PUP.optional searct und Toolbar

Diskutiere PUP.optional searct und Toolbar im Windows 10 Sicherheit Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe mit Malrebytes Scan eine eine Ordner-Toolbar und 2 Searchdateien gefunden von PUP. optional search gefunden. Habe es mehrmals...
oldgebbi

oldgebbi

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Home
System
AspireV3- 772G,Intel Core i5-4200M 2,5GHz,Turbo Boost 3,1GHz nachgerüstet mit SSD Laufwerk
Hallo ich habe mit Malrebytes Scan eine eine Ordner-Toolbar und 2 Searchdateien gefunden von PUP. optional search gefunden. Habe es mehrmals gescant und ist
jetzt in der Quarantäne zum löschen. Es sind nicht mehr geworden, sollte ich noch was anderes machen?????????
Wäre dankbar für Hilfe.

Oldgebbi:confused:

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H

Heinz

Hallo oldgebbi
PUP ist die Sammelbezeichnung für "Potentially Unwanted Programs",also für die Gesamtheit von Spyware,Adware,Crapware und mehr.
Wenn du bei Malwarebytes rote Einträge hast,empfiehlt sich,diese umgehend zu vernichten und nicht noch lange in Quarantäne zu stecken.
Eine ungewollte Toolbar,etwa die ASK ToolbarGoogle Toolbar und ähnlichen Schrott,,kann man auch in den Programs& Features deinstallieren.Danach Malwarebytes Scann nochmal wiederholen.Am besten Vollscan,auch wenn das etwas länger geht.

Thema:

PUP.optional searct und Toolbar

PUP.optional searct und Toolbar - Ähnliche Themen

• Optionale Updates installieren?

Optionale Updates installieren?: Hallo, in meinem Update-Fenster in den Einstellungen finde ich dieses optionale Update: Da das Update optional ist, weiß ich jetzt nicht so...
  • Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem...
  • Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet

Termin im Outlook mit "erforderlicher" Teilnehmer oder "optionaler" Teilnehmer versendet: Folgendes Problem: ich als Assistenz erhalte die Outlook-Termineinladungen für meinen Chef direkt in meinen Posteingang zur Bearbeitung. Nachdem...
  • ASUS VivoBook 17 optionale Feature

ASUS VivoBook 17 optionale Feature: Ich habe seit kurzem ein ASUS VivaBook 17 und er versucht mehrmals täglich optionale Features hinzuzufügen, allerdings steht dann, dass ein...
  • optional features - immer wiederkehrende fehlermeldung

optional features - immer wiederkehrende fehlermeldung: Wie kann ich diese Aktion deaktivieren und die immer wieder fehlschlagende Installation unterbrechen? Vielen Dank.