... Programme ließen sich nicht mehr starten...

Diskutiere ... Programme ließen sich nicht mehr starten... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts...
K

KUHoepcke

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
1511
System
AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics 1,65 Ghz
Hallo zusammen,
gestern trat bei mir hier folgendes Problem auf: Es ließen sich Programme nicht mehr durch Anklicken starten. Es gibt fast nichts mehr. Ich habe dann auf einem anderen Rechner im Web gesucht.. und siehe da: Ich war nicht der einzige! Irgendwo habe ich dann etwas gelesen von Problemen mit dem Virenschutz... Die REchner meiner Frau und meines Sohnes hatte ich mit dem Virenschutzpaket "Avast Free Antivirus" versehen. Meinen mit dem Avira-Paket, um es einfach 'mal zu testen.

Also: Avira deinstalliert (mit REVO uninstaller) und dafür Avast installiert - und siehe da, es ging wieder.

Leider aber nicht alles. Die Programme ließen sich zwar in allen Variationen wieder starten, aber wenn ich jetzt das Fenstersymbol in der Ecke anklicke, worauf vorher das Windows-Startmenü sich öffnete, passiert nichts mehr. Wenn ich mit der Maus drüberfahre, wird das weiße Symbol nur noch blau, sonst nichts.

Hat jemand einen Rat / eine Idee, was ich da tun könnte?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Thema:

... Programme ließen sich nicht mehr starten...

... Programme ließen sich nicht mehr starten... - Ähnliche Themen

Microsoft 365-Programme starten nicht mehr: Re: Thomas Löwe Auch hier das gleiche Problem, mit exakt derselben Konfiguration: Win10 (Funktionsupdate 2004) / Office365 (64-Bit) / Avast...
Microsoft Office 2013-Office Programme starten nicht mehr: Seit gestern habe ich das Problem, dass sich keine Office 2013 Applikation mehr starten lässt (liefen aber zuvor alle problemlos). Dabei habe ich...
Windows Schriftart verändert, Kalender Funktioniert nicht mehr, Programme zerstören sich Stück für Stück: Hallo! Ich habe jetzt seit einigen Monaten immer wieder das selbe Problem. Von heute auf morgen (nichts besonderes installiert, nur Windows...
Windows 10 / Fehlercode 0xc0000142 / Programme lassen sich nicht starten: Hallo, Erstmal zum Problem: Wie oben erwähnt lassen sich bei mir etliche Programme nicht starten. Einige Programme zeigen den obigen Fehler...
Kann viele Dateien und Programme nicht mehr öffnen: Hallo, mittlerweile kann ich auch Windows Apps wie groove music nicht mehr öffnen, auch iTunes nicht mehr, vieles andere geht aber noch. Was mich...

Sucheingaben

windows 10 nicht anklickbar verbindung

Oben