psd-Dateien als Tumbnails im Explorer

Diskutiere psd-Dateien als Tumbnails im Explorer im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Alle Grafik-Dateiformate werden bei mir in der entsprechenden Ansicht als Thumnails angezeigt, nur die psd von Adobe nicht. Ich habe auch ein...
K

kbe

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
49
Alle Grafik-Dateiformate werden bei mir in der entsprechenden Ansicht als Thumnails angezeigt, nur die psd von Adobe nicht. Ich habe auch ein PhotoshopCS2 installiert. Das bringt die Thumbnails aber nicht, wie z.B. cdr von Corel.
Was wäre nötig, um die psd's auch als Tumbnail im Explorer zu sehen?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.942
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Grundsätzlich muss dafür ein Filter installiert sein, der es Windows erlaubt die Voransicht zu extrahieren. Stellt Adobe die Codecs dafür nicht zur Verfügung, dann gehts eben nicht.
 
J

Joern

In der aktuellen Photoshop Version klappt das Wunderbar. CS2 ist eben sehr alt und wird nicht mehr unterstützt und deshalb auch ein Sicherheitsrisiko.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe mal gelesen, dass es kostenpflichtige Tools gibt. Das ist jedoch schon sehr lange her. Ich finde es jedoch nicht notwendig, da man diese Datei sowieso nur in Photoshop öffnen kann. Ich würde Adobe Bridge CC 2017 verwenden. Ich glaube, die ist sogar kostenlos.
 
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.07.2015
Beiträge
270
Ort
IRL
Adobe PS und Bridge kannst du nicht miteinander vergleichen. Denke hier geht es in erser Linie dann nicht um das oeffnen sondern auch um das bearbeiten(!)
 
J

Joern

Ich denke der Mediamann hat Bridge als Explorer Ersatz vorgeschlagen und nicht als Alternative zu PS. Dann hat er eine gute Vorschau der Bilder.
Ob Bridge jetzt mit CS2 zusammen arbeitet, keine Ahnung. Bei neueren Versionen ist es dabei. Auf der Adobe Seite gibt es Bridge als kostenlose Testversion zum Download also wird es wohl Geld kosten.
 
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
909
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Habe Mystic Thumbs mal installiert. Diese alte Software funktioniert auch bei mir unter Windows 10 !
 
F

fsgrafik

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31.03.2018
Beiträge
1
Version
1709
System
intel i5, 32GB, Radion7800
verucht es doch mal mit "mysticthumbs" - zeigt psd. nef und alles ander macht win sowieso

Grüße
 
Thema:

psd-Dateien als Tumbnails im Explorer

Sucheingaben

psd dateien im explorer anzeigen windows 10

,

windows 10 psd vorschau

,

psd dateien im explorer anzeigen

,
windows explorer psd anzeigen
, psd im explorer anzeigen windows 10, .psd dateien im windows dateimanager anzeigen, psd dateien windowsexplorer windows 10

psd-Dateien als Tumbnails im Explorer - Ähnliche Themen

  • Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich

    Dateien größer 1GB vom Handy IphoneX kein kopieren auf Computer in explorer Ordner möglich: Guten Tag , habe IphoneX .Mit diesem Handy habe ich gefilmt (Dateiendung: mov). Die jeweiligen Dateien lassen sich nicht in ein Verzeichnis...
  • Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien

    Umwandlung von lexware Konten in excel Dateien: Guten Tag, seit kurzem nutze ich office 365 und habe unter anderm folgendes Problem: Früher Konto ich bei der lexware Anwendung u.a. Konten...
  • Dateien mit VBA öffnen

    Dateien mit VBA öffnen: Hallo. Kleines Problem mit VBA. Mache gerade meine ersten Gehversuche mit VBA. Also verzeiht mir bitte etwaige "dumme" Fragen. Zur...
  • Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien

    Schriftart zur Verarbeitung von booleschen Gleichungen in MS-Word Dateien: Hallo, ich verwende MS-Office 2010 Home and Business unter Windows 10, auf ein 64-bit System. Ich bin auf der Suche nach einer Schriftart die...
  • PSD Datei verschieben

    PSD Datei verschieben: Hallo, ich möchte gerne bei Outlook 2016 die PSD Datei auf ein anderes Laufwerk verschieben (von HDD auf SSD). Nach Recherchen im Netz weiss ich ...
  • Ähnliche Themen

    Oben