Programme und Features

Diskutiere Programme und Features im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Um kleinere Programmierübungen zu machen habe ich die Programmierumgebung Eclipse heruntergeladen. Nun kann ich das Programm...
R

rovms

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Um kleinere Programmierübungen zu machen habe ich die Programmierumgebung Eclipse heruntergeladen.
Nun kann ich das Programm nicht mehr öffnen (auf keine Weise - nicht nur die Desktopverknüpfung) und deinstallieren liegt auch nicht drin (wird nicht angezeigt unter Programme und Features).
Wenn ich in der Win10-Suche Eclipse eintippe erscheint das Programm, doch auch da hilft Rechtsklick und Deinstallieren nicht, ich werde einfach zu Programme und Features weitergeleitet.
Wo könnte das Problem liegen? Gibt es andere Wege, ein Programm vollständig vom PC zu entfernen, damit ich eine Neuinstallation versuchen kann?

Eclipse habe ich auf Win10 installiert, also ist ausgeschlossen dass etwas beim Update von 7 auf 10 passiert ist.

Ich hoffe meine Beschreibung ist verständlich.

Danke schonmal für die Hilfe!
 
#
schau mal hier: Programme und Features. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja man kann natürlich auch hingehen und sämtliche Ordner und Dateien von Eclipse einfach aus dem System und anschliessend alle Einträge aus der Registry zu löschen. Ich würde aber erst mal hingehen und den Revo Uninstaller nehmen. Wenn Du Glück hast, dann kann der Eclipse aufspüren und entfernen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.478
Eclipse muss einfach nur gelöscht werden. Es gibt keinen Uninstaller.
Registry-Einträge gibt es nur ganz wenige. Z.B. einen, in dem er sich den letzten Workspace-Pfad merkt. Nicht der Mühe wert, diese zu suchen und zu entfernen.
Eher ACHTUNG: Es gibt auch ein Win-Theme namens "Eclipse". Diese Einträge aus Versehen zu entfernen bringt dann eher Probleme mit sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Programme und Features

Programme und Features - Ähnliche Themen

Deinstalliertes Programm läuft noch?: Ich habe versucht den Epic Games Launcher zu installieren. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann versucht habe ein Spiel zu installieren. Da...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...
Hyper-V Deaktivierung Windows 10 1709 funktioniert nicht. Nach Neustart Meldung: Features können nic: Hallo Zusammen. Bei meinem PC handelt es sich um eine, mit Media Creator und neuestem Win10 1709, Neuinstallation. Wegen Problem mit meinem...
Windows 10: Paint 3D vom Rechner entfernen und wieder aufspielen - so geht es: Das sogenannten Creators Update für Windows 10 hat auch eine neue Grafiksoftware für das Betriebssystem mit sich gebracht: Paint 3D. Wer dieses...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18963: Da kam gestern doch noch was zum spielen für das Wochenende Was ist neu in Build 18963? Die GPU-Temperatur kommt zum Task Manager. Eine der...
Oben