Protest auf dem Roten Platz vor dem Kreml

Diskutiere Protest auf dem Roten Platz vor dem Kreml im Smalltalk Forum im Bereich Community; Vielleicht darf ich in dieser Sache ausnahmsweise zur Teilnahme an einer politischen Aktion aufrufen? Die russische Menschenrechtsorganisation...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.019
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Vielleicht darf ich in dieser Sache ausnahmsweise zur Teilnahme an einer politischen Aktion aufrufen?

Die russische Menschenrechtsorganisation Memorial hatte eine gute Idee und lädt auf ihrer Website Menschen in aller Welt zu einer virtuellen Demo auf dem roten Platz ein, um gegen den Krieg und gegen Putin zu demonstrieren, weil es dort real vor Ort ja verboten ist.

Ziel ist es, eine Million Menschen auf dem zentralen Ort im digitalen Moskau zu versammeln – ohne dass Putin und sein Regime dies verhindern können.

Das unterstütze ich gerne.

Join the protest on the red square!
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.812
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Teilgenommen.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.989
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
40577
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.391
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1645)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
You are one of:
40.932

Ich habe Deinen Aufruf mal HIER hin kopiert. Ich denke, Du hast nichts dagegen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.019
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.675
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Wir sollten das weiterverbreiten.
Das war auch mein erster Gedanke, nachdem ich davon erfuhr und selber daran teilgenommen habe. Stichtag ist der 9. Mai. Es soll ein symbolisches Gegenstück sein zu den geplanten jährlichen Feierlichkeiten Russlands auf eben dem selben Platz am 9. Mai. Besonders gut finde ich, dass da nicht Irgendwer aufruft, sondern dass die Initiative und die Einladung von einer russischen Organisation kommt, also aus dem Inneren Russlands.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
712
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
42.481
 
TortyBerlin

TortyBerlin

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.254
Ort
Berlin
Version
W11 (aktuellste Version als NICHT-Insider)
System
HP 84D0 , AMD A4-9125 R3, Crucial CT8G48SFS8266 (8GB), AMD Radeon R3 600 MHz, Crucial CT1000M (SSD),
Ich habe ebenfalls teilgenommen:

Screenshot 2022-05-07 220158.png
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.989
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
SOLIDARITÄT ZEIGEN :mad::mad::mad:
 
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
3.391
Ort
In Ungarn am Balaton, vorher im schönen Hamburg
Version
21H2 (Build 19044.1645)
System
MSI GL72 6QFi781FD 16GB RAM 1TB SSD+250GB SATA + ca. 20TB extern üb. div. USB-2,3&C, nVIDIA GTX960M
Das nützt z.B., dass Putler gezeigt wird, dass er nicht allen Russen ihre Meinung verbieten kann und dem Rest Welt der schon gar nicht. Aber Du könntest auch andersherum fragen, was nützt der Krieg.
 
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
399
Ort
Im schönen Allgäu
und dann?
glaubst du, einer der betroffenen sieht das ändert sein verhalten, oder hilft?
wem der krieg nützt-der rüstungsindustrie.
ich halte ganz offen gesagt, nichts von solchen onlineaktivitäten, da sie im endeffekt keinen sinn haben, weil sich deswegen absolut nichts ändert.
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
6.785
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
und was soll das nützen?
Ich finde es traurig, dass diese Frage überhaupt gestellt wird!
Wir sollten jede Möglichkeit nutzen, um die Verbrechen, die in der Ukraine geschehen, zu verurteilen.
Auch wenn das Putin nicht beeindrucken wird, aber einfach das Maul zu halten kann ja auch nicht der richtige Weg sein.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.989
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
NEIN, aber man kann auch Zeichen gegen einen Krieg setzen. Und wenn es für dich irrelevant ist, ist es dein Problem und spiegelt nicht die Meinungen Millionen anderen Menschen dieser Welt wieder.
 
jsigi

jsigi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
07.06.2015
Beiträge
1.812
Ort
Mannheim
Version
Windows 10 Pro 64 Bit immer aktuell
System
ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z
Man setzt mit Demos ja auch in anderen Bereichen Zeichen, z.B. für die Umwelt.
Ob das jetzt etwas nützt oder nicht sei dahingestellt.
Aber es erklärt meine Solidarität, wenn ich gegen den Krieg online abstimme.
@der Bergler, ich respektiere Deine Auffassung, finde sie aber leider nur sehr traurig und unverständlich.
 
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
399
Ort
Im schönen Allgäu
natürlich bin gegen diesen, und alle anderen kriege, ebenso wie die millionen menschen, aber genützt hats bisher nichts.
putin beeindrucken diese proteste nicht, geschweige dann eine onlinepetition.
klingt hart, ist aber so.
dass petitionen etwas nützen, hat sich vor jahren gezeigt, als es um insektenschutz ging, aber das war national, und unsere regierung betroffen, keine fremden staaten. ist doch ein gewisser unterschied.
es mag unverständlich sein, aber mal ehrlich, denkst du, dass sich durch einen haken auch nur das geringste ändert?
es mag das eigene gewissen beruhigen, dass man da mit macht, aber sonst?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
11.025
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H2 ( Build 22000.675) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Möchtest Du jetzt eine Statistik " was es nutzt" ? :confused:

Grundidee nicht verstanden, setzen und ne fette Sechs. :thumbdown

Ich war Nummer 45.282, wollte es aber gar nicht posten.
Aber wo hier (mal wieder) so ein Hirnschmalz gerieben wird.......
 
der Bergler

der Bergler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
399
Ort
Im schönen Allgäu
jawollllll herr oberlehrer.
ist immer noch meine sache, ob ich mitmache oder nicht.
ist kein grund beleidigend zu werden, wenn dir meine meine meinung und einstellung zu solchen sachen nicht passt, und gegen den strich geht.
host me.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Protest auf dem Roten Platz vor dem Kreml

Oben