Rahmenlinien einer Tabelle im Textfeld fehlen komplett bei der Umwandlung von .docx in .pdf

Diskutiere Rahmenlinien einer Tabelle im Textfeld fehlen komplett bei der Umwandlung von .docx in .pdf im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moinmoin. Ich habe folgende Frage: Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich einige Tabellen in einem Dokument im Querformat erstellt. Da ich die...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moinmoin.
Ich habe folgende Frage: Im Rahmen meiner Masterarbeit habe ich einige Tabellen in einem Dokument im Querformat erstellt. Da ich die Masterarbeit binden lassen muss und dementsprechend die Seitenzahl im Hochformat (also auf der kurzen Seite des DinA4-Blattes) brauche, muss die Tabelle gedreht werden.
Ich habe online herausgefunden, dass in diesem Fall empfohlen wird, dass ein Textfeld erstellt werden soll, dort die Tabelle eingefügt und das Textfeld anschließend um 90° gedreht wird. Soweit, so gut - das hat alles geklappt.

Jetzt will ich das Word-Dokument als .pdf speichern und bekomme ein pdf-Dokument mit meinen Tabellen - allerdings fehlen sämtliche Rahmenlinien. Formatierung etc. ist exakt wie im Word-Dokument, es fehlen nur die Rahmenlinien. Sehr ärgerlich...

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Vielen vielen Dank für die Antworten und viele Grüße ;)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rahmenlinien einer Tabelle im Textfeld fehlen komplett bei der Umwandlung von .docx in .pdf

Sucheingaben

bei umwandlung in pdf fehlen tabellenlinien

,

umwandeln in pdf linien fehlen

Rahmenlinien einer Tabelle im Textfeld fehlen komplett bei der Umwandlung von .docx in .pdf - Ähnliche Themen

• Rahmenlinien bei Excel 2016 für Mac

Rahmenlinien bei Excel 2016 für Mac: Seit Kurzem (ohne dass ich bewußt Veränderungen an Einstellungen vorgenommen habe) kann ich den Button für die Rahmenlinien nicht mehr nutzen weil...
  • Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht

Auswahl für Schriftfarbe, Rahmenlinien, Farbe (unter Form formatieren)... öffnet sich nicht: Seit einigen Wochen kann ich die kleinen Pfeile bei der Schriftfarbe, den Rahmenlinien... (in der Symbolleiste) zwar anklicken, aber es öffnet...
  • Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben

Word 365 Markup "seitliche Rahmenlinie" nach innen verschieben: Kann man das Markup (Änderungsverfolgung) in Word 365 anpassen und die "Äussere Rahmenlinie" nach innen verschieben? Grund: auf unseren Dokumenten...
  • Excel 2016 Home & Business Druckt Rahmenlinien nur teilweise oder gar nicht

Excel 2016 Home & Business Druckt Rahmenlinien nur teilweise oder gar nicht: Moin! Habe Excel 2016 (Office 2016 Home & Business 32Bit) auf einem Rechner mit Windows 10 Professional (64 Bit) installiert. Ich habe seit...
  • Bei einer Word Tabelle alle Rahmenlinien komplett per Tastenkombination entfernen!

Bei einer Word Tabelle alle Rahmenlinien komplett per Tastenkombination entfernen!: Es gibt durchaus Situationen in denen man zwar eine ordentliche Auflistung an Informationen braucht, aber auf die Linien der Tabelle würde man bei...