Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab.

Diskutiere Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe etwas seltsames Problem mit Proxy. Da es sich um internes Firmennetzwerk handelt, muss man Proxy verwendet werden, um...
  • Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab. Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe etwas seltsames Problem mit Proxy.
Da es sich um internes Firmennetzwerk handelt, muss man Proxy verwendet werden, um ins Internet zu kommen (CentOS mit Squid).

Workstation:
Core i7 (Hardware irrelewant). Frische Windows 10 Pro installiert, mit dem letztem Update (1809). Kein third-party Antivirus/Firewall (nur Onboard-Mitteln). ADWCleaner meldet keinerlei Probleme.

DC:
Seit ca. Monat ist die Maschine mit neu aufgesetztem DomainController (Win Server 2016) verbunden, wo noch keine großartige Änderungen gemacht sind - sprich: paar nicht-proxy-bezogene-GPO erstellt.

Problem:
An meinem Win10-Rechner schaltet sich die Proxy selbständig ab. Ab und zu. Manschmal löscht auch die genaue Einstellungen (Server, Port, Ausnahmen...). Einfach um mich zu nerven und den Outlook aufzuhängen.

Wurde gemacht:
In Registrierung habe ich bei "Internet Exploder" nur ein Eintrag: CallLegacyWCMPolicies (Wert 0) also nix mit Proxy verbunden.
Als Browser benutze die Opera, sie nutzt die Systemeinstellungen - also daran liegt es auch nicht.
Google sowie Bing haben auch seine KI verloren, da die finden 100.000 Lösungen für "proxy schaltet sich automatisch an" obwohl bei mir genau umgekehrt ist.
Netzwerk-Treiber habe ich auch schon neu installiert... :)
Die lokale GPO's durchgesucht - alles gut.
Die GPO's auf dem DC nochmal durchgeschaut - nix zu tun mit Proxy.

Ich habe keine Ideen mehr, woran es liegen kann. Neue Installation werde ich auch ungern machen...

Was könnte ich noch machen?
Gruß

Thema:

Proxy - zur Abwechslung - schaltet sich selbständig ab.

Sucheingaben

proxy schaltet sich aus

Oben