Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?

Diskutiere Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Gibt es die Möglichkeit eine Übersicht über alle Prozesse in Visio automatisch generieren zu lassen? So wie bspw. bei der Sitemap einer...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Gibt es die Möglichkeit eine Übersicht über alle Prozesse in Visio automatisch generieren zu lassen? So wie bspw. bei der Sitemap einer Internetseite.

Ich möchte die Schnittstellen zwischen den Prozessen bildlich darstellen. Man sollte z.B. sehen, dass die Materialplanung vor der Produktion stattfindet und sich dazwischen auch noch die Materialbeschaffung befindet.

Die Schnittstellen zwischen den Prozessen sind klar definiert. Z.B. gibt es im Prozess "Materialplanung" am Ende eine Verknüpfung zum Prozess "Materialbeschaffung". Nachdem der Materialbedarf berechnet wurde kann der Beschaffungsprozess beginnen.

Es sollte vom Prozess "Materialplanung" also eine Verbindungslinie zum Prozess "Materialbeschaffung" geben.

Am Ende sollte es etwa so aussehen.

Das per Hand zu machen ist zwar auch möglich, wird aber schnell chaotisch, beinhaltet ein enormes Fehlerpotenzial und ist schwer up to date zu halten.

Bin für Anregungen sehr dankbar! :-)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen?

Prozessübersicht in Visio 2016 - automatisch generieren lassen? - Ähnliche Themen

• Visio 2013

Visio 2013: Hi, ich brauche Hilfe beim Auswählen von gleichartigen Shapes am besten per Script. Habe hier mal ein Bild angefügt. Ich habe einige...
  • Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft

Visio 2016 Pro: HTML Export fehlerhaft: Hallo Community, ich verwende Visio 2016 Professional an einem Computer mit Windows 10. Ich möchte ein umfangreiches BPMN-Diagramm als Webseite...
  • Visio Standard 2007 x64 Download

Visio Standard 2007 x64 Download: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Jahren eine Linzenz für Visio 2007 Standard erstanden. Leider ist die zugehörige CD nicht mehr lesbar und...
  • Visio lässt sich nicht installieren wegen Access 2016 Runtime

Visio lässt sich nicht installieren wegen Access 2016 Runtime: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr Visio 2019 erworben (Wir können das vergünstigt über die Firma kaufen). Wenn ich versuche Visio zu...
  • Visio Data Vizualisation

Visio Data Vizualisation: Unterstützt Visio 2019 Professional die Excel Office 365 Vorlagen zur Data Visualization wie zum Beispiel zur Erstellung eins Cross Functional...