Rahmenfarbe in Office-Programmen

Diskutiere Rahmenfarbe in Office-Programmen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich verwende zu Hause Windows 10 mit Office 2013 und beim Kunden Windows 8 auch mit Office 2013. Soviel vorab ... Jede App...
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo Gemeinde,

ich verwende zu Hause Windows 10 mit Office 2013 und beim Kunden Windows 8 auch mit Office 2013. Soviel vorab ...

Jede App, jedes Desktopprogramm (zB. Internet-Explorer) hat - wenn es aktiv ist und den Focus hat - einen Rahmen, der eine von mir festgelegte Farbe hat (zB. blau). Klicke ich auf eine andere Anwendung (zB. Notepad), dann bekommt diese Anwendung den Focus und den blauen Rahmen. So weit, so gut.

Nur die Officeanwendungen verweigern sich dieser Systematik. Ich kann zwar weiß, hellgrau oder dunkelgrau als Office-Design wählen, aber das nützt mir nichts.

Gibt's einen Trick, mit dem ich auch Excel, Word & Co überreden kann, sich mit blauem Rahmen zu zeigen, wenn ich damit arbeite?

Gruß aus dem Rheinland,
Noepes

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bei mir geht das sogar in Office 2007 aber in einer aktuellen Windows Version
Anscheinend hast du noch Windows /1511 welche nicht mehr unterstutzt wird und solche"Kosmetik noch nicht beherrscht ?
Screenshot (13).png

N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Hallo Heinz,

... und wie machst Du das in Deiner Windows-Version?

Gruß,
Noepes

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Liegt wahrscheinlich an der Office-Version. Bei mir ist es auch so, dass die Rahmenfarbe (Office 2019) stets gleich bleibt. Nur der Tect in der Kopfzeile ändert seine Farbe beim Wechseln des Focus.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Also bei mir wechseln die Office Anwendungen (Office 365) ohne besondere Einstellungen die Rahmenfarbe, so wie das auch alle anderen Fenster tun.

W

Westend

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
bei meinem Office 365 wechselt die Farbe auch.
Nicht alle Programme machen da aber mit. Bei manchen wird das durch die eigenen Einstellungen überschrieben oder es gibt in dem Programm die Option es an Windows anzupassen.
In Windows selbst gibt es aber auch eine Einstellung die aktiviert sein muss. Ist aber per Default angeklickt.

27176

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Gibt's einen Trick, mit dem ich auch Excel, Word & Co überreden kann, sich mit blauem Rahmen zu zeigen, wenn ich damit arbeite?
Office verhält sich nach meiner Ausprobererei anders. Beim Office-Design "Farbig" bekommt der obere Rand die Designfarbe des Programms: blau in Word, grün in Excel, orange in Power Point, etc. Wäre nicht das erste Mal, dass sich MS nicht an seine eigenen Vorgaben hält.

Ich denke: Kannste machen NIX! ;-)

N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
System
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Officeversion (Professional Plus 2013) kennt nur Weiß, Hell- und Dunkelgrau.

Sieht also nach allem so aus, wie Sabine schreibt: "Kannste machen NIX!"

Danke - Gruß,
Noepes

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Entspricht der Hintergrundfarbe und ist bei mir bei allen Fenstern von Anwendungen gleich.So eben auch in Office
Screenshot (18).png
- - - Aktualisiert () - - -

Eine Einstellung in Office 2007 selbst,kenne ich nicht.

Thema:

Rahmenfarbe in Office-Programmen

Rahmenfarbe in Office-Programmen - Ähnliche Themen

• Office 365 Personal Multilingual von Amazon

Office 365 Personal Multilingual von Amazon: Guten Morgen, Multilinguale version gekauft, vor dem download lässt sich als Land nur "Niederlande" und als Sprache "Niederländisch" einstellen...
  • Office Programme starten nicht bze. schliessen sich gleich

Office Programme starten nicht bze. schliessen sich gleich: Hallo ICH bräuchte bitte mal eure Hilfe. Meine Office-Programme öffnen sich nicht bzw. schliessen sich automatisch nach 1 Sekunde wieder. Ich...
  • Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird aber mit Mails versorgt

Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird aber mit Mails versorgt: Hallo, ich habe eine Lizenz für Office 2019 Home & Student erworben und den Product-Key eingegeben. Leider lässt sich Office nicht aktivieren...
  • Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate

Microsoft Office 2016 für Mac-AutoUpdate: Hallo! Ich habe dasselbe o.g. Problem und habe die Anweisung wie oben beschrieben exakt durchgeführt. Leider tritt das Problem trotzdem nach wie...
  • Office 2019 Professional Plus wird nicht aktiviert

Office 2019 Professional Plus wird nicht aktiviert: Hallo! Ich habe mir eine Office 2019 Professional Pro Lizens bei selectedsoftware.com gekauft und hatte dort bisher auch nie schlechte...