Protokoll einer Software zuordnen

Diskutiere Protokoll einer Software zuordnen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wie kann ich (z.B. das FTP-Protokoll) standardmäßig einer betimmten Anwendung zuordnen? Ich hab keine Lust mich ewig durch die Registry zu...
R

RoWi

Hallo,

wie kann ich (z.B. das FTP-Protokoll) standardmäßig einer betimmten Anwendung zuordnen? Ich hab keine Lust mich ewig durch die Registry zu hangeln und denke das muss doch einfacher gehen.
Lieder bietet mir W10 nur Internetexplorer oder eine App aus dem Store an. Ich hab aber schon ein passendens Programm installiert....
Anhang anzeigen 4447

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Alte Systemsteuerung - Standardprogramme - "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen". Dort gehst Du zum Abschnitt "Protokolle" und ordnest FTP über die Schaltfläche "Programm ändern" dem gewünschten Programm zu.

R

RoWi

Genau das geht ja eben nicht, sonst würde ich nich fragen. FTP wird hier nicht aufgeführt und kann auch nicht eingefügt werden.
Gehe ich auf "Standardprogramme festlegen" kann ich beim IE den Haken bei FTP nicht rausnehmen.
Anhang anzeigen 4455 Anhang anzeigen 4456

Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ich sagte: Im Anschnitt "Protokolle", nicht bei den Dateiendungen. Also scroll auch mal ganz runter oder drück einfach "ft" um zum ersten Eintrag zu springen, der mit ft anfängt. Denn das ist schon das FTP Protokoll.

R

RoWi

sorry, Fehler von mir.
Habs jetzt gefunden, kann es aber trotzdem nicht ändern. Klick auf Programm ändern passiert nix.

-----------------------------------------------
Update 13.12.: hab's jetzt doch über die Registry geändert. Jetzt geht es so, wie ich es haben will. Lasse mich doch von MS nicht ausbremsen :p

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Protokoll einer Software zuordnen

Protokoll einer Software zuordnen - Ähnliche Themen

Windows-Explorer sehr langsam: Hallo, die gelegentliche Explorerlangsamkeit zieht sich wie ein roter Faden durch viele Foren. Ich habe jetzt viele Stunden, wenn nicht gar...
Microsoft Store: Download Microsoft Flight Simulator 2020 startet nicht - Fehler bei der Lizenzprüfung?: Hallo, ich habe mir den FS2020 über den Microsoft Store gekauft. Wenn ich dann auf den Installieren-Button geklickt habe, konnte ich das...
Microsoft Office 2016-32 Bit-Version von Microsoft Office, die neue Version hat aber 64 Bit: Hallo zusammen, wenn ich auf das Setup der neuen Software, welche ich als Download besitze, gehe, erscheint folgende Meldung: Die...
Einige Programme starten nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich einige Programme nicht mehr öffnen. Zunächst ging ich davon aus, dass es an der Software liegt, da der...
Win10 Apps öffen und schließen direkt wieder (Foto App/Rechner etc): nach einem missglückten Dell update gehen jetzt die Win10 Apps nicht mehr. in der Ereignisanzeige kommt für die Foto App Name der fehlerhaften...

Sucheingaben

windows 10 protokolle app zuordnen

,

windows 10 protokolle app zuordnen registry

,

windows 10 standard programm protokoll

,
windows 10 standard protokoll
Oben