Prozessor nicht kompatibel?

Diskutiere Prozessor nicht kompatibel? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hatte ich das noch nicht geschrieben? Egal. Windows beginnt die Installation, der Lizenzkey wird eingegeben und dann kommt die Meldung...
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Hallo, hatte ich das noch nicht geschrieben? Egal. Windows beginnt die Installation, der Lizenzkey wird eingegeben und dann kommt die Meldung: EULA konnte nicht gefunden werden, die Installation wird beendet.
Das hat er mit WIN 10 vom USB Stick gemacht den ich letzte Woche erstellt habe und mit DVD die ich heute erstellt habe. Beides Mal habe ich die ISO bei Microsoft runter geladen.
Zur Festplatte: NTFS

Gruss Tilo
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.762
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ach so. Dann stimmt ja iwas nicht mit dem Key.

Versuche doch mal ein Upgrade mit dem vorhanden BS. (Key-Abfrage überspringen) Wenn das Update gelungen ist, kannst Du ja anschließend nach Aktivierung nochmal clean installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Da bekomme ich doch die Meldung weswegen ich diesen Thread eröffnet habe!
WIN 7 Key's mit original DVD habe ich drei Stück, zwei davon unbenutzt. Kommt bei allen die gleiche Meldung.

Gruss Tilo
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.762
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Ich riet Dir ja, das Upgrade ohne Key zu machen - Nichts übernehmen - DVD/Stick Setup starten und Key Aufforderung überspringen. Wenn Du ein BS mit gültigem Key installiert hast, sollte es funktionieren. - Wenn nicht, musst Du MS-Support anrufen.

Ist es ein Fertig-PC mit voinstalliertem BS? (Key im BIOS gespeichert) Oder ist das ein Individual-PC? Dann bleibt nur der Versuch, vorhandenes BS upzugraden. Bei Scheitern musst Du dann MS-Support kontakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

winnser

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
37
Version
Win 10 Pro
System
i5, 16 Gb, SSD
Der Pc wurde mit XP ausgeliefert. Dann wurde Win 7 gekauft und installiert, dann wurde Win 8 parallel installiert. Lief alles. So, ich bin jetzt soweit bei Win 10. Ich sage jetzt ich habe keinen Key. Und wieder das gleiche, EULA bla, bla usw.
Nee, geht nicht! Bleibt jetzt Win 7 drauf, sonst muss ich gleich in die Geschlossene!

Gruss Tilo
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
EULA steht für European License Agreement und ist der Endbenutzerlizenzvertrag des Betriebssystems, wenn der nicht gefunden wird, wird es leider nichts mit der Windows 10 Installation. :( Frage am Rande: Wie ist Deine Festplatte formatiert? :confused: Ich hab' zu dieser Problemstellung unter folgendem Link was gefunden: https://support.microsoft.com/de-de/kb/326673 Aber Achtung der Supportartikel bezieht sich auf Windows XP und ich weiß leider nicht ob das so für ein 14 Jahre älteres Betriebssystem (Windows 10) anwendbar ist? :confused:

Gruß
Lukas :)
@winnser

Hast Du mal versucht die in meinem vorherigen Post eingebettete Anleitung via Link auszuführen? :confused: Sorry will nicht nerven, aber Du sagtest dass Dein PC mit Windows XP ausgeliefert wurde. ;) Vielleicht kann Dich ja die Anleitung unterstützen bei Deinem Problem? :confused: ;)

Ich persönlich glaube ja dass es an der Formatierung der Festplatte liegt, deswegen habe ich Google gewälzt. :D

Gruß
Lukas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mediamann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.05.2015
Beiträge
848
Ort
Umgebung Ulm
Version
Windows 10 Pro 1903
System
2 Desktop - 1 Tablet
Besteht die Möglichkeit mal eine andere Festplatte zu verwenden?
 
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
249
Ort
Bielefeld
Goggle sagt auch noch, "Installationsmedium fehlerhaft."
Das hat er mit WIN 10 vom USB Stick gemacht
hier unten im Link auf Tool herunterladen geklickt? Da wird doch direkt bootfähig ein USB Stick erstellt.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Dann booten von Stick und alle Partitionen löschen, nicht formatieren, einfach in den Nichtzugewiesenen Platz installieren.
Bild 5 und 6
Windows 10: So verluft die Installation - Bilder, Screenshots - COMPUTER BILD
 
G

Gast

Habe gerade win 10 auf so einer Kiste installiert. Hb aber inzwischen mehrfach die Festplatten gewecheslt, Grafikarte getauscht, Netrzteil ausgewechselt und auf 4 GB Ram aufgrüstet. Hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Läuft jetzt einwandfrei. Hat aber ca 5 Stunden geadauert das Upgrade.
 
Thema:

Prozessor nicht kompatibel?

Sucheingaben

md 8800 windows 10

,

windows 10 cpu kompatibilitätsliste

,

amd CPU windows 10 kompatibel

,
windows 7 64 bit cpu nicht kompatibel
, windows 10 auf medion 8800, win 10 md8800, amd fx cpu wird nicht unterstützt, Intel 775 creators update, AMD 3 Windows 10 incompatible, win 10 und sockel 775, intel prozessoren für sockel 775 win 10, medion md 8800 windows 10, windows 10 auf ms-7204, core i5 2520m Windows 10, medion pc md 8800 windows 10, win 1903 phenom, windows 10-cpu wird nicht unterstützt, md 8800 win 10, md 8800 mit windows 10, win 10 prozessor wird nicht unterstützt, windows 10 unterstützt diesen prozessor nicht, läuft win 10 64 bit system auf core 2 duo 3 gb.ram, Cpu sockel 775 wird von Windows 10 nicht erkannt , amd fx 6300 six core prozessor windows 10, cpu nicht unterstützt windows 10

Prozessor nicht kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch

    Windows digitale Lizenz wird nicht aktiviert nach Mainboard-Prozessor Tausch: Hallo, ich habe meinen alten i5 Sandy Bridge samt Mainboard gegen einen neuen 3700x mit passendem Mainboard getauscht und jetzt lässt sich mein...
  • Prozessor

    Prozessor: Passt der AMD Ryzen 3 1200 ín die Acer Extensa reihe Bzw: Ist der Prozessor mit dem PC kompatibel???
  • Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor

    Win 10 upgrade von 32-Bit auf 64-Bit Prozessor: Ein Bekannter von mir hat mir aufgezeigt, dass mein Laptop einen 64-Bit Prozessor besitzt, das Betriebssystem (Windows 10) aber im 32-Bit Modus...
  • Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

    Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard...
  • Intel Prozessoren der 10. Generation mit Codename Ice Lake offiziell auf Computex 2019 vorgestellt

    Intel Prozessoren der 10. Generation mit Codename Ice Lake offiziell auf Computex 2019 vorgestellt: Auch Intel hat auf der aktuellen Computex 2019 in Taipeh neue Hardware vorgestellt und zeigte die neuen CPUs der zehnten Generation die unter dem...
  • Ähnliche Themen

    Oben