Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr

Diskutiere Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Zusammen, nach dem Update von der Version 1803 auf 1809 funktionieren einige Einstellungen nicht mehr. Drücke ich auf dem Desktop die rechte...
W

WEEL

Hallo Zusammen,
nach dem Update von der Version 1803 auf 1809 funktionieren einige Einstellungen nicht mehr.
Drücke ich auf dem Desktop die rechte Maustaste erscheint ein Auswahlfenster. In dem gibt es u.a. den Punkt Neu. Beim Anwählen erscheint normalerweise eine weitere Auswahl. Nach dem ersten Anwählen passiert nichts. Nach dem Zweiten und allen weiteren gibt es einen Bildschirmneuaufbau. Die weitere Auswahl erscheint nie wieder. Des weiteren wird bei dem Programm Volume², das die Lautstärkenanzeige beim betätigen des Mausrades anzeigt und diese regelt, nicht mehr auf der rechten Seite der Taskleiste als Zahl angezeigt, sondern nur noch beim Betätigen der Maustaste als Schiebebalken angezeigt.
Nach Rücknahme der Version 1809 auf 1803 ist wieder alles i.O.

Hat jemand eine Erklärung dazu bzw. kann mir einer sagen wie ich das ändern kann?

Gruß
Wolfgang

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Solange Du uns keine verlässlichen Angaben zum System und den Programmen machst, die sich z.B. in den Kontextmenüs verewigt haben, kann Dir keiner sagen was dafür sogt, dass das passiert. Denn dazu müssten wir Hellseher sein.

Nimm die Autostarts raus und prüfe ob sich dann das Verhalten ändert!
Ausserdem: Volume² gibts für alle Windows Versionen seit Windows XP, von daher kann das schlicht langsam inkompatibel zu Windows 10 werden. Denn Windows 10 entfernt sich technisch mit jedem Funktionsupdate weiter von den früheren Versionen. Und was für Volume² gilt, gilt selbstverständlich für jedes andere Helferlein, das man schön länger mit durch die Windows Versionen schleppt.

Thema:

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr

Programme laufen nach Update auf 1809 nicht mehr - Ähnliche Themen

• Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1

Office-Programme laufen nicht unter Android 7.1.1: Folgendes Problem: Office Programme (ich nutze eigentlich nur Excel, probeweise wurde auch Word geladen) laufen nicht mehr auf meinem Tablett...
  • Mein PC bleibt hängen aber Hintergrund Programme laufen normal weiter

Mein PC bleibt hängen aber Hintergrund Programme laufen normal weiter: Seit ca 2 Tagen hängt sich mein PC immer wieder auf. Es äußerst sich dann immer in dem das dass laufende Programm Stehen bleib ich aber auch nicht...
  • Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!

Win 10 - Hintergrundprozesse laufen weiter nach beenden der Programme!: Hallo zusammen, ich habe letzte Zeit festgestellt, dass die Auslastung meiner CPU immer bei ca. 17-20% liegt oder noch höher. Habe das Ganze...
  • Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig

Nach update auf Build 16176 laufen Programm nicht mehr richtig: Ich habe heute von der 15063 auf 16176 updated und habe nun auf diesem PC folgende Probleme: 1) Beim Start von einem bestimmten Programm soll...
  • Programmen ausführen. Einige Programmen laufen nicht mit Windows 10

Programmen ausführen. Einige Programmen laufen nicht mit Windows 10: Hallo, einige Programmen laufen nicht mit Windows 10 ,der Kompatibilität Modus von Windows 7 springt nach Ausführung wieder zurück auf Windows 10...