Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung

Diskutiere Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, bei mir in der Kanzlei stellt sich folgendes Problem: Bei der Erstellung von Schriftsätzen werden naturgemäß Anlagen beigefügt...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei mir in der Kanzlei stellt sich folgendes Problem:

Bei der Erstellung von Schriftsätzen werden naturgemäß Anlagen beigefügt, die bspw. als

Beweis:
- Anlage XYZ 1 -
im Text auftauchen. Dem Sekretariat soll das nun vereinfacht werden, indem ein Makro erstellt wird, dass dann automatisch fortnummeriert: Anlage XYZ 1, Anlage XYZ 2 etc. (jeweils im obigen Format).
An anderen Stellen muss nun immer mal wieder auf diese Anlagen verwiesen werden, so dass dort dann steht: "vgl. bereits Anlage XYZ 1" (ohne entsprechende Formatierung). Hierfür bietet sich natürlich ein intelligenter (also sich automatisch aktualisierender) Querverweis an. Problem ist nun, dass die obigen (durch Makro erzeugten) Stellen nicht als Verweisoption auftauchen - insb. (trotz Autonummerierung) nicht im Feld "Nummeriertes Element", bei dem nur Gliederungsebenen angezeigt werden.
Die bisherige Internetrecherche hat mir nun gezeigt, dass man eine neue Beschriftung erstellen kann, die dann als verweisfähiges Element auftaucht. Allerdings führt das bei mir (auch mit der Option "Bezeichnung nicht in der Beschriftung verwenden" dazu, dass zumindest eine "1" im Text auftaucht und außerdem das Format zerschossen wird: es wird also ein neues Textfeld o.ä. linksbündig eingefügt, und gerade nicht das obige Beispiel.
Gibt es eine Möglichkeit eine "unsichtbare" Beschriftung zu erstellen, die sich im Format und Text nicht auswirkt, oder gibt es eine andere Möglichkeit, eine neue Verweiskategorie einzufügen?
Als Endergebnis würden wir gerne ein Makro erstellen, indem sowohl die obige Formatierung, als auch die automatische Nummerierung, als auch die Eigenschaft als verweisfähiges Element existiert.
Vielen herzlichen Dank!
 
Thema:

Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung

Querverweis auf neue Kategorie / Unsichtbare Beschriftung - Ähnliche Themen

  • Querverweis auf Kontrollkästen

    Querverweis auf Kontrollkästen: Hey, mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe...
  • Manche Word Querverweise funktionieren nicht mehr im PDF Dokument

    Manche Word Querverweise funktionieren nicht mehr im PDF Dokument: Hallo liebe Community, ich schreibe meine Bachelorarbeit und habe Überschriften für meine Abbildungen/Tabellen erstellt. Ich habe über der...
  • Querverweise in Excel

    Querverweise in Excel: Guten Abend , ich habe zwei Excel Tabellen . Eine wo Daten mit Postleitzahlen und Gewicht gefüllt wird und eine Matrix nach Postleitzahlen und...
  • Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext

    Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext: Liebe alle, ich habe ein eigenartiges Problem mit Word. Ich verwende in einem längeren Dokument Querverweise auf andere per Gliederung...
  • Ähnliche Themen
  • Querverweis auf Kontrollkästen

    Querverweis auf Kontrollkästen: Hey, mein erster Beitrag hier. Versuche mein Glück mit Word 2016. Ich habe eine Checkbox angelegt. Und wenn ich das Feld angekreuzt habe...
  • Manche Word Querverweise funktionieren nicht mehr im PDF Dokument

    Manche Word Querverweise funktionieren nicht mehr im PDF Dokument: Hallo liebe Community, ich schreibe meine Bachelorarbeit und habe Überschriften für meine Abbildungen/Tabellen erstellt. Ich habe über der...
  • Querverweise in Excel

    Querverweise in Excel: Guten Abend , ich habe zwei Excel Tabellen . Eine wo Daten mit Postleitzahlen und Gewicht gefüllt wird und eine Matrix nach Postleitzahlen und...
  • Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext

    Querverweis in Fußnote zeigt immer vollen Kontext: Liebe alle, ich habe ein eigenartiges Problem mit Word. Ich verwende in einem längeren Dokument Querverweise auf andere per Gliederung...
  • Oben