qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit)

Diskutiere qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe ein Problem nach der Neuinstallation von Windows 10 (über Neuinstallation von Win 8.1 Pro, dann Upgrade). Das gesamte System läuft...
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Hallo,
habe ein Problem nach der Neuinstallation von Windows 10 (über Neuinstallation von Win 8.1 Pro, dann Upgrade).

Das gesamte System läuft tadellos, nur der qttabbar speichert keine Einstellung - da lag meine Vermutung sofort auf der Rechteverwaltung. Leider konnte ich bisher nicht finden, woran es hapert... hoffentlich kann mir hier jemand helfen, bei Google habe ich dazu leider nix gefunden :(

Noch ein paar Hintergrundinfos:
qtabbar-Version: v1036 (die aktuellste, die ich gefunden habe)
Windows 10 Pro (64-Bit), inkl aller aktuellen Updates

Das Problem:
Egal was ich verändere (in qttabbar-Optionen oder zB Tabs sperren, damit diese beim Neustart geöffnet werden), keine Änderung wird gespeichert. Also sobald ich den Explorer schließe sind alle Einstellungen/Veränderungen (auch Symbolleistenveränderungen) weg...

Was ich (ohne Erfolg) versucht habe:
- Ich habe qttabbar auf einem anderen Rechner ebenfalls installiert und die Einstellungen von dort exportiert und dann in der Neuinstallation importiert
- Installation mit Adminrechten
- der Startverknüpfung des Explorers Adminrechte zugewiesen (der Explorer.exe geht ja nicht, ist auch wohl gut so ;))
- im qttab-Installationsordner (Programme\qttabbar) finde ich keine "normale" Startdatei - muss ich da vielleicht einer Datei Admin zuweisen?
- habs auch mal komplett deinstalliert und dann neu installiert - keine Veränderung

Bin echt mit dem Latein am Ende... hat jemand eine Idee?

Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Hab die Lösung selbst gefunden... auch wenn sie total seltsam ist:

Habe in Ordneroptionen - Allgemein von "Schnellzugriff" auf "Dieser PC" umgestellt. Nun läuft es reibungslos... warum auch immer ;)

Thema:

qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit)

Sucheingaben

windows 10 vergist einstellungen

,

windows10 vergisst einstellungen

,

win10 64 pro netzwerk verliert einstellungen

,
windows 10 vergisst einstellungen
, qttabbar mit win10 starten, resol verliert einstellungen nicht, QTTabBar einstellungen

qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit) - Ähnliche Themen

• Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke

Skype for Business - Standortanzeige vergisst bestimmte Netzwerke: Hallo zusammen. Ich nutze Skype for Business Office 365. Hier kann man Standorteinstellungen vornehmen. Je nach Netzwerk zeigt er "@Home" oder...
  • Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten

Outlook 2016 unter Win10 vergisst ständig gespeicherte Ansichten: Hallo, wir haben auf bislang zwei Clients das Problem dass gespeicherte Ansichten ständig wieder verloren gehen. Client 1: Betrifft den...
  • Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben

Outlook vergisst während der Nutzung das Kennwort und lässt es mich nicht neu eingeben: Hallo, ich habe ein sehr lästiges Problem seit ein paar Wochen: - Wenn ich den Rechner und dann Outlook starte, funktioniert zunächst alles...
  • Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2)

Windows vergisst WLAN Anmeldedaten (Surface Book 2): Aber nur von einem bestimmten WLAN Netzwerk. Bei anderen Netzwerken muss ich die Anmeldedaten nur einmal eingeben. Am Netzwerk liegt es auch...
  • Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer)

Windows 10 vergisst APN Konfiguration (Normal und Kiosk Nutzer): Hallo Microsoft Community, wir haben ein Problem mit Windows 10 Enterprise und den Mobilfunk Einstellungen. EinHandheld Algiz 10x Tablet PC mit...