qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit)

Diskutiere qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit) im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe ein Problem nach der Neuinstallation von Windows 10 (über Neuinstallation von Win 8.1 Pro, dann Upgrade). Das gesamte System läuft...
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Hallo,
habe ein Problem nach der Neuinstallation von Windows 10 (über Neuinstallation von Win 8.1 Pro, dann Upgrade).

Das gesamte System läuft tadellos, nur der qttabbar speichert keine Einstellung - da lag meine Vermutung sofort auf der Rechteverwaltung. Leider konnte ich bisher nicht finden, woran es hapert... hoffentlich kann mir hier jemand helfen, bei Google habe ich dazu leider nix gefunden :(

Noch ein paar Hintergrundinfos:
qtabbar-Version: v1036 (die aktuellste, die ich gefunden habe)
Windows 10 Pro (64-Bit), inkl aller aktuellen Updates

Das Problem:
Egal was ich verändere (in qttabbar-Optionen oder zB Tabs sperren, damit diese beim Neustart geöffnet werden), keine Änderung wird gespeichert. Also sobald ich den Explorer schließe sind alle Einstellungen/Veränderungen (auch Symbolleistenveränderungen) weg...


Was ich (ohne Erfolg) versucht habe:
- Ich habe qttabbar auf einem anderen Rechner ebenfalls installiert und die Einstellungen von dort exportiert und dann in der Neuinstallation importiert
- Installation mit Adminrechten
- der Startverknüpfung des Explorers Adminrechte zugewiesen (der Explorer.exe geht ja nicht, ist auch wohl gut so ;))
- im qttab-Installationsordner (Programme\qttabbar) finde ich keine "normale" Startdatei - muss ich da vielleicht einer Datei Admin zuweisen?
- habs auch mal komplett deinstalliert und dann neu installiert - keine Veränderung

Bin echt mit dem Latein am Ende... hat jemand eine Idee?

Gruß
 
R

ResoL

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
15.08.2015
Beiträge
20
Version
WIN 10 Pro (64-Bit)
Hab die Lösung selbst gefunden... auch wenn sie total seltsam ist:

Habe in Ordneroptionen - Allgemein von "Schnellzugriff" auf "Dieser PC" umgestellt. Nun läuft es reibungslos... warum auch immer ;)
 
Thema:

qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit)

qttabbar "vergisst" Einstellungen unter Win 10 (Pro 64-Bit) - Ähnliche Themen

Neuinstallation Win 10 Pro 64 Bit ?: Hallo! Bitte um etwas Hilfe bei einer Neuinstallation von einem Win 10 Pro 64 Bit. Habe folgende Medien: 1 leere SSD ------> hier soll das...
Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit) wird von Internet Explorer der Windows Installer ge: Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 pro 1809 (64-bit)...
Windows 10 pro 64-bit: Microsoft Windows [Version 10.0.16299.248] (c) 2017 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\Users\VCL>ping 10.50.43.254 Ping wird...
Windows 10 Pro 64-bit mehrere Probleme (Sysprepped): Hallo, ich habe ein Sysprep W10 Pro 64-bit Image erstellt/bereitgestellt. Im Prinzip sind in dem Master Image nur wenige Einstellung gemacht...
Bildschirm-Helligkeitsregler Win 10 Pro 64 bit: Hallo ihr Lieben. Ich hab mir ein Dell All in One (Modell One XPS 2720) mit Windows 10 Pro 64 bit gekauft. Der Bildschirm ist mir zu hell aber...

Sucheingaben

windows 10 vergist einstellungen

,

windows10 vergisst einstellungen

,

win10 64 pro netzwerk verliert einstellungen

,
windows 10 vergisst einstellungen
, qttabbar mit win10 starten, resol verliert einstellungen nicht, QTTabBar einstellungen
Oben