Projizieren auf diesen PC - Gerät wird nicht angezeigt

Diskutiere Projizieren auf diesen PC - Gerät wird nicht angezeigt im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen. Folgende Situation: Ich habe ein privates Surface Book (2017) mit Performance Base und ein betriebliches Surface Pro X...
  • Projizieren auf diesen PC - Gerät wird nicht angezeigt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo alle zusammen.


Folgende Situation:

Ich habe ein privates Surface Book (2017) mit Performance Base und ein betriebliches Surface Pro X.

Um im Home Office zu arbeiten möchte ich gerne das Surface Book als drahtlosen Monitor für mein Surface Pro X nutzen.

Leider gelingt es mir nur umgekehrt. Also ich kann das Surface Pro X ganz wunderbar und ohne Probleme als drahtlosen Monitor für mein Surface Book verbinden, dass bringt mir ja allerdings nichts für mein Home Working.

Wenn ich auf die gleiche Art und Weise, mit den gleichen Einstellunen, versuche das Surface Book als drahtlosen Monitor für das Surface Pro X zu verbinden, dann wird mir in der Liste der zur Verfügung stehenden drahtlosen Monitore das Surface Book nicht angezeigt.

Ich habe deshalb einmal probiert das Surface Book als drahtlosen Monitor für mein Huawei MediaPad M5 zu verbinden. Damit funktioniert es. Somit ist quasi ausgeschlossen, dass das Surface Book nicht sichtbar ist.

Als nächstes habe ich versucht das Surface Pro X mit einem anderen drahtlosen Monitor zu verbinden, in diesem Falle ein Samsung TV. Auch diese Verbindung konnte genau so einfach hergestellt werden wie es sein sollte. Damit ist quasi ausgeschlossen, dass das Surface Pro X nicht sendet.


Fazit:

Ich kann alle möglichen Geräte mit einander verbinden und in den unterschiedlichsten Kombinationen als drahlosen Monitor oder als Quell-Gerät benutzen.

Einzig und allein die Verbindung die ich benötige, Surface Pro X als Quelle und Surface Book als drahtloser Monitor lässt sich nicht herstellen, weil mir das Surface Book als Monitor nicht in der Liste der zur Verfügung stehenden Geräte auf dem Surface Pro X angezeigt wird.


Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Und wie ich dieses Problem behebe?


Vorab schon mal vielen Dank für's Lesen und Kopfzerbrechen.
 
Thema:

Projizieren auf diesen PC - Gerät wird nicht angezeigt

Projizieren auf diesen PC - Gerät wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Projizieren des Pixel 2 Bildschirms auf den PC Windows 10 funktioniert nicht: Hallo, ich habe auf verschiedenen Wegen (z. B. Mit drahloser Anzeige verbinden) versucht, den Bildschirm meines Pixel 2 auf den PC (Surface Pro...
Surface Book 2 Dual Monitor und Nvidia: Hallo Community, ich habe seit 2 Wochen das MS Surface Book 2 15"/1TB mit Surface Dock und 2x Samsung U28E590 (4K LCD). Die Monitore sind über...
Projizieren auf diesen PC wird nicht angezeigt: Hallo! Ich möchte mein Dell Venue 11 Pro als zweiten Bildschirm für mein Notebook (Lenovo ThinkPad X1 Yoga - Windows 10) verwenden. Leider...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Surface Dock + 2 externe Monitore + Surface Pro 6 / Surface Pro 3: Hallo zusammen, ich versuche seit letzten Montag mein neues Surface Dock mit 2 externen Monitoren und wahlweise einem Surface Pro 6 und Surface...
Oben