Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren

Diskutiere Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ich habe seit ich gestern Windows neu installiert habe ein Problem, welches Ich nicht beheben kann. Selbst meine Kollegen die sich im...
S

sh1n

Hey Leute,

ich habe seit ich gestern Windows neu installiert habe ein Problem, welches Ich nicht beheben kann. Selbst meine Kollegen die sich im PC-Bereich gut auskennen sind ratlos.

Wenn ich eine Anwendung minimiere (egal ob durch klicken über taskleiste oder den minimier-button), pausieren/stoppen die Programme oder laufen fehlerhaft.

Beispiel: Ich öffne ein lied über groove und minimiere groove daraufhin bei etwa 3 sekunden des Song´s, sobald ich dies tue werden die sekunden gestoppt (das lied läuft weiter) bis ich groove wieder maximiere (mit dem maus cursor über das programm von der taskleiste hilft nicht).

Beispiel beim Browsen und spielen: Es betrifft alle Browser, schon getestet :). Youtube, wenn ich ein Video starte und den Browser minimiere stoppt/stürzt das video ab bis ich maximiere und neu lade. Twitch, wenn ich eine bestimmte Qualität auswähle zb 720p und daraufhin den Browser minimiere und wieder maximiere, wird die Qualität auf eine stufe schlechter gestellt,sprich 480p, das passiert jedesmal bis ich bei 160p ankomme. World of Warcraft, spiele ich im Fenster Modus, sobald ich minimiere bleibt alles und jeder stehen bis ich maximiere.

Es ist so, als würde ich mit dem minimieren die Stromzufuhr zu dem Programm beenden und wieder herstellen sobald ich maximiere.
Treiber sind alle aktuell (Bios auch), Updates sind installiert. Habe auch den schritt mit dem system file checker von microsoft gemacht welches mir sagt das alles in ordnung sei :D.

System:
asus z170-a + dark rock pro3
6700k
16gb ballistix 2400
zotac gtx1080 amp extr.
BQ straight power 10 700w

BITTE HELFT MIR.

Freundlichen Gruß
sh1n

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
steht etwas im Zuverlässigkeitsverlauf /Ereignisanzeige (in die Suche eingeben)?
Alle Treiber von der Asus Webseite installiert, wenn älter im Kompatibilitätsmodus?
Welche AV Lösung läuft?

S

sh1n2

benutzerkonto leider noch nicht aktiviert :(

av=antivirus. war spät gestern :)

kaspersky internet security 2018 vollversion

ich habe das problem welches im ereignisprotokoll steht mal gegooglet und folgendes gefunden und versucht anzuwenden, leider erfolglos da mir der zugriff verweigert wird, trotz das ich als admin aufgeführt bin in der benutzerkontensteuerung.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4022522/dcom-event-id-10016-is-logged-in-windows-10-and-windows-server-2016

mfg
sh1n

LukeLionLP

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
S

sh1n

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
w10 home, 1709
System
z170a,6700k,1080gtx, 16gb
ich habe windows grad eben wieder neu installiert und das problem besteht weiterhin ohne jegliche installierte treiber/software. ich denke echt das mein problem mit der registry zu tun hat aber da komm ich nicht weiter, da dcom mir keine berechtigung gibt um es zu ändern.
wie zb hier DistributedCOM-Fehler 10016, APPID 9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276 ? ITwiki
oder hier https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_8-performance/event-id-10016-the-application-specific-permission/9ff8796f-c352-4da2-9322-5fdf8a11c81e?auth=1 . wenn ich es so mache wie dort beschrieben bekomme ich keine berechtigung erteilt.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18363.720 + Div.Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Moin sh1n,
hier etwas älteres von areiland dazu.
Viel Spaß kann ich da wohl kaum wünschen…;-)
Zur fehlenden Berechtigung:
Du hast den Besitz über den Schlüssel nicht übernommen! Steht direkt im Kopf des darunterliegenden Dialoges - dort erst mal auf "Ändern" klicken und den Besitz über den Schlüssel übernehmen, dann sollten sich die Berechtigungen auch ändern lassen.
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/3552-ereignis-10016-dcom.html

https://www.drwindows.de/windows-anleitungen-faq/54813-fehler-10016-quelle-distributedcom-problemloesung.html

S

sh1n

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
w10 home, 1709
System
z170a,6700k,1080gtx, 16gb
hey IT-SK,

herzlichen dank für die Links. Wenn sie sehen würden wie viele lesesezeichen ich gespeichert habe welche eine lösung anbieten. Letzlich habe ich es geschafft die berechtigung zu erhalten und alles so zu ändern wie in den Guides erwähnt. Leider nix gebracht. Ich werde jetzt als letzten versuch eine w10 version mit 1607 installieren in der hoffnung das dort die registry in ordnung ist. Bei neuinstallation mit 1703 war das problem noch da. Und wenn das nicht klappt werd ich wohl auf nen update seitens microsoft warten müssen ggf schreibe ich da den support mal an.

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Thema:

Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren

Sucheingaben

win 10 minimierte fenster pausieren

,

Windows 10 anwendung pausieren

,

programme pausieren

Programme pausieren/stoppen nach dem minimieren - Ähnliche Themen

• "Ihr Smartphone" Programm deinstalieren

"Ihr Smartphone" Programm deinstalieren: Hallo, wie kann ich unter Windows 10 das Programm "Ihr Smartphone" deinstallieren?
  • Programme in andere Verzeichniss installieren

Programme in andere Verzeichniss installieren: Hallo zusammen, Ich habe mal eine eigentlich grundsätzliche Frage zur Programminstallation. Habe nun viel gelesen aber keine richtige Antwort...
  • Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes

Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes: Hallo, ich habe meiner Tochter in Windows 10 ein Kinderkonto eingerichtet. Ich wollte ihr Firefox installieren, dann auch die Installation über...
  • Größe der Kacheln bei Windows 10 - für manche Programme ist nur "klein" oder "mittel" verfügbar, nicht aber "breit" oder "groß"

Größe der Kacheln bei Windows 10 - für manche Programme ist nur "klein" oder "mittel" verfügbar, nicht aber "breit" oder "groß": wie kann man das ändern, sodass für alle Kacheln/Programme alle vier Auswahlgrößen (klein, mittel & breit, groß) einstellbar sind?
  • Installation div Programme

Installation div Programme: Benutze Windows 10. Seit dem letzten Update bekomme beim Versuch div Programme die Fehlermeldung System 32\USP10.dll ist entweder nicht für...