Quickinfo in Fenstern verschwunden

Diskutiere Quickinfo in Fenstern verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vielleicht und hoffentlich kann jemand helfen: Die Quickinfo z.B. im Explorerfenster wird nicht mehr angezeigt. Wie kann sie wieder angezeigt...
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #1
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
Vielleicht und hoffentlich kann jemand helfen: Die Quickinfo z.B. im Explorerfenster wird nicht mehr angezeigt. Wie kann sie wieder angezeigt werden?
Danke im voraus! :)
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Ist der Haken bei Popupinformationen gesetzt?

1643554990187.png
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #3
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
Ja, das Häkchen ist drin...
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #5
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
Ratestunde? Bitte erklären
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #6
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
@IT-SK: Sorry, verstehe deinen Post nicht. Erklärung wäre wirklich hilfreich - danke.
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #7
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #8
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
@IT-SK: Warum diese Häme? Auch ein "Super-Moderator" sollte von der Höhe seines gigantischen Wissens herab ein wenig Empathie zeigen. Nun gut. Hier die gewünschten Daten (ich hätte sie auch in den Zaunpfahl schnitzen können):
Prozessor: Intel Core i7
8 GB RAM
Grafik: Geforce GTX 950
Windows 10 Pro Vers. 21H1 (Clean Install)
Antivirenprogramm: Avast
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #9
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Nur, um das klar zu haben: Du meinst dieses Kästchen:

PopUp.jpg
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #10
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #11
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
5.048
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@Pomm

mmmh, komisch! Ich habe jetzt mal ein wenig auf meinem Rechner rumexperimentiert und bei der von @Wolf.J angefragten Einstellung den Haken bei "Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem Desktop anzeigen" entfernt und übernommen. Und prompt sind die PopUp's verschwunden. Haken wieder gesetzt, PopUp's wieder da.

Ist u.a. auch bei deskmodder.de beschrieben:

https://www.deskmodder.de/wiki/inde...opup_Fenster_Einblendungen_deaktiv_Windows_10

Hast Du noch andere Änderungen, die Dir aufgefallen sind? Was für ein "Avast" ist das?
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #12
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
@Danke für deine Tipps, Sabine. Das Häkchen hatte ich herausgenommen, wieder eingefügt - Quickinfos sind immer noch weg. Ich benutzte Avast free. Sonst läuft mein PC "rund".
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #13
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
danke für die Infos.
Bedenke bitte immer,
wir sitzen ja nicht an Deinem Gerät,
folglich ist ein Nachvollziehen ohne Angaben
extrem schwierig.

Ich vermute, der Avast blockt evtl.die " Popups"
fälschlicherweise als " Werbung".

Manchmal laufen AV Lösungen Amok
nach Windows-Upgrades.
Versuche bitte einmal den mit Hersteller Tool zu deinstallieren:
Virenscanner vollständig deinstallieren

Hilfe das nicht, schiebe ein InplaceUpgrade nach.
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #14
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke für die Tipps. Avast komplett deinstalliert, Upgrade nachgeschoben - Quickinfos fehlen immer noch. Sehr frustrierend.
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #15
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.394
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 22H2 ( Build 22621.901) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hast Du einen kompletten Neustart gemacht?
( Erfolgt sofort!)

Windows + R

Shutdown /g /f /t 0

bestätigte

Auf welchem Stand ist Deine Windows Build (" winver in Suche tippen)?
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #16
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
Neustart gemacht. Folgende Version: Version 21H1 (Build 19043, 1466)
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #17
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.645
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #18
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
Ja, gemacht
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #19
P

Pomm

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
14
Danke an alle, die hilfreiche Tipss gegeben haben. Leider haben sie alle nicht den erwünschten Erfolg gebracht. Dann eben weiter ohne Quickinfos... :nixweis
 
  • Quickinfo in Fenstern verschwunden Beitrag #20
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Na ja, irgendeine Einstellung wirst DU gemacht haben, die sie ausblendet. Ich komme leider gerade nicht darauf, welche das sein könnte. Per Default wird die Qick-Info eingeblendet bei mouseover. Schaue vielleicht mal in Deine Explorer-Einstellungen - Ansichten und Optionen.
 
Thema:

Quickinfo in Fenstern verschwunden

Quickinfo in Fenstern verschwunden - Ähnliche Themen

Quicktipp Schnellbausteine / Autotext: Hallo, ich habe mit Office 2019 folgendes Problem: Bisher wurden die Schnellbausteine immer in der Quickinfo angezeigt, sodass man nur auf...
Desktop wird immer wieder schwarz: Liebe Foren-User, ich habe ein Problem mit meinem ASUS-Notebook (i7-Prozessor). Auf diesem läuft Win 10. Seit ca. 3 Wochen hat er das Problem...
Win10 in virtuelles Win10 umwandeln: Guten Abend zusammen. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen. In meinem Laptop habe ich eine 500 GB SSD mit Win10 Pro und openSUSE Leap 15.2. Ich...
Thunderbird Lightning funktioniert nicht richtig**: Hallo, nach meinem wohl etwas unglücklichen letzten Thread wage ich es nochmal, mich mit einem Problem an Euch zu wenden: Mein Lightning Kalender...
Kein Systemstart mehr möglich: Ich habe den Zugang zu meinem Fujitsu-Esprimo-PC verloren. Nach einigen Aufräum- und Organisierarbeiten lässt er mich nicht mehr an sich 'ran. Ich...
Oben