M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag,
seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit einigen Spielen, es gibt aber auch Spiele und andere Anwendungen die scheinbar "immun" dagegen sind. Manchmal kann ich das Abstürzen sogar manuell auslösen in dem ich z.B. ein weiteres Programm starte (und dadurch plötzlich ein anderes abstürzt) oder den Tab wechsle mit ALT+Tab. Leider weiß ich nicht was sich in der Zeit an meinem PC geändert hat als dieses Problem zum ersten Mal auftrat.
System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (runtergetaktet auf 2133MHz)
Mainboard: B450 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B85)
GPU: Geforce RTX 2060
Momentaner Antivirus: AVG Antivirus Free
Sachen die ich versucht habe:
- Antivirusprogramm wechseln/deinstallieren
- Windows Defender reparieren
- RAM Check mit MemTest86
- Neuinstallation des Betriebssystems
Einige der Programme die abstürzen hinterlassen freundlicherweise Crashdumps. Hier sind einige von ihnen mit den aufgelistet:
Discord:
Discord Crashdump - Pastebin.com
League of Legends:
League of Legends Crashdump - Pastebin.com
Steam:
Steam Crashdump - Pastebin.com
The Binding of Isaac Rebirth:
TBOI Rebirth Crashdump - Pastebin.com
Falls jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte, wäre ich sehr dankbar für Vorschläge oder Hilfestellungen.
seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit einigen Spielen, es gibt aber auch Spiele und andere Anwendungen die scheinbar "immun" dagegen sind. Manchmal kann ich das Abstürzen sogar manuell auslösen in dem ich z.B. ein weiteres Programm starte (und dadurch plötzlich ein anderes abstürzt) oder den Tab wechsle mit ALT+Tab. Leider weiß ich nicht was sich in der Zeit an meinem PC geändert hat als dieses Problem zum ersten Mal auftrat.
System:
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
RAM: Corsair CMK16GX4M2B3000C15 (runtergetaktet auf 2133MHz)
Mainboard: B450 GAMING PRO CARBON AC (MS-7B85)
GPU: Geforce RTX 2060
Momentaner Antivirus: AVG Antivirus Free
Sachen die ich versucht habe:
- Antivirusprogramm wechseln/deinstallieren
- Windows Defender reparieren
- RAM Check mit MemTest86
- Neuinstallation des Betriebssystems
Einige der Programme die abstürzen hinterlassen freundlicherweise Crashdumps. Hier sind einige von ihnen mit den aufgelistet:
Discord:
Discord Crashdump - Pastebin.com
League of Legends:
League of Legends Crashdump - Pastebin.com
Steam:
Steam Crashdump - Pastebin.com
The Binding of Isaac Rebirth:
TBOI Rebirth Crashdump - Pastebin.com
Falls jemand eine Idee hat was das Problem sein könnte, wäre ich sehr dankbar für Vorschläge oder Hilfestellungen.