"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

Diskutiere "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem 1709-Update wollte ich aufräumen und den Windows.old Ordener habe ich bereits gelöscht. Nun taucht aber auch noch eine Position...

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
38
Version
Win 10 64
System
Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210
Hallo,

nach dem 1709-Update wollte ich aufräumen und den Windows.old Ordener habe ich bereits gelöscht. Nun taucht aber auch noch eine Position "Protokolldateien für Windows Upgrades" mit 406 MB auf. Brauche ich das?

Kann die auch weg?

22.jpg
 

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
4.436
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn alles läuft und Du da nichts mehr nachlesen willst, dann kann das weg.
 

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
38
Version
Win 10 64
System
Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210
@areiland

Und was sagt der Meister dazu?
 

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
@areiland

Und was sagt der Meister dazu?


Also ich lösche das auch immer, wenn alles läuft wie gewohnt.

Aber du darfst natürlich auch immer noch auf dei Antwort des Meisters warten, wenn du und nicht traust ;-)
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es keine zu analysierenden Upgradefehler gibt, können die Protokolldateien gelöscht werden. Entfernt man die Rücksetzoption, bzw. die Daten die beim Upgrade nicht übernommen werden konnten (Windows.old), dann sind die Protokolldateien ohnehin obsolet. Die Protokolldateien befinden sich übrigens im Ordner C:\Windows\Panther.
 

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
38
Version
Win 10 64
System
Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210
Wenn es keine zu analysierenden Upgradefehler gibt, können die Protokolldateien gelöscht werden.

OK, Danke! Aber was heißt "keine zu analysierenden Upgradefehler"? Wie kann ich das beurteilen?

P.S. Windows.old habe ich schon gelöscht -heißt das jetzt dass Protokolldateien obsolet sind?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.807
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du im Zusammenhang mit dem Upgrade Fehlerstellungen entdeckt, die Du gerne durch eine Analyse der während des Upgrades erstellten Protokolle abgeklärt hättest? Also Fehler, die Du während des Upgradevorganges gemeldet bekammst oder z.B. Geräte, die danach nicht mehr funktionieren oder gefunden werden können. Wahrscheinlich nicht, denn in diesem Fall hättest Du solche Fehler bestimmt schon hier reportet und um Hilfe gebeten.
 

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
38
Version
Win 10 64
System
Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210
Also Fehler, die Du während des Upgradevorganges gemeldet bekammst oder z.B. Geräte, die danach nicht mehr funktionieren oder gefunden werden können.

Also der Wlan-Drucker wurde nicht gefunden -ich mußte per Hand nochmal bestimmen welcher das ist. Dann hat der PC offenbar einmal die Wlan-treiber nicht richtig geladen, denn ich hatte kein Wlan. Beide Probleme habe ich schon beseitigt..
 
Thema:

"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen? - Ähnliche Themen

Windows Update Bereinigung unter Datenträgerbereinigung Systemdateien: Kann ich die Dateien von Windows Update-Bereinigung auch löschen? Was ist mit den Protokolldateien für Windows-Upgrades? Können diese auch...
Windows "updates werden ausgeführt" Anzeige spinnt: Moin, nach dem 2004 update wird mir immer angezeigt das angeblich updates ausgeführt werden. s. Bild1 wenn ich auf das icon klicke ist aber alles...
Protokolldateien für Windows-Upgrades: Ist es schlimm, wenn ich ausversehen in Einstellung die Protokolldateien für Windows-Upgrades (um mehr Speicherplatz freizumachen) gelöscht habe...
Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht: Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert und möchte auf Windows 10 Pro upgraden. Aktuelles Windows 10 Ver.1909 auf USB Stick (erzeugt mit...
Löschen des Windows.old Ordner unter windows 10 home: Hallo, mein problem ist das ich zuerst auf meine Samsung EVO 970 windows nicht installieren konnte. JLLetzt wo es installiert ist habe ich...

Sucheingaben

protokolldateien für windows upgrades

,

windows protokolldateien löschen

,

protokolldateien für windows upgrades löschen

,
protokolldateien löschen
, Protokolldatein, protokolldateien loeschen, protokolldateien für upgrades löschen, protokolldateien für windows update löschen, was sind protokolldateien für windows-upgrades, können protokolldadeien gelöscht werden, windows10 protokolldateien für window upgradses, protokolldateien für windowsUpgrades löschen, windows 10 datenträgerbereinigung protokolldateien, protokolldateien windows upgrade, protokolldateien windows upgrades löscchen, darf man die protokolldateien für windows updates löschen, windows 10 protokolldateien löschen, win 10 protokolldateien, Windows setup Protokolldateien löschen, protokolldateienfür Windows upgrades, upgrades löschen, windows protokolldateien loeschen, protokolldateien windows upgrades löschen, protocoll dataien für windows upgrades kann mann loschen ?, protokolldateien für windows-upgrades löschen
Oben