Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???

Diskutiere Prozessor wird nicht unterstützt... Warum??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der...
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der Prozessor würde nicht unterstützt. Soweit ich die Mindestanforderungen verstehe, sollte das aber eigentlich funktionieren.

Ich habe ein Fujitsu Lifebook A530 mit einem Core i3-350m mit 2,27GHz und 2 GB DDR3-RAM und Win7 Pro.

Wo liegt das Problem?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kerberos

Das Problem liegt wohl eher hierin, nicht am Prozessor. Ich arbeite noch mit einem 21. Ghz Proz und Win 10 läuft problemlos; allerdings mit 8 GM-Ram :)
Probiere mal dass du dir noch einen zweiten Ram zulegst, sollte gehen, lt. Beschreibung

Fujitsu Lifebook A530

Zuletzt bearbeitet:
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Naja, als Systemvoraussetzung werden 2 GB angegeben, die habe ich, außerdem sagt GWX nichts vom RAM, sondern dass der Prozessor nicht unterstützt wird.
Achso, ich habe noch nicht Win10 installiert, wollte bis morgen warten und direkt die Release-Version installieren.

K

kerberos

Das mit dem Prozessor ergibt für mich keinen Sinn, vielleicht ein kleiner Fauxpas von Microsoft.
Warte mal ab was nach dem Upgrade passiert, wahrscheinlich läuft alles rund.
Viel Glück jedenfalls ;)

H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
allerdings mit 8 GM-Ram :)
Mein Win10 läuft mit 1 GB RAM, allerdings nur die 32-Bit-Version. Zum Rest des Systems verweise ich auf meine Signatur ;-)
Kann es sein, dass der Core i3-350m irgendwelche Befehlsgruppen nicht kann?

Gruß
HP

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nach meinem Wissen ist der i3 mit Win 10 kompatibel.

K

KaDArgo

Neuer Benutzer
Threadstarter
System
Nunja, ich habe mir per MediaCreationTool eine Version von Win10 vorbereitet, da bisher noch keine Meldung kam, der Download sei bereit (habe auch den entsprechenden Ordner noch nicht gefunden. Da ich nicht länger warten wollte, habe ich damit Win10 neu installiert, lief auch trotz der oben beschriebenen Fehlermeldung, blöderweise scheint der ProductKey, den ich für Win7 habe, jedoch nicht zu funktionieren. Muss ich jetzt erst wieder Win7 installieren, die ganze Reservierungssache durchziehen, damit ich dann upgraden kann?

Thema:

Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???

Sucheingaben

windows 10 prozessor wird nicht unterstützt

,

windows 10 kann nicht installiert werden da ihr prozessor

,

livebook a530 und win 10

,
core i3 530 Windows 10 nicht kompatibel
, intel core i3 530 nicht windows 10, intel core i3 530 kompatibel windows 10, i3 prozessor läuft nicht, win 10 installation nicht möglich älterer prozessor, prozessor nicht geeignet windows 10, prozessor nicht unterstützt windows 10 trotzdem Upgrade , lifebook a530 windows 10, lifebook a 530 fujitsu windows 10, core i3-350 win10 driver, fujitsu lifebook a530 win 10, fujitsu lifebook a530 windows 10, Lifebook A530 und Win 10, windows 10 für i3 prozessor, Windows 10 Prozessor nicht unterstützt, windows 10 update nicht möglich i3 prozessor, win 10 prozessor wird nicht unterstützt, Windows 10 unterstützt mein Prozessor nicht , windows 10 unterstützt prozessor nicht, welche prozessoren unterstützt windows 10, win 10 unterstützt den Prozessor nicht, windows 10 prozessor wird nicht unterstützt athlon

Prozessor wird nicht unterstützt... Warum??? - Ähnliche Themen

• Prozessor taktet auf 0.38GHz runter

Prozessor taktet auf 0.38GHz runter: Hallo, ich bin seit März 2019 Besitzer eines Surface Book 2 mit folgender Konfiguration: Windows Version (Version 1809, Betriebssystembuild...
  • Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam)

Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen seit 2 Wochen (schläft ein bzw. wird sehr langsam): Seit ca. 2 Wochen habe ich bei meinem Surface Pro 6 mit i7 Prozessor starke Leistungseinbußen bei der Benutzung mit der Dockingstation oder auch...
  • Laptop Prozessor läuft ständig heiss

Laptop Prozessor läuft ständig heiss: Hi, mein Laptop hat , nachdem ich Tastatur und Display mit einem feuchten Tuch gereinigt habe , Temperaturen von über 50 Grad, sobald ich ihn...
  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???