Programme starten von selbst alle paar Minuten…

Diskutiere Programme starten von selbst alle paar Minuten… im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen. Vorige Tage habe auch ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Keine saubere Installation, sondern wirklich das...
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Guten Tag zusammen.

Vorige Tage habe auch ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht.
Keine saubere Installation, sondern wirklich das Upgrade.

Die ersten beiden Tage lief das glaube ich ohne dem Problem, welches ich gleich erleutere. Kann aber auch sein, dass es mir nicht aufgefallen ist.

Immer mal wieder – das kann sich nach 2 oder auch erst nach 30 Minuten zeigen – sehe ich in der Taskleiste vom 2. Monitor diese Einträge.
jEyhE.jpg

Auch NUR in der zweiten Taskleiste.
Das sind der Mediaplayer von Windows, das neue Mailprogramm und der Store.

Ich kann nicht erkennen, wie/wann/warum sich das öffnet.

Am Store sehe ich es in der Hauptraskleiste im prinzip auch, dass er offen ist, weil er da angehängt ist und leuchtet.
Schließe ich den Store, leuchtet das Symbol weiter.
jEypE.jpg

Ich wollte demnächst auch aus diesem Grund eine neue saubere Installation durch führen. Aber dazu wollte ich auf eine neue HDD warten, da diese schon 18.000 Stunden hinter sich hat und auch extrem lahm ist... Und laut CrystalDiskInfo nicht mehr so super.

In der Aufgabenplanung habe ich nichts gefunden, weshalb sich diese Sachen immer öffnen könnten. Und so Dinge wie TuneUp habe ich auch nicht installiert.

Weiß da jemand etwas für mich?

Danke schon mal für das Lesen.

Ich nutze die Home Edition. 64Bit. Was zumindest dann entscheidend sein kann, wenn ich in der Registry was umändern soll.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
Okay.
Es sieht so aus, dass diese Programme so oder so in Windows 10 starten. Normal snd die nicht sichtbar. Da aber die zweite Taskleiste von DisplayFusion ist, zeigt diese mehr an, als Windows eigentlich anzeigen "möchte", so dass man das dann sehen kann.
Ist also "normal".
 
Thema:

Programme starten von selbst alle paar Minuten…

Sucheingaben

windows 10 startet programme von selbst

,

programm startet von selbst

Programme starten von selbst alle paar Minuten… - Ähnliche Themen

  • Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten

    Office-Paket scheint nach Update Win10 verschwunden - Programme lassen sich über vorhandene Dateien starten: Moin, nach einem Windows Update vor wenigen Tagen schien mein Office 2019 Professional Plus verschwunden. Ich hatte keine Menükacheln mehr und...
  • Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

    Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und...
  • Office Programm maximiert starten auf Mac

    Office Programm maximiert starten auf Mac: Ich habe seit Office 365 dasselbe Problem wie hier beschrieben...
  • Office 365 Programme starten nicht mehr

    Office 365 Programme starten nicht mehr: Hallo, bei mir starten die Office Programme nicht mehr - ich denke es liegt an einem Update vom 15.5., aber ich bin mir nicht sicher. Mir ist es...
  • Starten eines Programmes, KernelBase.dll

    Starten eines Programmes, KernelBase.dll: Hallo, ich verzweifle gerade, gleich was ich bisher getan habem egal ob bei der cmd bBefehle wie sfc /scannow oder Dism /Online /Cleanup-Image...
  • Ähnliche Themen

    Oben