Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren

Diskutiere Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ich habe seit ich gestern Windows neu installiert habe ein Problem, welches Ich nicht beheben kann. Selbst meine Kollegen die sich im...
S

sh1n

Hey Leute,

ich habe seit ich gestern Windows neu installiert habe ein Problem, welches Ich nicht beheben kann. Selbst meine Kollegen die sich im PC-Bereich gut auskennen sind ratlos.

Wenn ich eine Anwendung minimiere (egal ob durch klicken über taskleiste oder den minimier-button), pausieren/stoppen die Programme oder laufen fehlerhaft.

Beispiel: Ich öffne ein lied über groove und minimiere groove daraufhin bei etwa 3 sekunden des Song´s, sobald ich dies tue werden die sekunden gestoppt (das lied läuft weiter) bis ich groove wieder maximiere (mit dem maus cursor über das programm von der taskleiste hilft nicht).

Beispiel beim Browsen und spielen: Es betrifft alle Browser, schon getestet :). Youtube, wenn ich ein Video starte und den Browser minimiere stoppt/stürzt das video ab bis ich maximiere und neu lade. Twitch, wenn ich eine bestimmte Qualität auswähle zb 720p und daraufhin den Browser minimiere und wieder maximiere, wird die Qualität auf eine stufe schlechter gestellt,sprich 480p, das passiert jedesmal bis ich bei 160p ankomme. World of Warcraft, spiele ich im Fenster Modus, sobald ich minimiere bleibt alles und jeder stehen bis ich maximiere.


Es ist so, als würde ich mit dem minimieren die Stromzufuhr zu dem Programm beenden und wieder herstellen sobald ich maximiere.
Treiber sind alle aktuell (Bios auch), Updates sind installiert. Habe auch den schritt mit dem system file checker von microsoft gemacht welches mir sagt das alles in ordnung sei :D.

System:
asus z170-a + dark rock pro3
6700k
16gb ballistix 2400
zotac gtx1080 amp extr.
BQ straight power 10 700w

BITTE HELFT MIR.

Freundlichen Gruß
sh1n
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.184
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
steht etwas im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige (in die Suche eingeben)?
Alle Treiber von der Asus Webseite installiert, wenn älter im Kompatibilitätsmodus?
Welche AV Lösung läuft?
 
S

sh1n2

benutzerkonto leider noch nicht aktiviert :(

av=antivirus. war spät gestern :)

kaspersky internet security 2018 vollversion

ich habe das problem welches im ereignisprotokoll steht mal gegooglet und folgendes gefunden und versucht anzuwenden, leider erfolglos da mir der zugriff verweigert wird, trotz das ich als admin aufgeführt bin in der benutzerkontensteuerung.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4022522/dcom-event-id-10016-is-logged-in-windows-10-and-windows-server-2016

mfg
sh1n
 
LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
S

sh1n

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2017
Beiträge
2
Version
w10 home, 1709
System
z170a,6700k,1080gtx, 16gb
ich habe windows grad eben wieder neu installiert und das problem besteht weiterhin ohne jegliche installierte treiber/software. ich denke echt das mein problem mit der registry zu tun hat aber da komm ich nicht weiter, da dcom mir keine berechtigung gibt um es zu ändern.
wie zb hier DistributedCOM-Fehler 10016, APPID 9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276 ? ITwiki
oder hier https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-performance/event-id-10016-the-application-specific-permission/9ff8796f-c352-4da2-9322-5fdf8a11c81e?auth=1 . wenn ich es so mache wie dort beschrieben bekomme ich keine berechtigung erteilt.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
8.184
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.752 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin sh1n,
hier etwas älteres von areiland dazu.
Viel Spaß kann ich da wohl kaum wünschen…;-)
Zur fehlenden Berechtigung:
Du hast den Besitz über den Schlüssel nicht übernommen! Steht direkt im Kopf des darunterliegenden Dialoges - dort erst mal auf "Ändern" klicken und den Besitz über den Schlüssel übernehmen, dann sollten sich die Berechtigungen auch ändern lassen.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3552-ereignis-10016-dcom.html

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/54813-fehler-10016-quelle-distributedcom-problemloesung.html
 
S

sh1n

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2017
Beiträge
2
Version
w10 home, 1709
System
z170a,6700k,1080gtx, 16gb
hey IT-SK,

herzlichen dank für die Links. Wenn sie sehen würden wie viele lesesezeichen ich gespeichert habe welche eine lösung anbieten. Letzlich habe ich es geschafft die berechtigung zu erhalten und alles so zu ändern wie in den Guides erwähnt. Leider nix gebracht. Ich werde jetzt als letzten versuch eine w10 version mit 1607 installieren in der hoffnung das dort die registry in ordnung ist. Bei neuinstallation mit 1703 war das problem noch da. Und wenn das nicht klappt werd ich wohl auf nen update seitens microsoft warten müssen ggf schreibe ich da den support mal an.

Herzlichen Dank für eure Hilfe
 
Thema:

Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren

Sucheingaben

win 10 minimierte fenster pausieren

,

Windows 10 anwendung pausieren

,

programme pausieren

Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren - Ähnliche Themen

  • Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?

    Das Standard-Email-Programm wird nicht erkannt?: Nachdem Windows gestartet ist, öffnet sich ein Fenster mit der Meldung: "Zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein Email-Programm zugeordnet...
  • Programme auf Hauptmonitor starten lassen

    Programme auf Hauptmonitor starten lassen: Hallo, wie kann ich jedes Programm als erstes auf dem Hauptmonitor starten und anzeigen lassen? Voraussetzung ist natürlich, dass mehrere...
  • Funktion "Senden als" funktioniert nicht in Outlook Programm mit E-Mail-Konten, die über Outlook.com verbunden wurden

    Funktion "Senden als" funktioniert nicht in Outlook Programm mit E-Mail-Konten, die über Outlook.com verbunden wurden: Hallo Liebe Community. Ich arbeite für gewöhnlich auf Outlook.com mit meinem Microsoft-Account. Hier rufe ich auch E-Mails von GMX ab. Meinen...
  • visual studio 2019 Fehlermeldung bei C-Programmen

    visual studio 2019 Fehlermeldung bei C-Programmen: Hallo alle zusammen. Wenn ihr das Problem habt, dass beim Starten eines C oder C++ Programms eine Fehlermeldung kommt, dass ein Virus auf eurem...
  • Mail-App und Office-Programm sind auf Englisch trotz Einstellung auf Deutsch

    Mail-App und Office-Programm sind auf Englisch trotz Einstellung auf Deutsch: Hallo, leider ist meine Mail und das Office-Programm auf Englisch. Trotz, dass ich bei den Office-Einstellungen die Sprache deutsch eingestellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben