Programme und Desktop laden nicht / Sind weg

Diskutiere Programme und Desktop laden nicht / Sind weg im Windows 10 Updates & Patches Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute ich hoffe ich bin richtig hier, ich dreh am Rad...vor ca. 3 Wochen gab es bei mir ein Update auf dem Pc und seit dem ist jedesmal...
B

Blacky41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Hallo Leute ich hoffe ich bin richtig hier,

ich dreh am Rad...vor ca. 3 Wochen gab es bei mir ein Update auf dem Pc und seit dem ist jedesmal wenn ich den Laptop neu starte alles weg...ich habe manchmal Tagelang den Laptop an, also halt im Standby Modus, lade ihn ab und zu auf wenn er leer zu gehen droht, aber da ich ständig was dran zutun habe, ist er relativ immer an.

Jetzt musste ich ihn aber in diesen 3 Wochen schon 3 mal neustarten weil das Wlan ausfiel und bei sowas hängt immer irgendwas, es verbindet sich nicht mehr, aber wenn ich das ganze neu starte gehts wieder ( das ist schon ewig so ) das Problem ist das nach dem anmelden die ganzen Sachen die ich auf dem Laptop hinzugefügt habe beim letzten mal oder die letzten Tage weg sind, sowie meine ganzen downloads( der ordner is leer), meine letzten downgeloadenen Programme ( also seit dem update alles davor is noch da in der Startleiste, laden aber nicht....auch der Microsoft Store öffnet sich nicht :(), mein chrome ist nicht mehr mein Standartbrowser sondern wieder Explorer, auch startet chrome natürlich nicht meine letzte Sitzung wie eingegeben ( sehr ärgerlich), es sind keine PW mehr gespeichert und ich muss in jede Webseite meine PWs neu eingeben. Was mach ich nur :O ????????????
Würde es helfen das system auf vor dem update zu setzen ?Falls es überhaupt daran liegt? Aber wenn window 10 zwangsupdates macht könnte es ja sein das das Problem wieder zurück kommt oder ?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Und um welches Update es sich genau handelte, dürfen wir nicht wissen? Was für ein Rechner es ist, das dürfen wir auch nicht erfahren? Du wolltest doch sicher, dass wir Dir Tipps zum richtigen Umgang mit diesem Problem geben - dann musst Du uns aber schon mit Informationen versorgen.

B

Blacky41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
:rolleyes::rolleyes::D:D
Warum sollt ihr das nicht erfahren dürfen :D ??? Ich weiss doch nicht was ich hier angeben muss, es ist mein aller erster Beitrag ;)

Laptop Windows 10 ( es war 8 installiert, habe dann auf 10 kostenlos upgedatet). Welches update das verursacht hat oder ob es daran liegt, was ich aber evtl. denke , das weiss ich nicht, sonst hätte ich genau danach gegoogelt und wahrscheinlich da schon tipps bekommen ;).

Screenshot kann ich keinen machen. Es zeigt an Funktionsupdate 1809, Sicherheitsupdate Adobe Flashplayer, Kumulatives Update für windows 10 version 1809 , ( ist öfters aufgeführt) das waren die letzten.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
"Laptop Windows 10" und damit soll man nun was anfangen können? Der Rechner hat garantiert einen Namen und einen genauen Typ - diese Angaben stehen mit absoluter Sicherheit irgendwo auf dem Rechner drauf.

B

Blacky41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Natürlich ist das Betriebssystem Windows 10 !!! Der Laptop ist ein Asus falls das wichtig ist :blink:blink

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Willst Du mich verarschen? Denkst Du, ich frage aus Jux und Dollerei nach dem genauen Rechnertyp? Du hast die Probleme mit dem Rechner - nicht ich oder ein anderer. Meine Rechner laufen alle sauber!

B

Blacky41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Ich finde die Art der Fragerei hier mehr als Merkwürdig, Höflichkeit ist hier anscheinend fehl am Platz. Ich habe dir doch geschrieben das es ein Asus is , mein GOTT hier soll jeder Profi sein der immer alles gleich exakt hier schreibt oder was, es gibt auch Leute die sind halt nicht so bewandert. Da schreibt man höflich was nötig wäre und nicht : Willste uns das oder das NICHT VERRATEN. Man man man ...

- - - Aktualisiert - - -

@Robbie, das wird "Die Blacky" mal machen danke

dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Ich habe dir doch geschrieben das es ein Asus is
Alex fragt nach dem GENAUEN Typ. ASUS ist kein Typ, sondern ein Hersteller.
Wenn Du ein Problem mit Deinem Auto hast, schreibst Du dann auch nur "Ich habe einen Toyota"? Glaubst Du, das genügt für eine Fehleranalyse, wenn Du dann schreibst "Mein Toyota läuft nicht mehr"?

Evtl. ist Dein Problem hier aber schon behandelt worden. Schau Dir mal diesen Thread an:

--> C.\Windows\system32\config\systemprofile\Desktop ist nicht verfügbar und sihost.exe - Systemwarnung <--

Zuletzt bearbeitet:
B

Blacky41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Ne, aber wenn man mit gleich obigen link geschickt hätte alles schreiben können, wenn man neu in einem Forum ist kann man 1. nicht immer gleich alles auf einem blick finden und 2. bin ich seit Jahren nicht mehr generell in Foren gewesen. Finde den Umgangston unangebracht gerade als Moderator. Anbei ein Foto, mehr infos kann ich nicht finden.47375736_745860779121247_1778383298272165888_n.jpg

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1903 Pro 64 bit Build 18362.239
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
@Blacky, die Sache mit der Fragerei ist doch logisch nachvollziehbar. Wir kennen Dein Gerät nicht, wir kennen Deine Installationen nicht. Bekommen wir keine näheren solcher Informationen von Dir, können wir nur raten, worin das Problem bei Dir liegt. Wir mögen aber nicht raten, weil das für Dich als Hilfesuchenden nicht zielführend ist. Wir mögen lieber anhand von Fakten analysieren und Dir eine gezielte Hilfestellung geben. Das hier ist nun mal keine Quizshow.

Ich rate jetzt auch mal. Wie wir jetzt zumindest wissen, besteht das Problem offenbar seit dem Funktions-Update 1809. Der von Dir beschriebene Fehler stellt sich gerne ein, wenn während des Versions-Upgrades ein externes Antivirenprogramm nebst Suite aktiv war. Dies sollte für ein solches Upgrade zuvor deinstalliert werden, weil das Programm sonst mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein korrektes Upgrade nicht möglich macht. Möglicherweise wird bei Dir ein temporäres Profil geladen, da das Benutzerprofil nicht geladen werden kann. Das ergibt dann den Effekt, dass nach einem Neustart wieder ein nacktes temporäres Profil geladen wird. In einem temporären Profil werden Daten/ Aktionen nur für die Dauer der Sitzung gespeichert.

Hier neige ich zu dem Tipp, externe Antivirenprogramme, externe Firewalls und alle Tuning-Tools zu deinstallieren und dann ein Inplace Upgrade zu machen.

Datenträger für Inplace-Upgrade oder Neuinstallation von Stick und DVD

Antivir entfernen - alle Removal-Tools
Inplace Upgrade vornehmen um Windows zu reparieren
Media Creation Tool

Desweiteren benötigt man die Angabe des genauen Rechner-Modelles, um beurteilen zu können, ob Du vlt. Treiberprobleme hast, u.s.w. u.s.w. Du schreibst, das ist ein Asus. Was sollen wir damit anfangen? Asus baut zig dutzende Geräte. Aus Deiner Angabe kann ich lediglich herleiten, dass Asus Software mitliefert, die ein ums andere Mal für Probleme gesorgt hat. Das hat mit Deinem Problem aber sehr wahrscheinlich gar nichts zu tun.

Versuche also mal zu überlegen, wie Dir Jemand helfen soll, der Deinen Rechner nicht kennt - also versetze Dich mal in die Position Deines Gegenüber. Dann müsstest Du selber darauf kommen, uns mit Informationen zu versorgen, da Du doch möchtest, dass Dir geholfen wird.

Zuletzt bearbeitet:
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Und noch 'ne Frage zum Modell:
Gibt es micht irgendwo einen Aufkleber, z.B. auf der Unterseite des Laptops, aus dem das Modell ersichtlich ist?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo Blacky,
wenn kein Aufkleber unter dem Gerät, keine Modell Bezeichnung auf dem Gehäuse (?) bitte folgendermaßen Hardware identifizieren:

Drücken Sie gleichzeitig auf die Tasten [Windows] und [R], sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet.
Geben Sie hier "msinfo32" ein und bestätigen Sie mit "OK". Nun öffnen sich die Systeminformationen.
Hier erhalten Sie einen detaillierten Überblick über die verbaute Hardware. In der Kategorie "Softwareumgebung" finden Sie ebenfalls die zugehörigen Treiber und Dienste.
Bitte ohne Anführungszeichen!

Hilfe:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Welche-Hardware-habe-ich-So-finden-Sie-es-mit-Windows-heraus-3714444.html

oder eben mit Tool:
https://www.heise.de/download/product/cpu-z-19564

Der Ton ist hier manchmal etwas " direkt", was allerdings auch manchen Fragestellern geschuldet ist. Du hast da leider in eine " bestehende" Wunde geschlagen, wenn auch unabsichtlich. ;-)

B

Blacky41

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
10
Also ich Entschuldige mich vielmals das ich nicht gleich alles aufgeschrieben habe und bedanke mich schon mal für die ganzen links. Werde mir mal Morgen in Ruhe alles durchlesen was zutun ist. Der einzigste Aufkleber der noch drauf ist hab ich jetzt mal angehängt. 47510191_556448754782068_2839043820119654400_n.jpg

Thema:

Programme und Desktop laden nicht / Sind weg

Sucheingaben

nach windows update alle programme weg

Programme und Desktop laden nicht / Sind weg - Ähnliche Themen

• Programm-Symbole gesamt auf Desktop bringen

Programm-Symbole gesamt auf Desktop bringen: Hallo, auf meinem Desktop sind seit ein paar Tagen nur die Kacheln einzelner Programme/Dateien enthalten. wie komme ich die Programm-Symbole auf...
  • icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß

icons von Office-Programmen auf dem Desktop und in Dokumenten weiß: Hallo zusammen! Seit letzter Woche Mittwoch habe ich einen neuen Laptop (Fujitsu mit Windows 10 64-Bit). Auf meinem alten Laptop hatte ich...
  • Windows 10: so lässt sich die Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen

Windows 10: so lässt sich die Schriftgröße auf Desktop, für Apps sowie Programme anpassen: Monitore mit Auflösungen oberhalb vom klassischen Full-HD werden immer beliebter, womit aber oftmals die Folgeerscheinung zu Tage tritt, dass die...
  • Hilfe! Manchmal klicke ich durch Programme und lande auf dem Programm dahinter oder auf dem Desktop

Hilfe! Manchmal klicke ich durch Programme und lande auf dem Programm dahinter oder auf dem Desktop: Hallo, seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass ich manchmal einfach durch Programme "durchklicken" kann, das heißt, dass ich auf das...
  • Desktop Programm entfernen hat auswirkung auf anderre Benutzer

Desktop Programm entfernen hat auswirkung auf anderre Benutzer: Hallo ich habe wieder ein Problem, wenn ich Programme von den Desktop enferne will wirkt es sich auf das Anderre Benutzerkonto auch aus. Was...