Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren?

Diskutiere Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren? im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist zwar so gesehen kein Win 10 Treiber, aber ich hoffe meine Frage passt hier trotzdem? Ich habe eine Radeon Grafikkarte in meinem Rechner...
G

GraKaSper

Es ist zwar so gesehen kein Win 10 Treiber, aber ich hoffe meine Frage passt hier trotzdem?

Ich habe eine Radeon Grafikkarte in meinem Rechner und will Updates die neu reinkommen sowieso neu installieren. Kann man das so einstellen das es automatisch gemacht wird, also im Hintergrund und ohne nervige Anfragen und Popups?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Was versprichst Du Dir denn von dauernden Updates des Grafiktreibers? Der Rechner wird dadurch nicht schneller! Also spielt man aktuellere Treiber nur dann ein, wenn aus deren Changelog hervorgeht, dass damit Probleme behoben wurden, die man selbst auch festgestellt hatte. Das geht mit automatischen Aktualisierungen aber schon mal gar nicht. Dafür wundert man sich aber plötzlich, wenn der Rechner wegen eines fehlerhaften Treibers auf einmal zu Abstürzen neigt.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Um die eingangs gestellte Frage zu beantworten, auch für Radeon-Karten gibt es so etwas. https://www.amd.com/de/support
Wäre für mich nahe liegend gewesen, zuerst mal beim Hersteller nachzusehen, in Deinem Fall AMD

Für meine Rechner mit NVIDIA-Karten habe ich die automatischen Updates abgeschaltet, Alex hat ja oben erklärt, warum.
Mindestens einmal hat mich das vor einem Murks-Update gerettet.

Thema:

Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren?

Radeon Grafikkartentreiber automatisch installieren? - Ähnliche Themen

• Probleme mit Grafikkartentreiber Radeon HD 6850 nach Win10 Installation

Probleme mit Grafikkartentreiber Radeon HD 6850 nach Win10 Installation: Hallo, habe gestern mein Win7 platt gemacht und wollte Win10 neu aufsetzten. Installation passt auch alles, habe es nun auch schon dreimal...
  • AMD Radeon Update schwierigkeiten

AMD Radeon Update schwierigkeiten: Hallo, wie bereits im Titel geschrieben habe ich Probleme mit einem AMD Update. Ich möchte mir ein neues Update herunterladen jedoch wenn ich im...
  • Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon

Windows 10 mit Umschaltbarer Grafik Karte / Langsamer start / Intel 3000 HD Graphics und Radeon: Hallo zusammen, habe soben nach der Frage gesucht und bemerkt das der Thread unterdessen gesperrt ist:-) Den heute bin ich wiedermal auf...
  • AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr

AMD-Radeon-Dual-Grafikkarte läuft unter Windows 10 nicht mehr: Guten Abend, ich habe hier einen Lenovo-PC mit einer - in meinen Augen - recht exotischen Dual-Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D + R7 200 Series...