Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr

Diskutiere Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf meinen Computer funktionieren nach Update folgende Apps nicht mehr: Store ; Rechner usw. _ alle MS relevante Apps. Wie kann ich den Rechner...
  • Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #1
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Windows 10 1 TB Festplatte Quad Core 2940-2,25 GHz 8 GB Ram
Auf meinen Computer funktionieren nach Update folgende Apps nicht mehr:

Store ; Rechner usw. _ alle MS relevante Apps.

Wie kann ich den Rechner reparieren, es ist keine Wiederherstellungsdatei vorhanden.

Gibt es eine Rep., ohne die Programme und Dateien zu verlieren

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #3
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Die Prüfung habe ich bereits durchgeführt, hat zu keinem Ergebnis geführt.

Wenn auf den Apps geklickt wird, erscheint ganz kurz ein Fenster, und ist sofort wieder weg.

Das ist mit allen Programmen die mit MS zu tun haben, z.B. auch MS Solitaire, Windows Camera, alle unter Sonstige im Startmeneu

Ich habe einen Asus WIN 8.1 - mit Upgrade auf Win 10 Home . 8 GB Arbeitsspeicher

Zuletzt bearbeitet:
  • Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #4
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Haben Sie noch weitere Ideen? 2016-02-06.png

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #5
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Schaue mal im Store nach, ob dort noch Updates anliegen. Wenn darunter auch der Store selber bei ist, dann alle stoppen und nur den Store sich selber updaten lassen. Nach Neustart des Stores alle anderen Apps updaten lassen.

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #6
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Selbst über Konsolen Rep. geht es nicht2016-02-06 (1).png

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #7
A

Athur Dent

Moin,
Entfern doch mal deine Tuningtools,z.b. Tune up und was du sonst noch so an solchen Tools installiert hast. Welchen Virenwarner nutzt du?

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #8
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Schaue mal im Store nach, ob dort noch Updates anliegen. Wenn darunter auch der Store selber bei ist, dann alle stoppen und nur den Store sich selber updaten lassen. Nach Neustart des Stores alle anderen Apps updaten lassen.

Kann ich nicht aufrufen

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #9
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Moin,
Entfern doch mal deine Tuningtools,z.b. Tune up und was du sonst noch so an solchen Tools installiert hast. Welchen Virenwarner nutzt du?

Daran kann es nicht liegen,da es bis Nov 15 gegangen hat. Ich habe NIS installiert

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #10
Robbie

Robbie

Co-Admin
Oh menno, ihr immer mit derselben Begründung an Kasper/NIS/Avira etc kann es nicht liegen weil es vorher ja auch immer problemlos ging.

Bitte haltet euch mal vor Augen, das ein Windows Update ausreicht, um den Kasper und Konsorten Kapriolen schlagen zu lassen.

Bei auf einmal auftretenden Problemen sollte man zumindest mal testen, indem man solche Software mit dem herstellereigenen Removaltool entfernt.
Wenn es dann nach einem kompletten Neustart wieder funktioniert (oder eben auch nicht) kann man das AV Tool (natürlich nur die neueste Version) wieder installieren.
So schließt man zumindest einen Fehler durch das AV Tool aus.

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #12
A

Athur Dent

Einen kompletten Neustart macht man so:
Win+r drücken, dann das in die Zeile kopieren. Der Rechner macht dann sofort einen Neustart.
shutdown -g -t 0

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #13
Angelwings

Angelwings

Erfahrener Benutzer
Version
10568.63
System
Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000
Wie man auf dem Bild des TE oben rechts erkennen kann ist auch TuneUp installiert :

Also auch weg damit ...

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #14
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Oh menno, ihr immer mit derselben Begründung an Kasper/NIS/Avira etc kann es nicht liegen weil es vorher ja auch immer problemlos ging.

Bitte haltet euch mal vor Augen, das ein Windows Update ausreicht, um den Kasper und Konsorten Kapriolen schlagen zu lassen.

Bei auf einmal auftretenden Problemen sollte man zumindest mal testen, indem man solche Software mit dem herstellereigenen Removaltool entfernt.
Wenn es dann nach einem kompletten Neustart wieder funktioniert (oder eben auch nicht) kann man das AV Tool (natürlich nur die neueste Version) wieder installieren.
So schließt man zumindest einen Fehler durch das AV Tool aus.

NIS deinstalliert, hat kein Erfolg gebracht. Wieder installiert

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #15
A

Athur Dent

Moin,
wie Deinstalliert, mit dem Tool des Herstellers?
TuneUp sollte auch runter.
Was ist sonst noch an Tools installiert?

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #16
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
  • Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #17
A

Athur Dent

Es macht nicht gerade Spaß dir jedes Wort aus der Nase zu ziehen.
Was ist mit TuneUp, was sonst noch für Tools?

• Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #18
T

Terrier

Erfahrener Benutzer
Wir gehen doch wohl eh nicht die ganzen 80 Tools durch die sich manche User draufknallen nur weil sie so beliebt bei XP und Windows 7 waren.
Diese Toos und Programmen braucht man nicht und wer die unbedingt nutzen will, soll bei XP oder Win7 bleiben.

Es gibt keine Probleme mit Windows 10, Office, Defender und VCL.
Kann ich garantieren, denn viel mehr habe ich nicht drauf.

Einige dieser Programme und Tools greifen tief in das Windows 10 System ein und da nützt deinstallieren auch nichts mehr.
Windows 10 ist zerstört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #19
H

Heinz

Hallo Terrier
Ich stimme da vollumfänglich zu.
Windows 10 ist etwas anderes al Win 7 oder XP. Gewohnheiten von dort sollte man besser ablegen. In Win 10 braucht es das nicht mehr.
Und manchmal ist auch die tiefste Deinstallation eines Tool's nicht mehr ausreichend und man macht besser gleich einen Neuinstall.
"NIS deinstalliert,keinen Erfolg gebracht.Wieder installiert", Zitat des TE :confused:
Das bringt natürlich auch nichts.Man sollte erst etwas länger warten und nicht gleich wieder installieren,bzw. es vernünftigerweise ganz sein lassen.
Windows 10 ist ein wunderbares so gut wie perfekt funktionierendes Betriebsystem.Solange man es so belässt wie es ist und sich damit arrangiert.
Diese "Manta-Fuchsschwanz-Mentalität"** hat meiner Meinung nach längst ausgedient . Gruss
** Damit meine ich,so viel Verzierungen (vermeindliche Verbesserungen) anzubringen,bis das Original hoffnungslos überladen und kaum noch zu erkennen ist .
Ich verstehe das ja zum Teil.Ich komme ja auch von XP,Vista und Win 7. Dort war das Tradition sich all diese zusätzlichen Hilftool's zu holen.
Doch,nachdem ich nun 16 Monate Windows 10 genutzt habe,hab ich die Einsicht gewonnen,dass Windows allein schon alles mit bringt und keine Zusätze mehr braucht.Das die Zusätze auch kaum was verbessern sondern eher schaden.
Heinz

Zuletzt bearbeitet:
  • Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr Beitrag #20
mannyfred

mannyfred

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Wir gehen doch wohl eh nicht die ganzen 80 Tools durch die sich manche User draufknallen nur weil sie so beliebt bei XP und Windows 7 waren.
Diese Toos und Programmen braucht man nicht und wer die unbedingt nutzen will, soll bei XP oder Win7 bleiben.

Es gibt keine Probleme mit Windows 10, Office, Defender und VCL.
Kann ich garantieren, denn viel mehr habe ich nicht drauf.

Einige dieser Programme und Tools greifen tief in das Windows 10 System ein und da nützt deinstallieren auch nichts mehr.
Windows 10 ist zerstört.

Das ist auch meine Vermutung. Da ich 3 Rechner habe mit den gleichen Tools wie Tune Up, NIS usw.

Bei den restlichen Rechnern ist alles OK

Werde um eine Neuinstallation nicht herum kommen, weil auch die Update Funktion nicht geht.

Thema:

Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr

Programme nach Update Dez funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

Aktionen starten bei Viren- % Bedrohungsschutz und bei App- & Browsersteuerung funktionieren nicht: Ich hatte in den letzten 1 1/2 Wochen komische Probleme mit meinem Rechner, die teils auf defekte Hardware zurückzuführen waren (meine Maus, in...
Windows startet nicht mehr nach Updates: Hallo Habe auf einem neuen Laptop das vorinstallierte Windows 10 geladen. Nachdem ich das System eingerichtet hatte lief es wie es sollte. Nach...
Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Nach Zurücksetzen von Win10 pro auf Vers.1607 funken updates nicht mehr: Dear all, Betreue einen Win10 Rechner einer Bekannten. Durch einen Virus wollte ich auf die letzte Acronis-Sicherung zurück greifen. Doch leider...
Admin-Rechte plötzlich mehr + 2 neue Konten: Einen lieben Gruß in die Runde und die Hoffnung auf Hilfe. Bei Microsoft drehe ich mich im Kreis. Vorgestern startete mein Laptop plötzlich von...

Sucheingaben

wenn programme nach upgrade nicht mehr funktionieren

Oben