Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???

Diskutiere Prozessor wird nicht unterstützt... Warum??? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der...
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
5
System
Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Freue mich wie Bolle auf Windows 10, habe aber gerade festgestellt, dass die GWX-App mir sagt, der Prozessor würde nicht unterstützt. Soweit ich die Mindestanforderungen verstehe, sollte das aber eigentlich funktionieren.

Ich habe ein Fujitsu Lifebook A530 mit einem Core i3-350m mit 2,27GHz und 2 GB DDR3-RAM und Win7 Pro.

Wo liegt das Problem?
 
K

kerberos

Das Problem liegt wohl eher hierin, nicht am Prozessor. Ich arbeite noch mit einem 21. Ghz Proz und Win 10 läuft problemlos; allerdings mit 8 GM-Ram :)
Probiere mal dass du dir noch einen zweiten Ram zulegst, sollte gehen, lt. Beschreibung

Fujitsu Lifebook A530
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
5
System
Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m
Naja, als Systemvoraussetzung werden 2 GB angegeben, die habe ich, außerdem sagt GWX nichts vom RAM, sondern dass der Prozessor nicht unterstützt wird.
Achso, ich habe noch nicht Win10 installiert, wollte bis morgen warten und direkt die Release-Version installieren.
 
K

kerberos

Das mit dem Prozessor ergibt für mich keinen Sinn, vielleicht ein kleiner Fauxpas von Microsoft.
Warte mal ab was nach dem Upgrade passiert, wahrscheinlich läuft alles rund.
Viel Glück jedenfalls ;)
 
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
647
allerdings mit 8 GM-Ram :)
Mein Win10 läuft mit 1 GB RAM, allerdings nur die 32-Bit-Version. Zum Rest des Systems verweise ich auf meine Signatur ;-)
Kann es sein, dass der Core i3-350m irgendwelche Befehlsgruppen nicht kann?

Gruß
HP
 
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Nach meinem Wissen ist der i3 mit Win 10 kompatibel.
 
K

KaDArgo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2015
Beiträge
5
System
Fujitsu Lifebook A530 Core i3-350m
Nunja, ich habe mir per MediaCreationTool eine Version von Win10 vorbereitet, da bisher noch keine Meldung kam, der Download sei bereit (habe auch den entsprechenden Ordner noch nicht gefunden. Da ich nicht länger warten wollte, habe ich damit Win10 neu installiert, lief auch trotz der oben beschriebenen Fehlermeldung, blöderweise scheint der ProductKey, den ich für Win7 habe, jedoch nicht zu funktionieren. Muss ich jetzt erst wieder Win7 installieren, die ganze Reservierungssache durchziehen, damit ich dann upgraden kann?
 
Thema:

Prozessor wird nicht unterstützt... Warum???

Prozessor wird nicht unterstützt... Warum??? - Ähnliche Themen

  • EXCEL 2010 mit Ryzen 7 2700x langsamer als mit altem I5-2300 prozessor

    EXCEL 2010 mit Ryzen 7 2700x langsamer als mit altem I5-2300 prozessor: Hallo, Vielleicht kann mir jemand mein Problem näher erörtern. Ich hatte einen 10 Jahre alten PC mit intel i5-2300 mit welchem ich durchaus...
  • Schwere Sicherheitslücke in vielen Intel Prozessoren entdeckt - Wie schlimm ist das Risiko wirklich?

    Schwere Sicherheitslücke in vielen Intel Prozessoren entdeckt - Wie schlimm ist das Risiko wirklich?: Meltdown und Spectre waren auch hier im Forum ein großes Thema und aktuell gibt es wieder neue Meldungen über eine Sicherheitslücke die...
  • Intel Prozessor T4200 Windows 10 kompatibel

    Intel Prozessor T4200 Windows 10 kompatibel: Hallo, Bekomme beim Windows Update diese Fehlermeldung: CPU : Die CPU wird nicht unterstützt (NX). Intel Prozessor T4200 2 GHz (Penryn) kann...
  • Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren

    Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren: Hallo Community! Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, da die Information die Microsoft bietet, nicht ausreicht. Ich habe von Windows 7...
  • Ähnliche Themen
  • EXCEL 2010 mit Ryzen 7 2700x langsamer als mit altem I5-2300 prozessor

    EXCEL 2010 mit Ryzen 7 2700x langsamer als mit altem I5-2300 prozessor: Hallo, Vielleicht kann mir jemand mein Problem näher erörtern. Ich hatte einen 10 Jahre alten PC mit intel i5-2300 mit welchem ich durchaus...
  • Schwere Sicherheitslücke in vielen Intel Prozessoren entdeckt - Wie schlimm ist das Risiko wirklich?

    Schwere Sicherheitslücke in vielen Intel Prozessoren entdeckt - Wie schlimm ist das Risiko wirklich?: Meltdown und Spectre waren auch hier im Forum ein großes Thema und aktuell gibt es wieder neue Meldungen über eine Sicherheitslücke die...
  • Intel Prozessor T4200 Windows 10 kompatibel

    Intel Prozessor T4200 Windows 10 kompatibel: Hallo, Bekomme beim Windows Update diese Fehlermeldung: CPU : Die CPU wird nicht unterstützt (NX). Intel Prozessor T4200 2 GHz (Penryn) kann...
  • Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren

    Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren: Hallo Community! Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, da die Information die Microsoft bietet, nicht ausreicht. Ich habe von Windows 7...
  • Sucheingaben

    fujitsu lifebook a530 windows 10

    ,

    windows 10 prozessor wird nicht unterstützt

    ,

    windows 10 kann nicht installiert werden da ihr prozessor

    ,
    livebook a530 und win 10
    , core i3 530 Windows 10 nicht kompatibel , intel core i3 530 nicht windows 10, intel core i3 530 kompatibel windows 10, i3 prozessor läuft nicht, win 10 installation nicht möglich älterer prozessor, prozessor nicht geeignet windows 10, prozessor nicht unterstützt windows 10 trotzdem Upgrade , lifebook a530 windows 10, lifebook a 530 fujitsu windows 10, core i3-350 win10 driver, fujitsu lifebook a530 win 10, Lifebook A530 und Win 10, windows 10 für i3 prozessor, Windows 10 Prozessor nicht unterstützt, windows 10 update nicht möglich i3 prozessor, win 10 prozessor wird nicht unterstützt, Windows 10 unterstützt mein Prozessor nicht , windows 10 unterstützt prozessor nicht, welche prozessoren unterstützt windows 10, win 10 unterstützt den Prozessor nicht, windows 10 prozessor wird nicht unterstützt athlon
    Oben