RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level

Diskutiere RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Community, Ich bin kein Technikass und habe ein Problem, welches ich auch nach einigem googeln nicht lösen konnte. deswegen bitte ich...
P

P.A.Seneca

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
2
Hallo Community,



Ich bin kein Technikass und habe ein Problem, welches ich auch nach einigem googeln nicht lösen konnte.
deswegen bitte ich hier nun um Hilfe.

System:
Win 10 Home
i5-2400 3,1GHz
DDR3 8GB (2x4GB 667MHz)
Nvidia GForce 210 512MB

Problem:
Mein Rechner ist schon nach dem hochfahren bei über 80% RAM Auslastung.
Im Taskmanager ist auch nichts verschwenderisches aufgeführt und die Summe der Aufgaben liegt nur bei 10-15% des RAM (Klar, bestimmt
läuft da automatisch noch was nicht gelistetes oder so, aber doch nichts was legitim über 4GB Ram verschluckt).


bisherige Maßnahmen:

- Defragmentierung der Festplatten.
- Aktualisierung aller Treiber
- Auslagerung ist aktiviert (10,5GB)
- Bereinigung temporärer Dateien
- Autostart bereinigt



Mein Rechner dürfte jetzt auf die 4-5 Jahre zugehen, hat er möglicherweise einfach nur seinen Dienst schon abgeleistet,
oder kann ich da noch was drehen?


bin dankbar für jeden Tipp,
Gruß, Publius
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Treiber sind alle aktuell und von den Herstellern bezogen? Solche Speicherleaks kommen meist durch ungeeignete Treiber zustande. Was ist alles an Software installiert?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.789
Merkst Du denn die "Auslastung" an der Performance? Ist der Rechner langsam? Oder "beunruhigt" Dich lediglich die "Entdeckung"?
 
P

P.A.Seneca

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
2
@areiland


Ich hoffe zumindest, dass die Treiber von den Herstellern kommen.
Habe im Gerätemanager jeden aktualisiert und dazu "automatisch nach aktueller Treiber Software suchen" angeklickt.

Bezüglich Programmen habe ich neben den Notwendigkeiten (Browser, Virenschutz, Standart Windows Kram) auch sieben Programme der AdobeCreativeSuite,
fünf CAD/3D - Programme und ein paar kleine Helfer wie IrfanView, DVDVideoSoft, Snipping Tool installiert.
Tatsächlich ist die gesamte Software legal erworben, falls da ein Fehler vermutet werden könnte.

Vermutlich dumme Frage, aber wenn ich mich von etwas verabschieden muss, ist es dann möglich bzw. hilfreich Windows Apps wie Live Movie Maker etc. zu entfernen?


Gruß Publius

- - - Aktualisiert - - -

@dau0815


Definitiv langsamer Rechner. Photoshop allein macht den gesamten Rechner bei durchschnittlichen Auflösungen schon extrem langsam.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.532
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Aktualisierung über den Gerätemanager bezieht niemals Treiber über den Hersteller - sondern immer nur aus der MS Treiberdatenbank. Hol das nach, wahrscheinlich ist das Problem dadurch gelöst.
 
Thema:

RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level

RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level - Ähnliche Themen

  • Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

    Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge...
  • Abstürze und Meldungen von zu geringen Arbeitspeicher bei RAM Auslastung von unter 60%

    Abstürze und Meldungen von zu geringen Arbeitspeicher bei RAM Auslastung von unter 60%: Tag zusammen, seit 3 Tagen zickt mein Rechner ein bisschen rum. Vorgestern und Gestern erst spät abends, nachdem mein Rechner schon einige...
  • Windows RAM auslastung

    Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost...
  • Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

    Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle...
  • Ähnliche Themen
  • Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf

    Hohe CPU / RAM Auslastung im Leerlauf: Hallo zusammen, ich habe schon diverse Forenbeiträge durchgeschaut und finde hierzu aber keine passende Lösung für mich. Habe schon einige Dinge...
  • Abstürze und Meldungen von zu geringen Arbeitspeicher bei RAM Auslastung von unter 60%

    Abstürze und Meldungen von zu geringen Arbeitspeicher bei RAM Auslastung von unter 60%: Tag zusammen, seit 3 Tagen zickt mein Rechner ein bisschen rum. Vorgestern und Gestern erst spät abends, nachdem mein Rechner schon einige...
  • Windows RAM auslastung

    Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost...
  • Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

    Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle...
  • Sucheingaben

    win 10 arbeitsspeicher auslastung

    Oben