Ram Problem nach Upgrade... -.-

Diskutiere Ram Problem nach Upgrade... -.- im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebes Windows 10 Forum, mein Problem ist das ich vorher nur 8GB RAM hatte und es für manche Spiele zu wenig war. Wenig Später hab ich mein...
E

EinTyp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
i5-6500 @ 3,2 GHz , 16 GB RAM , Asus GTX 1060 Turbo 6 GB VRAM
Hallo liebes Windows 10 Forum,
mein Problem ist das ich vorher nur 8GB RAM hatte und es für manche Spiele zu wenig war. Wenig Später hab ich mein PC aufgerüstet auf 16 GB RAM. Alle Arbeitsspeicher haben die gleiche MHz und sind vom gleichen Herstellen und DDR4.
Nach dem Upgrade auf 16 GB RAM stand auch bei der Systeminfo das 16 GB RAM installiert sind.Doch mir fiel auf das wenn ein Spiel z.B 6,7 GB RAM benutzt , Windows schon sagt das ich Programme schließen soll um Verluste zu vermeiden. Des weiter sah ich im Task Manager das bereits 87% des RAM´s voll sind obwohl nur ein Programm 6,7 GB Ram benutzt. Diese % Zahl würde eher auf 8 GB RAM passen , was ich ja vorhin hatte.
Bei weitere benötigten Infos bitte mir bescheid sagen und ich geb euch mehr Infos.
PC Infos:
CPU :Intel i5 6500 Skylake
Mainboard: Asus H110M-A/M.2
Grafikkarte: Asus GTX 1060 Turbo 6 GB VRAM
Arbeitsspeicher: Kingston 8GB DDR4 (1200 MHz) 2x

EDIT:
Hier nochmal 1 Foto
Screenshot_3.png :

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lade Deine Bilder ins Forum hoch und leite uns als angemeldeter Benutzer nicht zu Filehostern um! Dann sehe ich sie mir auch an.

Auch wenn ein Programm nur 6,7 GB Speicher nutzt - das System benötigt für sich auch Speicher. Und wenn das System exorbitant viel Speicher benötigt, dann stimmt Deine Treibersituation nicht. Das lässt sich dann daran feststellen, dass die Prozesse "Systemunterbrechungen" und "Systemspeicher und komprimierter Speicher" in der Prozessliste bei den Prozessen stehen, die am meisten Last erzeugen. Ausserdem darf man auch mit "genug" Speicher seine Auslagerungsdatei nicht abstellen oder zu stark einschränken - darauf weist aber die Meldung hin, die besagt dass Du Programme schliessen solltest um Datenverluste zu vermeiden. Zudem benötigen 32 Bit Programme die Auslagerungsdatei ohnehin, denn die können nur 4 GB Speicher adressieren, dürfen aber zusätzlich noch Platz in der Auslagerungsdatei reservieren. Genug Gründe also, die Auslagerungsdatei vom System verwalten zu lassen oder sie gross genug fest anzulegen.

E

EinTyp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Hab jetzt das Bild hochgeladen.
Ich wollt nur noch mal erwähnen , das ich mich nicht gut mit PC´s auskenne weshalb ich auch nicht weiß wo ich was einstellen kann.

Screenshot_4.png
Hab die Einstellung gefunden! Soll ich da bei beiden Festplatten ein Hacken machen bei "Größe wird vom System verwaltet" machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ja, "Systemverwaltet" ist die beste Einstellung. Mach erst mal nur für die SSD den Haken rein - aber unbedingt dann "Festlegen" anklicken.

E

EinTyp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1607
System
Danke! Jetzt crasht das Spiel nicht mehr wegen RAM und Windows beschwert sich nicht mehr! :) Jetzt nutzt das Spiel sogar 9 GB Ram und der RAM ist nicht voll! Vielen Dank

Thema:

Ram Problem nach Upgrade... -.-

Sucheingaben

windows 10 ram upgrade probleme

,

nach speicherwechsel startet win 10 nicht

,

neuer ram win 10 fehler

,
windows 10 systemabstürze nach arbeitsspeicher
, windows 10 fehler ram, uefi spinnt ram erweiterung, systemfehler Windows 10 nach Arbeitsspeicher erweiterung, arbeitsspeicher problem windows 10

Ram Problem nach Upgrade... -.- - Ähnliche Themen

• RAM problem

RAM problem: habe 6GB RAm installiert nur 3.12 werden verwendet. win10 Pro installiert
  • RAM-Problem

RAM-Problem: Hallo, mein RAM läuft direkt nach Systemstart sehr auffällig stark, wie man beim Task-Manager sieht. Die Festplatte und der Prozessor sind nur...
  • Win 10 RAM nutzungs Problem

Win 10 RAM nutzungs Problem: Hallöle liebe Community, ich nutze nun seit ca 1 Jahr win 10, mir is das bis dato nie wirklich aufgefallen. Ich habe 2 x 8 GB Gskill Ripjaws...
  • Windows 10 RAM Problem/Neu Installations Problem

Windows 10 RAM Problem/Neu Installations Problem: Hey, ich habe Windows 10 (64bit) und 2x4 GB DDR3 RAM. In meinen Systeminfos wird angezeigt, dass ich nur 3,92GB verwenden kann. Im...
  • Windows 10 Ram-Problem

Windows 10 Ram-Problem: Hallo, ich habe schon lange das Problem, das ich nach 1-2 Stündigem PC-Benutzen fast KEINEN Ram mehr verfügbar habe, dann muss ich mein PC neu...