Prozesse während eines gesperrten Bildschirm

Diskutiere Prozesse während eines gesperrten Bildschirm im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wusste nicht genau in welches Unterforum diese Frage gehört, doch da es um Prozesse geht dachte ich am ehesten noch hier. Ich würde gerne...
W

WindowsJungspund

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Enterprise
Hallo

Wusste nicht genau in welches Unterforum diese Frage gehört, doch da es um Prozesse geht dachte ich am ehesten noch hier.

Ich würde gerne mal wissen ob, und wenn ja wie sich das sperren des Bildschirms (Windows + L ist ein segen :) ) bei Windows 10 auf die laufenden Prozesse auswirkt. Werden welche pausiert bis der Vorgang vorbei ist oder läuft alles das aktiv ist normal im Hintergrund weiter?

Viele Grüße

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Win+L meldet Dich an Windows ab! Also laufen nur solche Prozesse weiter, die vom System gestartet werden. Was in Deinem Benutzerkontext läuft, das wird angehalten oder beendet.

Thema:

Sucheingaben

Prozesse während eines gesperrten Bildschirm - Ähnliche Themen

• Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet

Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei "..... .pst" kann nicht zugegriffen werden. Sie wird von einem anderen Prozess verwendet: Bei einem Verwandten vn mir der mit den Office 365 Abo arbeitet, gibt es immer wieder Probleme bei Outlook 365. Konfiguriert sind 3 Mailkonten...
  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms

Office Prozesse schließen sich nicht und führen nach Neustart zu Öffnung des Programms: Hallo Community, auf meinem Surface Book 2 tritt bei der Nutzung von Office 365 folgendes Problem auf: Wenn ich z.B. Excel schließe...
  • Priorität ändert sich während des Prozesses?

Priorität ändert sich während des Prozesses?: Guten Tag, ich bin auf ein problem gestoßen welches mich selbst nach reichlicher recherche in den wahnsinn treibt. Ich spiele zur Zeit das Spiel...
  • Wie kann ich Windows blockieren damit kein Neustart während wichtigem Prozess passiert

Wie kann ich Windows blockieren damit kein Neustart während wichtigem Prozess passiert: Ich habe ein wichtiges Programm laufen lassen und Windows 10 hat offensichtlich dazwischen neugestartet. Nun ist jeglicher Erfolg und Berechnung...