qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit)

Diskutiere qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe ein Problem nach der Neuinstallation von Windows 10 (über Neuinstallation von Win 8.1 Pro, dann Upgrade). Das gesamte System läuft...
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Hallo,
habe ein Problem nach der Neuinstallation von Windows 10 (über Neuinstallation von Win 8.1 Pro, dann Upgrade).

Das gesamte System läuft tadellos, nur der qttabbar speichert keine Einstellung - da lag meine Vermutung sofort auf der Rechteverwaltung. Leider konnte ich bisher nicht finden, woran es hapert... hoffentlich kann mir hier jemand helfen, bei Google habe ich dazu leider nix gefunden :(

Noch ein paar Hintergrundinfos:
qtabbar-Version: v1036 (die aktuellste, die ich gefunden habe)
Windows 10 Pro (64-Bit), inkl aller aktuellen Updates

Das Problem:
Egal was ich verändere (in qttabbar-Optionen oder zB Tabs sperren, damit diese beim Neustart geöffnet werden), keine Änderung wird gespeichert. Also sobald ich den Explorer schließe sind alle Einstellungen/Veränderungen (auch Symbolleistenveränderungen) weg...


Was ich (ohne Erfolg) versucht habe:
- Ich habe qttabbar auf einem anderen Rechner ebenfalls installiert und die Einstellungen von dort exportiert und dann in der Neuinstallation importiert
- Installation mit Adminrechten
- der Startverknüpfung des Explorers Adminrechte zugewiesen (der Explorer.exe geht ja nicht, ist auch wohl gut so ;))
- im qttab-Installationsordner (Programme\qttabbar) finde ich keine "normale" Startdatei - muss ich da vielleicht einer Datei Admin zuweisen?
- habs auch mal komplett deinstalliert und dann neu installiert - keine Veränderung

Bin echt mit dem Latein am Ende... hat jemand eine Idee?

Gruß
 
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Hab die Lösung selbst gefunden... auch wenn sie total seltsam ist:

Habe in Ordneroptionen - Allgemein von "Schnellzugriff" auf "Dieser PC" umgestellt. Nun läuft es reibungslos... warum auch immer ;)
 
Thema:

qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit)

qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit) - Ähnliche Themen

Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ?: Hallo! Bitte um etwas Hilfe bei einer Neuinstallation von einem Win 10 Pro 64 Bit. Habe folgende Medien: 1 leere SSD ------> hier soll das...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Warum läuft Win 10 32-bit auf meinem alten Laptop, aber nicht Win 10 64-bit?: Hallo, ich habe letztens (mehr oder weniger aus Jux als aus Notwendigkeit) versucht, auf meinem alten Laptop Windows 10 zu installieren. Dabei...
Grafikfehler unter Win 10 64-Bit mit 2 Monitoren (HP LA2205wg): Hallo zusammen, wenn ich länger (20-30 Minuten) an zwei Monitoren im (Mozilla, Edge, Opera-) Browser arbeite, entstehen "Grafikfehler" in meinem...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...

Sucheingaben

windows 10 vergist einstellungen

,

windows10 vergisst einstellungen

,

win10 64 pro netzwerk verliert einstellungen

,
windows 10 vergisst einstellungen
, qttabbar mit win10 starten, resol verliert einstellungen nicht, QTTabBar einstellungen
Oben