PW abgesich Modus falsch

Diskutiere PW abgesich Modus falsch im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, Zunächst einmal: ich habe nicht viel Ahnung und brauche deshalb wirklich eure Hilfe… :confused: Ich wollte unter Windows 10 einen...
C

Claudia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Version
Windoes10
System
???
Hallo,

Zunächst einmal: ich habe nicht viel Ahnung und brauche deshalb wirklich eure Hilfe… :confused:

Ich wollte unter Windows 10 einen Virenschutzprogramm (irgendwas mit A...) von meinem Asus Laptop deinstallieren, bei dem die reguläre diDeinstallation nicht alle Teile bereinigt. Laut Chip.de sollte man dafür seinen Laptop im abgesicherten Modus hochfahren.
Dieses habe ich auch getan, jedoch wird mein Windows Kennwort nicht mehr akzeptiert. In Foren lass ich bei ähnlichen Problemen den Rat, einen Bootsstick zu kreieren und den PC von dort aus hoch zu fahren. Trotz Stick startet der Laptop jedoch von der Festplatte, Und ich komme wieder zu meinem Windows Passwort. Das kleines Lämpchen am Stick leuchtet beim hochfahren jedoch auf...
Was mache ich bitte falsch? Bin relativ verzweifelt, da ich die Dokumente auf dem Laptop dringend brauche...
1000 Dank, Claudia
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.632
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.592 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Claudia,
Du musst im BIOS/UEFI den Stick als erstes "Bootmedium" auswählen.
Dorthin kommst Du je nach Hersteller auf unterschiedlichem Weg(F2, Entf. F8(Bootoptionen) usw.)
Den Virenscanner solltest Du nur mit Hersteller Tool deinstallieren.
Beim Windows Passwort sollten Dir aber auch Optionen angeboten werden?

http://www.win-10-forum.de/windows-10-installation-and-upgrade/3842-windows-10-datentraeger-fuer-update-neuinstallation-stick-dvd.html

http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html
 
Lasco

Lasco

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26.02.2015
Beiträge
1.491
Version
1909 WIN_10_Pro up_to_date
@Claudia

Nur um Missverständnisse zu vermeiden:

Die Kennwort-Abfrage für den >> Abgesicherten Modus verlangt das tatsächliche Kennwort (!) des Administrators!
Eine PIN (!) wird in diesem Abgesicherten Modus nicht akzeptiert!

Auch beim anschließenden "Normalen Start" muss auf dem Anmeldebildschirm dann auch wieder unter >> Anmeldeoptionen die PIN-Abfrage explizit angewählt werden um wieder wie gewohnt die PIN zu verwenden.

Gruß - Lasco
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ausserdem ist mit einem Klick auf das stilisierte Auge im Eingabefeld zu prüfen, ob das eingegebene Passwort korrekt ist. Denn im abgesicherten Modus kann es durchaus eine abweichende Tastaturbelegung geben oder der Numlock aus sein.
 
C

Claudia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Version
Windoes10
System
???
Danke Euch allen!
Habe alle meine Daten wieder und bin glücklich!!!!
Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr!

:p :p :p
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und was war jetzt die Lösung? Sowas sollte man schon mitteilen, damit andere davon auch profitieren können.
 
C

Claudia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Version
Windoes10
System
???
Natürlich, ich dachte, Profis wie ihr interessiert das nicht…
Habe also mein mein BIOS modifiziert ( unter YouTube gibt es viele gute Videos dazu), so das Windows vom Stick gestartet wurde.
Leider konnte ich jedoch mit dem CMD mein Passwort nicht zurücksetzen und über DIR auch nicht auf meine Dateien anzeigen lassen, sonst hätte ich sie einfach auf den Stick gezogen und das ist im komplett neu aufgesetzt. Habe also einen neuen User ohne Passwort angelegt, damit Windows neu gestartet und den gesicherten Modus raus genommen. Danach konnte ich nicht mit meinem alten Benutze meine den entsprechenden Passwort ganz normal anmelden :-)
Die ganzen stundenlangen unergiebigen Versuche, die ich zwischendurch versucht hatte, lasse ich hier mal raus ;-)
Hoffe, ich konnte es als Laie ausreichend beschreiben, so dass man es nachverfolgen kann.
Noch mal herzlichen Dank!
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Es interessiert vielleicht nicht uns, aber es könnte Leute interessieren die wie Du nach einer schnellen Lösung suchen. Ich hätte allerdings noch eine schnelle Möglichkeit zum Entfernen des abgesicherten Modus gewusst, die ohne neu angelegtem User ausgekommen wäre :-)
 
