QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage

Diskutiere QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte gerne einen QR Code scannen und dieser soll dann automatisch in die Windows Zwischenablage gespeichert werden sodass ich ihn durch...
0

000Chr000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich möchte gerne einen QR Code scannen und dieser soll dann automatisch in die Windows Zwischenablage gespeichert werden
sodass ich ihn durch einfügen abrufen kann. Leider kann ich den Code im Programm nicht direkt einspeisen. Nur durch Einfügen oder Strg+V
Dafür muss er aber in der Zwischenablage gespeichert sein. Der QR Code besteht aus Text beziehungsweise Dateipfaden.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das muss das ungenannte Programm ermöglichen, mit dem Du die Codes scannst. Windows kann ja schliesslich nicht wissen was Du mit den gescannten Informationen anstellen möchtest.

0

000Chr000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo Alex,
für den Scanner selber gibt es kein Programm. Der funktioniert ja wie eine Tastatur. Du gehst z.B. in Word und dann ins Textfeld und scannst. Jetzt hast du deinen Codetext in Word. So kann ich das aber leider nicht in meiner Maschinensoftware machen. Ich brauche den Code zwingend im Zwischenspeicher. Natürlich möchte ich nicht jedes Mal Word, Notepad usw öffnen um mir dann den Text zu kopieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Um was für einen Scanner geht es denn - lass mich doch nicht völlig uninformiert! Möglicherweise kann man dem vielleicht in irgend einer Form per Befehlszeilenerweiterung mitteilen, dass er den gescannten Code in die Zwischenablage kopieren soll. Vielleicht auch, indem man in Word ein entsprechendes VBA Script einbindet, das von dort aus den gescannten Code in die Zwischenablage einfügt.

0

000Chr000

Neuer Benutzer
Threadstarter
Thema:

QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage

QRCode Text automatisch in Windows Zwischenablage - Ähnliche Themen

• Abstand der Bullets zum Text

Abstand der Bullets zum Text: Hallo! Bei einem normalen Textfeld sind schon Bullets da. Wenn ich die oberste Zeile lösche, ist die neue erste Zeile in der zweiten Zeile...
  • Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenzahl

Abbildungsverzeichnis formatieren - Text ragt in Seitenzahl: Hallo Forumsgemeinschaft, ich habe ein Problem bei der Formatierung des Abbildungsverzeichnisses in meiner Masterarbeit. Bei den Beschriftungen...
  • Google Chrome Browser Texte kopieren und Clipboard Inhalt an Smartphone senden - So geht es!

Google Chrome Browser Texte kopieren und Clipboard Inhalt an Smartphone senden - So geht es!: Im Google Chrome Browser gibt es eine kleiner Neuerung mit der man Texte, die man in Chrome am Desktop PC kopiert, an ein Smartphone senden kann...
  • Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen: Hallo! Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext...
  • Dreieck zum Text Ein- & Ausklappen erscheint nicht (mac)

Dreieck zum Text Ein- & Ausklappen erscheint nicht (mac): Ich möchte Text ein- & ausklappen. Dazu gibt es einen Support-Artikel "Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments" ( Erweitern und...