Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab

Diskutiere Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, habe seit einigen Tagen jetzt das Problem, dass manche Programme nach dem Start wieder abstürzen, ohne eine Fehlermeldung oder weiteres...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

habe seit einigen Tagen jetzt das Problem, dass manche Programme nach dem Start wieder abstürzen, ohne eine Fehlermeldung oder weiteres zu hinterlassen. (Die Programme tauchen auch kurz im Task-Manager auf, verschwinden aber dann)

Zu den Programmen, die nicht funktionieren:
- BattleNet
- Discord
- Microsoft Office 2016, PP
- VLC (lässt sich starten, stürzt nach Wiedergabe aber ab)
- ... eventuell noch weitere (?)

Bei dem Start von MS Office werde ich gefragt, ob ich das Programm im abgesicherten Modus starten möchte, da es beim letzten Start abgestürzt ist.
Habe außerdem versucht BattleNet neu zu installieren und mir ist gerade aufgefallen, dass sich beim Start der Setup.exe ein Ordner im Downloads-Ordner erstellt, welcher Informationen zum Crash enthält.
Der Crash-Log ist im folgenden Link einsehbar: https://hastebin.com/nalonoyilo.makefile

Ebenso erstellt sich ein Dokument im Downloads-Ordner namens "exception-failed.txt". Der Inhalt lautet:
"Exception handler died
Original exception:
0x505 (unknown exception) at 0023:750EB022"

Außerdem wichtig zu nennen: Habe versucht den PC zurückzusetzen, allerdings passiert beim Drücken auf "Los geht's" nichts. Ebenso das Neuinstallieren per Recovery-CD hat nicht funktioniert. Erhalte den Fehler "Einige Komponenten lassen sich nicht zurücksetzen." und dann wird der Reset rückgängig gemacht.
Ein Antiviren Programm hatte ich installiert (AVG) habe es aber gestern deinstalliert. Die neuste Windows-Version ist installiert.


Was soll ich zur Problembehandlung tun? Wie soll ich vorgehen? Gibt es eine Lösung?
 
Thema:

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab

Programme starten nicht mehr / stürzen nach Start ab - Ähnliche Themen

beim starten von Programmen öffnen sich mehrere Instanzen im Hintergrund: Hallo zusammen, beim Starten von Programmen werden seit gestern aus irgendeinem Grund immer etwa 4-25 Instanzen geöffnet. Ich kann sie im...
Programme stürzen willkürlich ab bei Windows 10: Guten Tag, seit mehreren Monaten habe ich das Problem, dass verschiedene Programme willkürlich abstürzen. Am häufigsten passiert mir das mit...
Windows 10 Programme starten beim Starten neu (oder stürzen ab?): Hallo, da bin ich praktisch wieder. Nun als nächstes Problem: Der Explorer und einige andere Windows 10 Programme stürzen nach dem Starten dieser...
Office 365 lässt sich nicht mehr starten: Hallo Community, von 150 PCs (in einer Domäne) lassen sich seit heute an 3 2 PCs keine Office-Programme mehr starten. Das Logo beim Starten der...
Upgrade: 14393 -> 1709 (0x8007001F - 0x3000D): Liebe Community, Ich benötige Hilfe dabei, die Fehlerursache für ein scheiterndes Upgrade zu finden. Die Fehlerbeschreibung im Betreff nach...
Oben