M
MacWin
Erfahrener Benutzer
Threadstarter
- Version
- 10 Pro 64Bit
- System
- msi Z370 Gaming Pro Carbon, i7 8700K, 64GB RAM, GTX 980 Ti, 2x970 EVOPlus NVMe m.2, WD Black 6TB
Mein selbst gebauter Windows PC ist mit einem funktioniert nach wie vor eigentlich ganz gut.
Ausgestattet ist er mit einem
Mainboard MSI Gaming Pro Carbon
NVMe 1TB
64 GB RAM
6TB WD Black
Grafikkarte MSI GTX980 Ti 8 GB
Windows 10 Professional Version 20H2 19042.964
Auf dem Rechner sind jede Menge Anwendungen mit denen ich arbeite, wie CAD, 3DGrafik Animation, Videoschnitt, Musikverarbeitung und
das gesamte Office 365 Paket. Geschützt wird das System mit Norton Security.
Der Rechner läuft, stockt nicht und eigentlich ist alles gut.
Jedoch habe ich bei den einen oder anderen Anwendungen Dinge beobachtet die ich mir nicht erklären kann.
Bei MediaElch, mit dem ich meine Medien Organisiere kann ich zum das Einstellungsfenster nicht öffnen.
Um die Covers zu ändern muss man auf diese drauf klicken. Mache ich das, friert das gesamte Programm ein.
Bei Helium Musik Manager sollte laut Support nach dem Taggen von titeln die Listendarstellung automatisch aktualisieren, macht es aber nicht.
Wenn ich diese Programme auf dem Notebook ausführe und die gleichen dinge mache, klappt es?
Ich bin mir nicht sicher ob es an Windows 10 liegen könnte?
Kennt vielleicht jemand dieses Verhalten?
Danke
Ausgestattet ist er mit einem
Mainboard MSI Gaming Pro Carbon
NVMe 1TB
64 GB RAM
6TB WD Black
Grafikkarte MSI GTX980 Ti 8 GB
Windows 10 Professional Version 20H2 19042.964
Auf dem Rechner sind jede Menge Anwendungen mit denen ich arbeite, wie CAD, 3DGrafik Animation, Videoschnitt, Musikverarbeitung und
das gesamte Office 365 Paket. Geschützt wird das System mit Norton Security.
Der Rechner läuft, stockt nicht und eigentlich ist alles gut.
Jedoch habe ich bei den einen oder anderen Anwendungen Dinge beobachtet die ich mir nicht erklären kann.
Bei MediaElch, mit dem ich meine Medien Organisiere kann ich zum das Einstellungsfenster nicht öffnen.
Um die Covers zu ändern muss man auf diese drauf klicken. Mache ich das, friert das gesamte Programm ein.
Bei Helium Musik Manager sollte laut Support nach dem Taggen von titeln die Listendarstellung automatisch aktualisieren, macht es aber nicht.
Wenn ich diese Programme auf dem Notebook ausführe und die gleichen dinge mache, klappt es?
Ich bin mir nicht sicher ob es an Windows 10 liegen könnte?
Kennt vielleicht jemand dieses Verhalten?
Danke