Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Windows 11
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Sonstiges
PC Fragen / Probleme
Programme haben kein Internetzugriff
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tommy99" data-source="post: 30725" data-attributes="member: 492"><p>Zu deinem Problem sind auch andere Ursachen möglich als die, die hier diskutiert wurden:</p><p>Was sagt denn dein "Netzwerk- und Freigabecenter"? Hat der Netzwerk-Adapter (oder falls mehrere Netzwerk-Adapter in deinem PC sitzen, einer davon) überhaupt eine Internetverbindung???</p><p>Ich habe nämlich 2 Netzwerk-Adapter im PC: </p><p>"Adapter 1" nur mit Internetprotokoll 4 und 6 aktiviert, mit statischen IP-Adressen für Gateway und DNS-Server konfiguriert, aber <em>ohne Dateifreigabe </em>und <em>ohne </em>Client für Microsoft Netzwerke: Dieser ist nur für das Internet zuständig und am Router angeschlossen.</p><p>"Adapter 2" ist für das heimische Microsoft Netzwerk konfiguriert, aber Internet-Gateway und DNS-Server sind <em>nicht konfiguriert</em>.</p><p>Diese Konfigurationen liefen sowohl in <strong>Windows XP als auch in Windows 7 und 8.1 völlig problemlos.</strong> </p><p>In Windows 10 habe ich dagegen mit genau derselben Konfiguration ständig Probleme: Häufig starte ich Windows 10 und habe eben über Adapter 1 keinen Internet-Zugriff (über Adapter 2 sowieso nicht). Erst wenn ich im "Netzwerk- und Freigabecenter" alle Einstellungen nochmals durchgehe (sie stimmen alle wie bisher) und anschließend neu starte, habe ich über Adapter 1 plötzlich Internetzugang, und dies auch mehrfach hintereinander bzw. bis zum nächsten Update... Dann beginnt das Spiel vom Neuen. </p><p>Bisher habe ich noch keine Lösung für ein solches Verhalten von Windows 10 gefunden. </p><p>Vielleicht können die hier versammelten Experten Hinweise geben? Ich wäre sehr dankbar..</p><p>Mit freundlichen Grüßen</p><p>tommy99</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tommy99, post: 30725, member: 492"] Zu deinem Problem sind auch andere Ursachen möglich als die, die hier diskutiert wurden: Was sagt denn dein "Netzwerk- und Freigabecenter"? Hat der Netzwerk-Adapter (oder falls mehrere Netzwerk-Adapter in deinem PC sitzen, einer davon) überhaupt eine Internetverbindung??? Ich habe nämlich 2 Netzwerk-Adapter im PC: "Adapter 1" nur mit Internetprotokoll 4 und 6 aktiviert, mit statischen IP-Adressen für Gateway und DNS-Server konfiguriert, aber [I]ohne Dateifreigabe [/I]und [I]ohne [/I]Client für Microsoft Netzwerke: Dieser ist nur für das Internet zuständig und am Router angeschlossen. "Adapter 2" ist für das heimische Microsoft Netzwerk konfiguriert, aber Internet-Gateway und DNS-Server sind [I]nicht konfiguriert[/I]. Diese Konfigurationen liefen sowohl in [B]Windows XP als auch in Windows 7 und 8.1 völlig problemlos.[/B] In Windows 10 habe ich dagegen mit genau derselben Konfiguration ständig Probleme: Häufig starte ich Windows 10 und habe eben über Adapter 1 keinen Internet-Zugriff (über Adapter 2 sowieso nicht). Erst wenn ich im "Netzwerk- und Freigabecenter" alle Einstellungen nochmals durchgehe (sie stimmen alle wie bisher) und anschließend neu starte, habe ich über Adapter 1 plötzlich Internetzugang, und dies auch mehrfach hintereinander bzw. bis zum nächsten Update... Dann beginnt das Spiel vom Neuen. Bisher habe ich noch keine Lösung für ein solches Verhalten von Windows 10 gefunden. Vielleicht können die hier versammelten Experten Hinweise geben? Ich wäre sehr dankbar.. Mit freundlichen Grüßen tommy99 [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Foren
Sonstiges
PC Fragen / Probleme
Programme haben kein Internetzugriff
Oben