Programmliste bereinigen

Diskutiere Programmliste bereinigen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Meine über die Systemsteuerung aufrufbare Programmliste enthält Eintragungen, die nicht mehr aktuell sind (Beispiel: MS Access 2010, obwohl das...
Hardbopper

Hardbopper

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
79
Version
Win 10 Home
System
Intel Core i7-9700 (8-Core, 12 MB Cache), SSD 512 GB + HDD 2TB
Meine über die Systemsteuerung aufrufbare Programmliste enthält Eintragungen, die nicht mehr aktuell sind (Beispiel: MS Access 2010, obwohl das Programm längst durch Access 2013 ersetzt ist). Der Eintrag lässt sich nicht löschen, deinstallieren geht auch ins Leere, weil das Programm nicht mehr existiert.

Gibt es eine Möglichkeit, dorthin vorzudringen, wo dieser Name gespeichert sein könnte, und ihn an dieser Stelle zu löschen ?

Hardbopper
 
Thema:

Programmliste bereinigen

Programmliste bereinigen - Ähnliche Themen

Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
FileCoAuth.exe generiert leere aria-debug-*.log-Dateien in Endlosschlaufe: Bei installiertem OneDrive Version 2020, Build 20.143.0716.0003 füllt sich mein temporäres Verzeichnis (%TEMP%) mit Hunderten, Tausenden, bis...
Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei: Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails. Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die...
Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.: Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, ich habe seit Wochen ein massives Problem mit meinem Windows. Das Windows schon immer Probleme...
Win 7 umsteigen auf Win 10: Hallo zusammen, ich möchte einen Win 7 Rechner auf Win 10 updaten. Dazu habe ich mir das Windows 10 Media Creation Tool runtergeladen und auf DVD...

Sucheingaben

programmliste aufräumen

Oben