Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Diskutiere Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich verzweifle gerade daran im Text einen Querverweis auf eine Formel anzulegen. Mit Abbildungen habe ich es so hinbekommen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich verzweifle gerade daran im Text einen Querverweis auf eine Formel anzulegen. Mit Abbildungen habe ich es so hinbekommen, dass ich durch die Auswahl von "Verweisen auf: Nur Bezeichnung und Nummer" als Querverweis im Text z.B. "Abbildung 1" angezeigt bekomme. Wenn ich allerdings dieselben Schritte mit einer Formel ausführe, dann bekomme ich nicht nur "Equation 1" oder "Formel 1" angezeigt, sondern Word fügt die komplette Formel gefolgt von der Nummer in den Text ein.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann?

Viele Grüße

Alex

Thema:

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung

Querverweis innerhalb des Textes auf eine Formel nur mit der Formelnummer ohne Beschriftung - Ähnliche Themen

einge Querweise an manchen Stellen defekt obwohl Beschriftung noch vorhanden: Hallo ich arbeite gerade an meinem Praktikumsbericht fürs Studium. Dieser ist sehr formellastig. Zu jeder Formel habe ich eine Beschriftung...
Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung: Hallo zusammen, bei mir in der Kanzlei stellt sich folgendes Problem: Bei der Erstellung von Schriftsätzen werden naturgemäß Anlagen beigefügt...
Windows 10 Insider Preview Version 21313 im Dev Channel: Das wird auch Zeit. HINWEIS: Build 21313 wird ARM64-Geräten aufgrund eines Kompatibilitätsproblems nicht angeboten. Wir hoffen, mit dem nächsten...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 19603 im Fast Ring: Es geht weiter, viel neues zum Erkunden :) Was ist neu in Build 19603 Datei-Explorer-Integration im Windows-Subsystem für Linux (WSL) Wenn Sie...
Oben