QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage

Diskutiere QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte gerne einen QR Code scannen und dieser soll dann automatisch in die Windows Zwischenablage gespeichert werden sodass ich ihn durch...
0

000Chr000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
3
Ich möchte gerne einen QR Code scannen und dieser soll dann automatisch in die Windows Zwischenablage gespeichert werden
sodass ich ihn durch einfügen abrufen kann. Leider kann ich den Code im Programm nicht direkt einspeisen. Nur durch Einfügen oder Strg+V
Dafür muss er aber in der Zwischenablage gespeichert sein. Der QR Code besteht aus Text beziehungsweise Dateipfaden.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.586
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das muss das ungenannte Programm ermöglichen, mit dem Du die Codes scannst. Windows kann ja schliesslich nicht wissen was Du mit den gescannten Informationen anstellen möchtest.
 
0

000Chr000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
3
Hallo Alex,
für den Scanner selber gibt es kein Programm. Der funktioniert ja wie eine Tastatur. Du gehst z.B. in Word und dann ins Textfeld und scannst. Jetzt hast du deinen Codetext in Word. So kann ich das aber leider nicht in meiner Maschinensoftware machen. Ich brauche den Code zwingend im Zwischenspeicher. Natürlich möchte ich nicht jedes Mal Word, Notepad usw öffnen um mir dann den Text zu kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.586
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um was für einen Scanner geht es denn - lass mich doch nicht völlig uninformiert! Möglicherweise kann man dem vielleicht in irgend einer Form per Befehlszeilenerweiterung mitteilen, dass er den gescannten Code in die Zwischenablage kopieren soll. Vielleicht auch, indem man in Word ein entsprechendes VBA Script einbindet, das von dort aus den gescannten Code in die Zwischenablage einfügt.
 
0

000Chr000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2019
Beiträge
3
Thema:

QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage

QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage - Ähnliche Themen

  • Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen

    Falsches Sortieren von als Text formatierten Zahlen: Excel liefert beim Sortieren von als Text formatierten Zahlen z.T. unerwartete Ergebnisse. Hier zwei Beispiele: Die linken Spalten zeigen jew...
  • Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

    Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und...
  • Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur

    Mehrzeiligen Text neben ein Bild in der Emailsignatur: Hallo zusammen, ich möchte in meiner Emailsignatur ein Logo abbilden, dann eine Trennlinie und daneben einen mehrzeiligen Text mit Adresse und...
  • Surface Pen: Unterstrichener Text nach Eingabe in Handschriftfeld

    Surface Pen: Unterstrichener Text nach Eingabe in Handschriftfeld: immer wenn ich mit dem Surface Pen eine Eingabe im Handschrift-Feld mache, erscheint der Text in Word etc. unterstrichen. Die Unterstreichung...
  • Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt

    Text in PDF kann nicht markiert werden - Datei mit Publisher erstellt: Hi! Ich habe ein Dokument mit Publisher erstellt und als PDF exportiert. Nun kann aber der Text nicht markiert werden. Woran liegt das...
  • Ähnliche Themen

    Oben