozess Runtime Broker, der u.a. auch diesen Fehler ausgelöst hat, indem er falsche Ressourcen zugeteilt hat. Runtime Broker verwaltet die Apps. Der Bug war Microsoft bekannt, hätte eigentlich mittlerweile gefixt sein müssen, ist er aber vlt. doch noch nicht. Deaktivieren sollte man den Prozess nicht, aber eben soweit als möglich nicht verwendete Apps deaktivieren kann da schon helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gute Info. Die Lösung hatte ich auch gelesen, nur wusste ich nicht, was der Wert 4 definiert, habe das daher nicht empfohlen. Jetzt verstehe ich aber den Zusammenhang. Wenn man also komplexe Multiplayer-Spiele spielt, überfordert das offenbar den Network Monitoring Driver.

Die Deaktivierung des Network Monitoring Drivers stellt ja kein Problem für das Funktionieren des Systemes dar, kann man also künftig immer vorschlagen, das mal als Lösung zu probieren, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Julian-F

Moin, ich bin ein absoluter Leihe auf dem Gebiet "Computer".

Ich habe so ziemlich das gleiche Problem, habe sogar das Betriebssystem einmal neu Installiert.
Jetzt dachte ich mir, ich probiere eure Lösung mal aus, habe nur absolut keine Ahnung was ich da wie ändern muss.
Vielleicht mögt ihr es mir einmal auf ganz einfache Weise erklären.

Vielen Danke
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.857
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du zunächst mal genaue Angaben machen würdest, wäre das besser als mit dem Rasenmäher irgendwelche Einstellungen zu verändern. Z.B. wären genauere Angaben zum Rechner und dazu, welche Prozessen den Speicher so auslasten, interessant.
 
Thema:

RAM zu über 90 % ausgelastet

RAM zu über 90 % ausgelastet - Ähnliche Themen

Probleme mit Windows 10 Pro??: Hi, seit ich meinen iMac durch einen Blitzschlag verloren habe, wollte ich kein Apple mehr und habe mir selbst eine Workstation vor einiger Zeit...
Arbeitsspeicher schnell überlastet: Hallo, zu Beginn die Spezifikation meines Systems: CPU: Intel Core i5-7400 RAM: 8 GB (ein Riegel) GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 (2 GB) OS...
Windows 10 build 2004: "ESENT" Warnung mit event id 642, "Microsoft-Windows-AppModel-Runtime" Fehler mit event id 65: Hallo liebe community, ich betreue zwei Spielerechner mit folgender Konfiguration: Prozessor: intel Core i7-4790K @ 3,6 GHz RAM: DDR3 PC3-10700...
Kernel Power 41 (Aufgabenkategorie 63): Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC sich oft aufhängt. Dabei bleibt einfach alles stehen; Ton und Bild. In der Ereignisanzeige...
Bootmgr fehlt: Hallo Bei mir ist gestern der PC mit Blue Screen abgestürzt und beim Neustart kam die Meldung "Missing operating system". Nachdem ich nochmals...

Sucheingaben

arbeitsspeicher 90 prozent ausgelastet

,

mein ram ist voll ausgelastet

,

arbeitsspeicher voll ausgelastet

,
Warum Windows 10 belastet Arbeitsspeicher viel
, arbeitsspeicher ausgelastet , win 10 90 ram, ram zu 90 ausgelastet folge, arbeitsspeicher zu 90 prozent ausgelastet, mein arbeitsspeicher ist zu 90% ausgelastet, arbeitsspeicher zu über 90% ausgelastet, arbeitsspeicher immer voll ausgelastet, ram immer ausgelastet, 1GB arbeitsspeicher ausgelastet, windows ram ausgelastet, ram ausgelastet, windows 10 arbeitsspeicher ausgelastet, win10 arbeitsspeicher ausgelastet, windows 10 arbeitsspeicher voll ausgelastet, windows 10 ram 90 prozent, arbeitsspeicher 32gb voll ausgelastet, arbeitsspeicher 1GB ausgelastet, arbeitsspeicher voll windows 10 broker, arbeitsspeicher dauerhaft zu 90 ausgelastet, arbeitsspeicher immer bei 90, windows 10 arbeitsspeicher immer voll
Oben