C

Claudia

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2016
Beiträge
4
Ort
Düsseldorf
Version
Windoes10
System
???
Kann ich mir denken, aber ich war gestern Nacht schon überhaupt SEHR froh eine Lösung gefunden zu haben :-)

- - - Aktualisiert - - -

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum im gesicherten Modus das alte Passwort nicht mehr funktioniert :-(
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich hatte oben Hinweise darauf gegeben. Nämlich z.B. eine abweichende Tastenbelegung oder ein inaktiver Numlock. Möglich wäre auch ein in der Registry falsch eingetragener "DefaultUser", der dann mit einem anderen Passwort angemeldet werden müsste. Hier ist einiges denkbar.
 
K

Krb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15.01.2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen in der ähnlichen Problematik wie oben beschrieben.
Aufgrund ein Hardware Installation wurde kein Windows 10 im abgesicherten Modus gestartet.
Nun kann ich mich nicht mehr anmelden mit dem Password. In dem Boot steht meine Emailadresse. Ich denke es hat mit der fehlenden Internet Verbindung zu tun. Wenn ich versuche im Boot Modus etwas zu verändern, komme ich direkt zum Eingabemodus und werde nach dem Password gefragt.
Was kann ich tun um den PC wieder normal starten zu können?

Hoffe auf euren Support.
Vielen Dank im Voraus,
Kristina
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.550
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die Forensuche ist defekt: Beim Starten im abgesicherten Modus stimmt mein Paßwort nicht mehr!?
Dort findest Du nämlich eine funktionierende Lösung. Und warum startet man Windows 10 wegen einer Hardwareionstallation im abgesicherten Modus? Das ist nicht notwendig, denn sämtliche Treiber lassen sich sauber im Benutzermodus installieren und deinstallieren.
 
Thema:

PW abgesich Modus falsch

Sucheingaben

win 10 abgesicherter modus passwort falsch

,

windows 10 abgesicherter modus passwort

,

abgesicherter modus komme nicht raus passwort falsch. Chip

,
abgesicherter modus kennwort falsch
, pc startet im abgesicherten modus und nimmt passwort nicht an, windows 10 abgesicherter modus anderes passwort, Windows Kennwort wird im abgesicherten modus nicht erkannt

PW abgesich Modus falsch - Ähnliche Themen

  • Beenden des Windows S Modus nicht möglich.

    Beenden des Windows S Modus nicht möglich.: Guten Tag, ich möchte gerne vom Windows S Modus in das Windows Home Modus wechseln. Ich habe es unter Einstellungen " Ausschalten des S Modus"...
  • agesicherter Modus

    agesicherter Modus: Hallo ! Ich will meinen Laptop im abgesicherten Modus starten. Mein das dafür benötigte Kennwort wird als falsch indentifiziert bzw. Kennwort...
  • Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus (mit angedockter Tastatur) von NVIDIA auf IntelHD um

    Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus (mit angedockter Tastatur) von NVIDIA auf IntelHD um: Hallo Leute, ich habe heute beim spielen festgestellt, dass wenn ich bei meinem Surface Book 2 den Display drehe und wieder komplett zuklappe...
  • Office 2016 nur in Demo Modus trotz Lizenzeingabe

    Office 2016 nur in Demo Modus trotz Lizenzeingabe: Hallo, wir haben vor kurzem einen AIO erworben Leider war der der letzte gewesen und hatte Demo Modus an. Diese wurde bereits entfernt. Nun...
  • Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich

    Kiosk Modus - Benutzer hinzufügen / entfernen nicht möglich: Hallo liebe Community, wenn ich auf einem Win10 Pro Rechner einen Kiosk Benutzer hinzufügen möchte, stürzt der Service AssignedAccessManagerSvc...
  • Ähnliche Themen

    Oben