Project Athena von Intel als Konkurrent für Windows on ARM auf der CES 2019 in LA vorgestellt

Diskutiere Project Athena von Intel als Konkurrent für Windows on ARM auf der CES 2019 in LA vorgestellt im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Aktuell läuft ja die CES 2019 in Las Vegas und natürlich gibt es dort das eine oder andere neue Gerät mit Windows 10 als OS zu sehen. Für so...
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.154
Aktuell läuft ja die CES 2019 in Las Vegas und natürlich gibt es dort das eine oder andere neue Gerät mit Windows 10 als OS zu sehen. Für so manchen ist aber vielleicht das Intel Project Athena eine der wichtigsten Neuheiten? Was genau Project Athena ist klären wir in diesem kurzen Bericht. Alles zum Thema...

Zum Artikel: Project Athena von Intel als Konkurrent für Windows on ARM auf der CES 2019 in LA vorgestellt
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
5.598
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Klingt für mich sehr interessant und vielversprechend. Lohnt sich demnach, es weiter zu beobachten. Wenn die ersten Geräte erscheinen, wird man ja dann sehen, ob es leistungs-/preismäßig weiter interessant ist.

Über echte innovative sichtbar/spürbar verbessernde Entwicklungen freue ich mich immer. Intel traue ich auf dem Gebiet was zu.
 
Z

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
1.154
Ich hoffe, egal ob mit Windows on ARM oder Project Athena, nach wie vor auf eine echte mobile Erfahrung und keine durch Leistung oder Kompatibilität beschnittene Umsetzung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt... ^^
 
O

Ottook-2

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Entwicklung in Richtung Laptop oder Desktop PC mit immer stärkeren CPU eine Fehlentwicklung.

Ein richtiger, sinnvoller Ansatz ist die Richtung "Raspery Pi" oder ähnliches. Die Geräte werden immer kleiner und leistungsfähiger, und das Problem mit der Miniaturisierung der Schnittstellen ist ja schon in Arbeit. Und GK werden über kurz oder lang überflüssig.

Nur die radikale Verkleinerung aller Module hat eine echte Zukunft.

MfG
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
@Ottook-2: Warum ist die Weiterentwicklung von CPUs in Richtung mehr Leistungsfähigkeit eine Fehlentwicklung?
 
Thema:

Project Athena von Intel als Konkurrent für Windows on ARM auf der CES 2019 in LA vorgestellt

Project Athena von Intel als Konkurrent für Windows on ARM auf der CES 2019 in LA vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Eingabe von Dauern in MS Project 2016

    Eingabe von Dauern in MS Project 2016: Hallo, wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen...
  • Microsoft Project

    Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich...
  • MS Project Versionsnummern von Projektplänen

    MS Project Versionsnummern von Projektplänen: Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die...
  • Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

    Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?: Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS...
  • Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro)

    Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro): LG PF1500G - Surface Book Pro For some time (I do not know since when - maybe one year) I cannot connect my Surface Book with an LG PF1500G...
  • Ähnliche Themen

    • Eingabe von Dauern in MS Project 2016

      Eingabe von Dauern in MS Project 2016: Hallo, wo liegt der Fehler in den Einstellungen von MS Project wenn keine Wochen oder Monate sondern "nur" Tage als Dauern bei einzelnen Vorgängen...
    • Microsoft Project

      Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich...
    • MS Project Versionsnummern von Projektplänen

      MS Project Versionsnummern von Projektplänen: Guten Tag, ich möchte gerne beim Ausrucken eines Projektplanes in der Kopfzeile (wo ich schon den Namen des Projektes über die...
    • Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?

      Import MS Project Projektplan in SharePoint 2016 möglich?: Hallo, es ist möglich eine SharePoint Aufgabenliste in MS Project zu exportieren. Ist dann der andere Weg auch möglich? Einen Projektplan aus MS...
    • Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro)

      Project to Beamer no connection (LG PF1500G - Surface Book Pro): LG PF1500G - Surface Book Pro For some time (I do not know since when - maybe one year) I cannot connect my Surface Book with an LG PF1500G...
    Oben