Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

Diskutiere Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu in diesem Forum denn ich brauche dringend Hilfe und hoffe das jemand eine Lösung parat hat. Ich habe das Problem das ich bei...
B

Beck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
AMD Athlon II x4 3,1 GHz, 6,0 GB Ram, ATI Radeon 5770 HD
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum denn ich brauche dringend Hilfe und hoffe das jemand eine Lösung parat hat.
Ich habe das Problem das ich bei einige Programme sowie z.B. Firefox oder Opera nicht ausführen kann, da dann in kurzer zeit der Prozess "System" ( Beschreibung: NT Kernel & System) soweit steigt, das ich eine Fehlermeldung bekomme das Programme beendet werden müssen, dann hakt sich Windows auf und ich muss neustarten.

Danke schon mal für jede Hilfe

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
B

Beck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
ich benutze den Virenscanner Sophos, wir haben über die Fachhochschule Accountdaten für Sophos bekommen.
Werde ihn testweise mal deinstallieren.
Wenn ich z.B. einfach nur Firefox starte und z.B. ein Video bei YouTube angucken möchte "schießt" die Arbeitsspeicherauslastung innerhalb einer Minute auf über 90 Prozent. Ansonsten waren keine Programme geöffnet. Selbiges Problem habe ich auch bei Opera. Nur bei Win Edge habe ich dieses Problem nicht

Sophos deinstallieren brachte leider nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wurde Sophos komplett deinstalliert: https://www.sophos.com/de-de/support/knowledgebase/12360.aspx? Die Deinstallation über die Windows Funktion bringt meist gar nicht den erhofften Erfolg - deshalb muss man mit den Herstellerroutinen deinstallieren.

B

Beck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
ja, habe es komplett deinstalliert.

G

Gast

@Beck
Genau das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir gibt es keinen Fremd-Virenscanner. Nur den Defender. Immer wenn im Taskmanager System eine hohe Auslastung zeigt, beginnt es mit Zeitlupen- Tempo bis Einfrieren. Am PC geht nur noch Stecker ziehen.
Klickt man im Taskmanarger dann System ( rechte Maustast Pfade Anzeigen) , kommt man nach „Ntoskrnl exe„ das ist der Bösewicht ! Das Thema ist aber bekannt. Speicherverlust und hohe CPU-Auslastung durch _ ntoskrnl.exe_ schau bitte im Link

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.ibtimes.co.uk/windows-10-how-fix-system-ntoskrnl-exe-memory-leak-high-cpu-usage-1514316&prev=search

Eine 100% Lösung gibt es noch nicht. Bei mir löst es warscheinlich die Software „DVB Viever TE2 Fernsehempfang für Fernsehen PC“ aus. Bin ich länger im Internet und schau dann Fernsehen kommt es meistens. Also wenn vorher viel gearbeitet wurde, ansonsten läuft alles und das Fernehen PC durch.

vielleicht kommt dir hierdurch eine Idee! schöne Grüße

G

Gast

Also_Ja ich habe es nun nochmals getestet. Hier im Internet im Forum geschrieben und das Fernsehen eingeschaltet, nach ca. 10 Min ging es schon los. Wie gesagt:,, ohne Internet läuft es durch.“

B

Beck

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 64 bit
System
hm ich habe leider das Problem immer noch und es wird immer schlimmer. Und wenn ich das richtig verstehe gibt es auch keine lösung.:/

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Doch es gibt eine Lösung! Erst einmal sicherstellen, dass keine veralteten Treiber der Auslöser sind. Also beim Hersteller des Rechners die aktuellen Treiber holen und installieren.

Thema:

Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher

Sucheingaben

nt kernel & system arbeitsspeicher

,

nt kernel & system windows 10 arbeitsspeicher

,

Windows 10 hohe speicherauslastung

,
nt kernel & system windows 10
, nt kernel und system, sophos datenträger hohe auslastung, arbeitsspeicher auslastung, windows netzwerk ohne Internet system überlastet, arbeitsspeicher ntoskrnl, Prozess System arbeitsspeicher

Prozess "System" überlastet den Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

• Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut...
  • Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System"

Hohe Netzwerkauslastung durch Prozess "System": Hallo, ich habe vor kurzem auf Windows 10 geupdatet und seit dem hab ich große Internet Probleme. Wenn ich mehrere Prozesse auf einmal ausführe...
  • Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen

Windows 10 Raid 1 System Prozess nutzt 60% von 2 Festplatten seit 4 Wochen: Hallo, ich habe vor einem Monat eine zweite HDD in mein System gebaut, nachdem mir eine Festplatte weggestorben ist. Diese 4TB HDD sollte eine...
  • svchost.exe (für Windows-System-Prozess) verbraucht zuviel Ressourcen

svchost.exe (für Windows-System-Prozess) verbraucht zuviel Ressourcen: Hallo, als reiner Anwender, der das Fach "Windows" nicht studiert hat, komme ich mit folgendem Problem nicht klar und hoffe hier auf Hilfe...
  • Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0

Win10 System-Prozess verursacht hohe CPU-Last: ntoskrnl.exe+0x1f0f0: Hallo, meine CPU-Auslastung wird seit ein paar Tagen von dem Prozess ntoskrnl.exe+0x1f0f0 ständig mit ca. 15% der Ressourcen ausgelastet. (Ram...