RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130

Diskutiere RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130 im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130 Hallo, ich hatte nach der Installaion von Build 10130 diesen RAM-Fehler. Ich habe daraufhin den...

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Hallo,
ich hatte nach der Installaion von Build 10130 diesen RAM-Fehler.
k-2015-06-07 08.39.29.jpg

Ich habe daraufhin den vorhandenen 4 GB RAM-Riegel ausgebaut und durch 2x 4GB ersetzt.(hatte ich sowieso vor)
Der Fehler tritt nicht immer, aber sehr häufig beim Herunterfahren auf.
Hat jemand eine Idee zur Ursachenfindung?
Gruß
Buschbaer
 

Anhänge

  • 2015-06-07 08.39.37.jpg
    2015-06-07 08.39.37.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.03.2015
Beiträge
647
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Kommt bei mir auch häufig beim Runterfahren des Rechners. Ok, die genauen Adressen habe ich nicht geprüft, aber es ist eine so aussehende Fehlermeldung von explorer.exe. Ich muss auch nicht auf OK klicken. Nach 2 Sekunden geht das Fenster von alleine zu und der Rechner fährt weiter runter.

Gruß
HP
 
F

Freddy210

RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch seit Build 10130, aber nach einigen Sekunden warten fährt der Rechner runter.
Kommt aber nicht bei jedem runterfahren.
 

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
2.314
Ort
Leipzig
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

hab das gleiche Problem auch bei mir seit der 10130. Win 10 läuft in einer VM und da dort die Hardware simuliert wird, dürfte es sich nicht um die defekte Hardware des Users, sondern um einen systeminternen Fehler handeln.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.324
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Das ist wohl ein generelles Problem bei der Build 10130, das auch auf meinem NB auftritt. Dabei handelt es sich wohl um falsch referenzierten Speicher beim Versuch die noch laufenden Prozesse zu beenden. Einfach nicht beachten, das wird in einer der nächsten Builds gefixt sein.

Auf meinem PC tritt das übrigens nicht auf, weil der nämlich im Moment auf der 10074 eingefroren ist. Denn ich hab gerade wegen der vielen Bugs in der 10130 beschlossen das Upgrade auf die 10130 zu überspringen. Da da aber die 10122 nicht mehr verfügbar war bleibt er jetzt erst mal auf der 10074, bis eine neuere Build verfügbar wird.
 

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Danke, die Antwort beruhigt mich.
Auf meinem Testrechner mit Build 10074 tritt der Fehler auch nicht auf.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Der gleiche Fehler tritt auch noch bei der Build 10135 auf.
Hoffen wir, das MS das noch fix fixed.
 

Buschbaer

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
35
Ort
Mössingen
Version
Win 10 Pro
System
Eigenbau 64bit, AMD FX4300 3,5 GHz 8 GB RAM, GTX 750
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Build 10135 wurde aber nicht offiziell andie "Fast-Ring"-Tester verteilt.
Insofern kenne ich die Details dazu nicht und lasse lieber die Finger davon.
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
RAM-Fehler nach Upgrade auf Build 10130

Ich habe das nur erwähnt, damit ihr seht, das die Behebung des RAM-Problems auch noch in der letzten geleakten Build auf sich warten lässt.
Abgesehen davon, tritt dieser Fehler auch in Win 8.1 häufig auf.
 
Thema:

RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130

RAM-Fehler nach pgrade auf Build 10130 - Ähnliche Themen

Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Windows fährt nach Installation des Mai-Updates nicht herunter.: Hallo! Nicht unmittelbar nach der Installation des Mai-Updates von Windows 10, aber kurz darauf habe ich das Problem, dass mein PC nicht mehr...
Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt: Hallo, ich habe seit dem umrüsten und neu aufsetzen meines Systems auf SSD ein RAM Problem. Folgendes ist verbaut: Ein Gigabyte GA-H57M-USB3...
Bildschirm Fehler: Hallo Liebe Community, wir haben ein Problem mit einem Surface Book 2. In verschiedenen Anwendungen treten Bildschirm Fehler auf wie z.B. in...
BSoD Bluescreen MACHINE_CHECK_EXCEPTION und BCC 0x0000009c - Fehler nicht findbar: Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit BSoDs und zwar in Form von Machine Check Exceptions. Der Fehler trat anfangs willkürlich meist nach ein...

Sucheingaben

explorer fehler win 10 herunter fahren

,

bei installation von win 10 meldung zu wenig ram

,

windows 10 bug arbeitsspeicher

,
windows 10 arbeitsspeicher fehler
, build 10130 arbeitsspeicher bug, windows 8.1 fährt wegen explorer fehler herunter, beim runterfahren kommt 2 sekunden fehlermeldung speicher
Oben