Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren?

Diskutiere Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist zwar so gesehen kein Win 10 Treiber, aber ich hoffe meine Frage passt hier trotzdem? Ich habe eine Radeon Grafikkarte in meinem Rechner...
  • Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren? Beitrag #1
G

GraKaSper

Es ist zwar so gesehen kein Win 10 Treiber, aber ich hoffe meine Frage passt hier trotzdem?

Ich habe eine Radeon Grafikkarte in meinem Rechner und will Updates die neu reinkommen sowieso neu installieren. Kann man das so einstellen das es automatisch gemacht wird, also im Hintergrund und ohne nervige Anfragen und Popups?
 
  • Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was versprichst Du Dir denn von dauernden Updates des Grafiktreibers? Der Rechner wird dadurch nicht schneller! Also spielt man aktuellere Treiber nur dann ein, wenn aus deren Changelog hervorgeht, dass damit Probleme behoben wurden, die man selbst auch festgestellt hatte. Das geht mit automatischen Aktualisierungen aber schon mal gar nicht. Dafür wundert man sich aber plötzlich, wenn der Rechner wegen eines fehlerhaften Treibers auf einmal zu Abstürzen neigt.
 
  • Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren? Beitrag #3
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten, auch für Radeon-Karten gibt es so etwas. https://www.amd.com/de/support
Wäre für mich nahe liegend gewesen, zuerst mal beim Hersteller nachzusehen, in Deinem Fall AMD

Für meine Rechner mit NVIDIA-Karten habe ich die automatischen Updates abgeschaltet, Alex hat ja oben erklärt, warum.
Mindestens einmal hat mich das vor einem Murks-Update gerettet.
 
Thema:

Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren?

Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren? - Ähnliche Themen

automatische Grafikanpassung ?: Guten Morgen ! Ich habe meine alte Radeon gegen eine neue GeForce-NVidia-Grafikkarte getauscht. Während der Deinstallation mit DDU ist mir...
Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Windows stürzt unregelmäßig ab. Ereignis ID-41: Hallo, ich habe das Problem, dass mein PC sich bei unterschiedlichen Spielen, so wie einfachsten Programmen, unregelmäßig aufhängt. Der...
AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...
USB Geräte funktionieren nicht (xHCI kompatibler Host-Controller): Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe: Ich habe folgendes Notebook von Medion mit folgender Windows Version: Medion Erazer P6681 Prozessor...

Sucheingaben

radeon software automatisch aktualisieren

,

radeon software aktualisieren erfoderlich

,

radeon aktualisieren

,
amd treiber funktioniert nicht richtig
Oben