Rahmenfarbe in Office-Programmen

Diskutiere Rahmenfarbe in Office-Programmen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich verwende zu Hause Windows 10 mit Office 2013 und beim Kunden Windows 8 auch mit Office 2013. Soviel vorab ... Jede App...
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo Gemeinde,

ich verwende zu Hause Windows 10 mit Office 2013 und beim Kunden Windows 8 auch mit Office 2013. Soviel vorab ...

Jede App, jedes Desktopprogramm (zB. Internet-Explorer) hat - wenn es aktiv ist und den Focus hat - einen Rahmen, der eine von mir festgelegte Farbe hat (zB. blau). Klicke ich auf eine andere Anwendung (zB. Notepad), dann bekommt diese Anwendung den Focus und den blauen Rahmen. So weit, so gut.

Nur die Officeanwendungen verweigern sich dieser Systematik. Ich kann zwar weiß, hellgrau oder dunkelgrau als Office-Design wählen, aber das nützt mir nichts.

Gibt's einen Trick, mit dem ich auch Excel, Word & Co überreden kann, sich mit blauem Rahmen zu zeigen, wenn ich damit arbeite?

Gruß aus dem Rheinland,
Noepes
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Bei mir geht das sogar in Office 2007 aber in einer aktuellen Windows Version
Anscheinend hast du noch Windows /1511 welche nicht mehr unterstutzt wird und solche"Kosmetik noch nicht beherrscht ?
Screenshot (13).png
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Hallo Heinz,

... und wie machst Du das in Deiner Windows-Version?

Gruß,
Noepes
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.323
Liegt wahrscheinlich an der Office-Version. Bei mir ist es auch so, dass die Rahmenfarbe (Office 2019) stets gleich bleibt. Nur der Tect in der Kopfzeile ändert seine Farbe beim Wechseln des Focus.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.755
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Also bei mir wechseln die Office Anwendungen (Office 365) ohne besondere Einstellungen die Rahmenfarbe, so wie das auch alle anderen Fenster tun.
 
W

Westend

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.01.2018
Beiträge
1.382
Ort
HH
Version
Windows 10 pro 18362.aktuell und Win10 pro Insider
System
Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
Moin,
bei meinem Office 365 wechselt die Farbe auch.
Nicht alle Programme machen da aber mit. Bei manchen wird das durch die eigenen Einstellungen überschrieben oder es gibt in dem Programm die Option es an Windows anzupassen.
In Windows selbst gibt es aber auch eine Einstellung die aktiviert sein muss. Ist aber per Default angeklickt.

27176
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.520
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Gibt's einen Trick, mit dem ich auch Excel, Word & Co überreden kann, sich mit blauem Rahmen zu zeigen, wenn ich damit arbeite?
Office verhält sich nach meiner Ausprobererei anders. Beim Office-Design "Farbig" bekommt der obere Rand die Designfarbe des Programms: blau in Word, grün in Excel, orange in Power Point, etc. Wäre nicht das erste Mal, dass sich MS nicht an seine eigenen Vorgaben hält.

Ich denke: Kannste machen NIX! ;-)
 
N

Noepes

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2016
Beiträge
22
Version
WORKGROUP Windows 10 Home 1511 10586.0
System
Intel(R) Core(TM) i7-2670QM CPU 2.2GHz, 8GB Ram, 64 Bit
Vielen Dank für die vielen Antworten.

Meine Officeversion (Professional Plus 2013) kennt nur Weiß, Hell- und Dunkelgrau.

Sieht also nach allem so aus, wie Sabine schreibt: "Kannste machen NIX!"

Danke - Gruß,
Noepes
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.338
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Entspricht der Hintergrundfarbe und ist bei mir bei allen Fenstern von Anwendungen gleich.So eben auch in Office
Screenshot (18).png
- - - Aktualisiert () - - -

Eine Einstellung in Office 2007 selbst,kenne ich nicht.
 
Thema:

Rahmenfarbe in Office-Programmen

Rahmenfarbe in Office-Programmen - Ähnliche Themen

  • von Office 365 zu Office 2019 Home and Student wechseln

    von Office 365 zu Office 2019 Home and Student wechseln: wie kann ich von office 365 home/word 2016 auf office home & student wechseln? jede antwort ist es wert
  • von office 365 zu office home and student wechseln

    von office 365 zu office home and student wechseln: wie kann ich von office 365 home/word 2016 auf office home & student wechseln? jede antwort ist es wert
  • Office 2013 Home and Business

    Office 2013 Home and Business: Guten Morgen, ich habe 2013 die Lizenz gekauft, der Produkt Key funktioniert. Das Programm bis vor zwei Tagen. Seitdem erhalte ich bei jedem Start...
  • Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen

    Office 2019 Home and Business kann keine Dokumente vom Netzlaufwerk öffnen: Hallo, nachdem eine Google-Suche und ein knapp 2-stündiger Chat mit dem Microsoft-Support mich nicht weitergebracht hat, versuche ich hier...
  • office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist

    office 365 Home Abo teilen für ein neues notebook, auf dem office vorinstalliert ist: Ich habe ein ABO für office 365 Home. Dies habe ich geteilt mit 2 weiteren notebooks meiner Töchter. Ein notebook wurde jetzt ausgetauscht. Auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben