Programme mit Admin-Rechten starten ohne Admin-Konto

Diskutiere Programme mit Admin-Rechten starten ohne Admin-Konto im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich stehe vor dem Problem, daß beim Jüngsten immer mehr Programme Admin-Rechte haben wollen. Nun haben bisher immer alle Rechner außer mir in der...
B

blackcats

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
10
Ich stehe vor dem Problem, daß beim Jüngsten immer mehr Programme Admin-Rechte haben wollen. Nun haben bisher immer alle Rechner außer mir in der Familie aus bekannten Gründen keine Admin-Rechte. Es ging bisher auch immer, und zur Not gabs bei Windows 7 und 8 in der Pro-Version den AppLocker, mit dem man für einzelne Programme eine entsprechende Sicherheitsrichtline einrichten konnte. Hier konnte ich beispielweise das Spiel LOL entsprechend mit dem Laucher freigeben.


Nun wurde der Rechner mittlerweile auch auf Windows 10 aktualisiert, es steht hier selbst in der Pro Version kein AppLocker mehr zur Verfügung, dies gibts nur noch mit der für Privatpersonen nicht erhältlichen Enterprise-Version. Für die damals eingerichtete Richtline LOL funktioniert seltsamerweise noch, aber alle neueren Programme nicht mehr. Selbst Programme über Steam, beispielsweise Black Desert, wollen unbedingt Admin-Rechte beim Start haben. Ebenso will UPlay mittlerweile für Updates auch Admin-Rechte haben.


Wie kann man das noch anders lösen? Außer AppLocker und den hier beschriebenen Weg configuration service providers (wo ich leider nicht hinbekomme) habe ich keine weitere Idee. Wie macht man das nun, wenn man einem minderjährigen Kind Zugriff auf einem Computer gewähren möchte, und dabei trotzdem die Risiken minimieren möchte? Dauernd daneben stehen möchte man ja als Elternteil auch nicht, um dort das Admin-Kennwort einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.670
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
T

Tha.Piranha

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
287
Ich wuerde dir dieses Tool hierzu empfehlen.
Einfach zu Handhaben und du kannst das Passwort verschluesselt hinterlegen.
 
Thema:

Programme mit Admin-Rechten starten ohne Admin-Konto

Programme mit Admin-Rechten starten ohne Admin-Konto - Ähnliche Themen

Keine Admin-Rechte mehr!?: Hallo, ich bitte um Hilfe, da ich mich noch nicht so gut mit Windows 10 auskenne. Mein Betriebssystem: Windows 10 Home, Version: 1903...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Update- und/oder Festplatten- und/oder WdFilter.sys-Probleme: Hallo zusammen, das hier ist meine erste Frage in einem Forum überhaupt. Ich habe schon unzählige Lösungsvarianten probiert aber es scheint...
Windows 10 Redstone 4: Anwendungen mit Admin-Rechten lassen sich komplett über Tastenkombination starten: Windows-Nutzer, die des öfteren Programme, Anwendungen und Tools mit administrativen Berechtigungen starten müssen, sind bislang auf den üblichen...
Programme für Benutzer ohne Admin-Rechte installieren: Hallo zusammen, Heute habe ich einmal eine nicht Win10-Typische Frage nd bin auch in der Themengruppe möglicherweise nicht ganz richtig, aber ich...

Sucheingaben

uplay ohne adminrechte starten

,

windows 10 treiber installieren ohne adminrechte

,

windows 10 programme ohne abfrage als admin ausführen

,
windows neu installieren windows 10 ohne adminrechte
, windows 10 benutzer ohne rechte, windows 10 exe ohne administrator ausführen, programm ohne adminrechte installieren win 10, uplay adminrechte, windows 10 benutzer ohne adminrechte, windows 10 kein ausführbare programme rechte, programme mit adminrechten ohne abfrage starten für kinder
Oben