"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

Diskutiere "Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen? im Windows 10 Installation & Upgrade Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach dem 1709-Update wollte ich aufräumen und den Windows.old Ordener habe ich bereits gelöscht. Nun taucht aber auch noch eine Position...
V

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64
System
Intel Core i5 650, 6GB Ram, Nvidia GeForce G210
Hallo,

nach dem 1709-Update wollte ich aufräumen und den Windows.old Ordener habe ich bereits gelöscht. Nun taucht aber auch noch eine Position "Protokolldateien für Windows Upgrades" mit 406 MB auf. Brauche ich das?

Kann die auch weg?

22.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Wenn alles läuft und Du da nichts mehr nachlesen willst, dann kann das weg.

V

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64
System
@areiland

Und was sagt der Meister dazu?

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Ich hacke immer alles an...und weg..!

RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
@areiland

Und was sagt der Meister dazu?

Also ich lösche das auch immer, wenn alles läuft wie gewohnt.

Aber du darfst natürlich auch immer noch auf dei Antwort des Meisters warten, wenn du und nicht traust ;-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn es keine zu analysierenden Upgradefehler gibt, können die Protokolldateien gelöscht werden. Entfernt man die Rücksetzoption, bzw. die Daten die beim Upgrade nicht übernommen werden konnten (Windows.old), dann sind die Protokolldateien ohnehin obsolet. Die Protokolldateien befinden sich übrigens im Ordner C:\Windows\Panther.

V

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64
System
Wenn es keine zu analysierenden Upgradefehler gibt, können die Protokolldateien gelöscht werden.
OK, Danke! Aber was heißt "keine zu analysierenden Upgradefehler"? Wie kann ich das beurteilen?

P.S. Windows.old habe ich schon gelöscht -heißt das jetzt dass Protokolldateien obsolet sind?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du im Zusammenhang mit dem Upgrade Fehlerstellungen entdeckt, die Du gerne durch eine Analyse der während des Upgrades erstellten Protokolle abgeklärt hättest? Also Fehler, die Du während des Upgradevorganges gemeldet bekammst oder z.B. Geräte, die danach nicht mehr funktionieren oder gefunden werden können. Wahrscheinlich nicht, denn in diesem Fall hättest Du solche Fehler bestimmt schon hier reportet und um Hilfe gebeten.

V

verbatim

Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 64
System
Also Fehler, die Du während des Upgradevorganges gemeldet bekammst oder z.B. Geräte, die danach nicht mehr funktionieren oder gefunden werden können.
Also der Wlan-Drucker wurde nicht gefunden -ich mußte per Hand nochmal bestimmen welcher das ist. Dann hat der PC offenbar einmal die Wlan-treiber nicht richtig geladen, denn ich hatte kein Wlan. Beide Probleme habe ich schon beseitigt..

Thema:

"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen?

Sucheingaben

protokolldateien für windows upgrades

,

windows protokolldateien löschen

,

protokolldateien für windows upgrades löschen

,
protokolldateien löschen
, was sind protokolldateien für windows-upgrades, können protokolldadeien gelöscht werden, protokolle löschen windows 10, was sind protokolldatein für windowsupdate, kann man prodokolldaten von windows-update löschen, protokolldateien für windowsUpgrades löschen, protokolldateien, windows10 protokolldateien für window upgradses, protokolldateien für windows-upgrades löschen, protocoll dataien für windows upgrades kann mann loschen ?, protokolldateien für windows update löschen, kann man protokolldateien für upgrade löschen, protokolldateien windows upgrade löschen, windows protokolldateien, Windows Protokolldateinen für windows upgrades, protokolldateien windows upgrates, kann man windows 10 upgrade löschen, protokolldateien für Windows, kann protokolldateien für windows-upgrades gelöscht werden, protokoll dateien f. windows upgrade, windows panther ordner löschen

"Protokolldateien für Windows Upgrades" löschen? - Ähnliche Themen

• nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt

nach Installation von G-Data startet win 10 nicht mehr, Protokolldatei: D:\Windows\System32\Logfiles\Srt\SrtTrail.txt: Hallo, ich habe heute einen "refurbishden" neuen Laptop HP Z Book 15 G2, mit Windows 10 (MBR) bekommen. Er hat tadellos funktioniert, bis ich...
  • Nach Verschlüsselung mit VeraCrypt Fehler: Protokolldatei E:\Revovery\windowsre\winre.wim\system32\L

Nach Verschlüsselung mit VeraCrypt Fehler: Protokolldatei E:\Revovery\windowsre\winre.wim\system32\L: Hallo! Ich habe die C Partition mit Win 10 meines MSI GE73 7RD Raider mit VeraCrypt verschlüsselt. Anstatt normal zu booten und die...
  • Protokolldateien für Windows-Upgrades

Protokolldateien für Windows-Upgrades: Ist es schlimm, wenn ich ausversehen in Einstellung die Protokolldateien für Windows-Upgrades (um mehr Speicherplatz freizumachen) gelöscht habe...
  • Protokolldatei D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt

Protokolldatei D:\Windows\System32\Logfiles\srt\SrtTrail.txt: Mein Problem ist, dass sich Windows nicht normal startet. Die üblichen Problemlöser wie Systemwiederherstellung und Rücksetzung helfen nicht. Ich...
  • MSRT Ergebnisse: Diskrepanzen Protokolldatei (Tool Download- bzw. Online-Version)

MSRT Ergebnisse: Diskrepanzen Protokolldatei (Tool Download- bzw. Online-Version): Bei der Ausführung der Download-Version (Windows-KB890830-x64-V5.55.exe) werden nach 20 min Laufzeit 10 infizierte Dateien gemeldet, eine Anzahl...