Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere Programme lassen sich nicht mehr öffnen im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute , Ich hab seit gestern ein Problem mit win 10 . Ich hab das System vor 4 Tagen neu aufgesetzt bis gestern ging alles gut aber seit...
N

Nthunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
7
Hallo Leute ,
Ich hab seit gestern ein Problem mit win 10 .
Ich hab das System vor 4 Tagen neu aufgesetzt bis gestern ging alles gut aber seit gestern Abend geht gefühlt nix mehr .
Programme wie Steam lassen sich nicht mehr öffnen startet läuft aber im Hintergrund und lassen sich nicht mehr beenden .
Aber kurioserweise Browser und email Programm laufen ohne Probleme .
Leider weiß ich nicht mehr welchen Prozess ich gestern beendet habe aber als ich den bestimmten Prozess beendet hatte ist alles normal gewesen .

System
X570 MSI Gaming Edge WIFi
AMD Ryzen 3700X
GSkill Trydent Z 3600mhz
GTX 1070
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.734
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Leider weiß ich nicht mehr welchen Prozess ich gestern beendet habe aber als ich den bestimmten Prozess beendet hatte ist alles normal gewesen .
... das ist schlecht :( Wenn man sowas durchführt, sollte man sich Notizen dazu machen.
Starte bitte mal mit diesem Befehl (auch per Copy & Paste) den PC neu, vielleicht ist dann das Problem behoben.
shutdown -g -t 0
 
N

Nthunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
7
Leider nein :(
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
154
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Wo und wie hast Du den Prozess beendet?
Und warum, dafür muss es doch einen Grund geben?
 
N

Nthunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
7
über den Task Manager ja weil nix mehr ging wie oben beschrieben
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
154
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Dann sie mal nach, was für gestern im Zuverlassigkeitsverlauf steht.
 
N

Nthunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
7
da steht nix auffälliges drin
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
154
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Dann habe ich auch keine Idee mehr, trotz der ausführlichen Informationen, die Du hier gibst!
Du hast das System vor 4 Tagen neu aufgesetzt, dafür gab es doch bestimmt einen Grund.
Die obligatorische Frage nach den Treibern, die dabei installiert wurden, spare ich mir jetzt mal.
Aber so ganz ohne Informationen kommen wir nicht weiter.
Und das Beenden eines Prozesses über den Taskmanager, der nicht mehr funktioniert, schrottet nicht das ganze System, auch nicht teilweise.
 
N

Nthunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
7
Ja was soll ich den noch sagen mehr infos habe ich selber nicht der grund war das ich den pc aufgerüstet hatte und nen cleenes system haben wollte
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
154
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Na, so clean scheint das System ja dann doch nicht zu sein.
Wir sollten mal hiermit anfangen:
Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
Sonst kommen wir nicht weiter.
Und auch ganz wichtig
Und wo kommen die installierten Treiber her?
Welche Anti-Viren-Software ist installiert?
Wurde das System nach 4 Tagen Benutzung durch Optimierungstools, Registry-Cleaner usw. behandelt?
 
N

Nthunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
7
System
X570 MSI Gaming Edge WIFi
AMD Ryzen 3700X
GSkill Trydent Z 3600mhz
GTX 1070 Palit Dual

Bios Version 1.2
Win 10 wurde per USB Stick installiert ( Cleen ) vorher alles formatiert
Anti Viren Software G Data Total Security
Optimierungs tool Tune Up Utilitys 2014
Die Treiber habe ich von MSI und AMD Selber ebendso den Grafikkartentreiber bei Nvidia
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
154
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Dann fang einfach nochmal von vorne an. Anders ist da wohl nichts mehr zu retten.
Dann lass G Data Total Security weg.
Und ein neu und clean installiertes Windows mir einem Tuning-Tool zu vergewaltigen, dass aus der Zeit von vor Windows 10 stammt, ist, entschuldige bitte meine harten Worte, Schwachsinn.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.924
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
154
Version
Windows 10 1903
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Ich hätte jetzt für eine komplette Neuinstallation plädiert.
Und dabei das Laufwerk für das System nicht formatieren, sondern die Partitionen löschen und Windows den Rest machen lassen.
 
N

Nthunter

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
11.09.2019
Beiträge
7
Ich hab das Problem lokalisiert das ist nicht die schuld von ihrgendwelchen Programmen sondern meine Festplatte wo die ganzen Programme drauf sind hat sich gerade gehimmelt
- - - Aktualisiert () - - -

Trotzdem danke für die Hilfe
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.924
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Mein Post gilt trotzdem uneingeschränkt! Denn GData ist in der letzten Zeit vermehrt mit allerlei Fehlerstellungen aufgefallen, die TuneUp Utiliities waren schon immer Müll und Windows muss nicht optimiert werden.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
105
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1903
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Hallo, so ein kleines Problem nebenbei, ich hab ein Problem wenn ich ein Word Datei öffne. Die Datei lässt sich nicht öffnen und es erscheint die Meldung: Die Datei konnte nicht gefunden werden.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Auf einem anderen PC geht die Datei auf, kann es an der Berechtigung liegen ?
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
105
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1903
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
@Ulrich okay, danke aber die Frage hat sich schon geklärt :D
 
Thema:

Programme lassen sich nicht mehr öffnen

Programme lassen sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Excel/ PPT lassen sich nicht mehr öffnen (Programm reagiert nicht Fehlermeldung) - nach Installation von MacOS Update Catalina

    Excel/ PPT lassen sich nicht mehr öffnen (Programm reagiert nicht Fehlermeldung) - nach Installation von MacOS Update Catalina: Liebe Community, leider lassen sich Excel/ PPT nicht mehr öffnen, nachdem ich das neue MacOS Update Catalina runtergeladen habe. Es taucht...
  • Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es!

    Windows 10 Ordner mit allen installieren Programmen anzeigen lassen - So geht es!: Wer eine schnelle Übersicht über seine installierten Programme haben will findet das Startmenü oft zu unübersichtlich und andere Optionen dauern...
  • Einige Programme lassen aus dem Programm heraus keinen Internetzugang zu

    Einige Programme lassen aus dem Programm heraus keinen Internetzugang zu: Hallo zusammen, ich bin neu hier, falls ich irgend was falsch mache müsst ihr mir das sagen. Zum Rechner: Der Rechner hängt an einer betagten...
  • Office Programme lassen sich nicht öffnen

    Office Programme lassen sich nicht öffnen: Seit heute Morgen lässt sich mein Office nicht mehr öffnen. Ich habe soweit ich weiß keine Updates durchgeführt und nichts verändert, alles...
  • Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen

    Gekaufte Programme lassen sich nicht öffnen: Hallo ich habe das Problem, dass sich gekaute Programme nicht öffnen lassen. Es meldet sich immer der Systemadministrator mit einem blauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben